Importe, DC-X, Codebreaker und meine nächste Sackgasse

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
RetroButton
Anfänger
Anfänger

Importe, DC-X, Codebreaker und meine nächste Sackgasse

Beitrag von RetroButton »

Evtl. kann mir ja jemand einen Tip geben oder behilflich sein.
Ich habe mein erstes Importspiel gekauft.
Last Blade 2, die JP-Version, nagelneu.
Soweit so gut.
Ich nutze an meiner DC einen Akura, somit läuft die DC ja zwangsweise im VGA Modus, da der Akura ja bei RGB keine Bildausgabe macht.
Ich wollte Last Blade nun mit der DC-X welche ich besitze booten, bootet zwar, aber kein Bild.
Bis ich gelesen habe, daß die DC-X ja kein VGA unterstützt. Endlosschleife.
Also etwas nach recherchiert, da ich weiss das es noch andere Bootdisks für Importe gibt.
Ich hab mir nun das kleine Image von Codebreaker geladen, und gebrannt. Und da war mein nächstes Problem.
Mein Brenner kann nicht langsamer als 16x brennen. Somit kann meine DC die Disk nicht erkennen.
Was tun?
Habt ihr nen Tip auf Lager für mich?
Nein ich verwende keine Raubkopien, mir geht es nur drum meine legal gekauften Importe zum laufen zu bekommen.
Dank euch! :D
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Importe, DC-X, Codebreaker und meine nächste Sackgasse

Beitrag von Stardragon »

Alten Rechner suchen, damit Codebreaker brennen. Du kannst auch eine DC Region Free umbauen lassen, aber ich glaube, das möchtest Du erstmal nicht :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
RetroButton
Anfänger
Anfänger

Re: Importe, DC-X, Codebreaker und meine nächste Sackgasse

Beitrag von RetroButton »

Schon wahr, die DC möchte ich nicht umbauen.
Mal sehen, ich hab noch einen alten Notebook DVD Brenner gefunden.
Evtl. kann der 4x CD brennen.
Daumen drücken. :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Importe, DC-X, Codebreaker und meine nächste Sackgasse

Beitrag von Stardragon »

Sollte reichen. :) Mit welchem Programm brennst Du denn?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
RetroButton
Anfänger
Anfänger

Re: Importe, DC-X, Codebreaker und meine nächste Sackgasse

Beitrag von RetroButton »

IMGBurn nehm ich immer. Mit meinem alten Brenner ging es übrigens mit 10x.
:-)
Hab dann nur festellen müssen das Last Blade 2 nicht mit VGA Ausgabe kompatibel ist.
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Importe, DC-X, Codebreaker und meine nächste Sackgasse

Beitrag von Acrid »

Vor dem Einkaufen immer die beste VGA-Kompatibilitätsliste der Welt konsultieren ;)

http://www.sega-dc.de/dreamcast/Softwar ... %A4tsliste
Benutzeravatar
RetroButton
Anfänger
Anfänger

Re: Importe, DC-X, Codebreaker und meine nächste Sackgasse

Beitrag von RetroButton »

Ja, genau die Liste hab ich dann eben benutzt.
Na ja, ich hab ja noch ein RGB-Scart Kabel.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste