Seite 1 von 1

Kann man Bleemcast CDS auch auf Pal Konsolen verwenden?

Verfasst: 17.01.2018, 09:28
von iceman085
Kann man die Bleemcast CD auch auf Pal Konsolen verwenden? Bin nachdem meine PS3 leider kaputt gegangen ist, auf der Suche nach einer Alternative wo man das gute alte MGS 1 weiterhin verwenden kann, und bin dabei nach gut 18 Jahren oder mehr auf Bleemcast gestoßen. Die Bleemcast CDS scheinen aber alle aus den USA zu kommen? Würde Bleemcast in Verbindung mit einem Pal Dreamcast und der englischen Pal Version MGS 1 funktionieren?

Re: Kann man Bleemcast CDS auch auf Pal Konsolen verwenden?

Verfasst: 17.01.2018, 13:38
von streeker
Ja, die drei Bleem!-Discs sind region-free.

Re: Kann man Bleemcast CDS auch auf Pal Konsolen verwenden?

Verfasst: 17.01.2018, 18:16
von iceman085
Ok perfekt. Danke für die Infos. Dann werde ich mir die Bleemcast Disc so schnell wie möglich holen.

Re: Kann man Bleemcast CDS auch auf Pal Konsolen verwenden?

Verfasst: 05.01.2020, 00:22
von EDE07
Da die firma tot ist und es sich bei den 3 cds um einfache emulatoren handelt, ist es nicht möglich diese zum kostenfreien download als .cdi image anzubieten? Ich suche schon seit tagen nach einem .cdi image für bleemcast! for metal gear. Es ist nichts mehr im netz auffindbar.

Re: Kann man Bleemcast CDS auch auf Pal Konsolen verwenden?

Verfasst: 08.01.2020, 15:10
von EDE07
leute, das war n wink mit dem zaunpfahl :lol: möge sich doch bitte jemand melden, der ein bleemcast! for metal gear solid zuhause hat.

Re: Kann man Bleemcast CDS auch auf Pal Konsolen verwenden?

Verfasst: 09.01.2020, 09:19
von edge.
Wenn ich eins hätte könntest du es haben :D
Hab nie MGS gezockt.

Re: Kann man Bleemcast CDS auch auf Pal Konsolen verwenden?

Verfasst: 14.01.2020, 16:37
von EDE07
Hab nun, danke! :)

Re: Kann man Bleemcast CDS auch auf Pal Konsolen verwenden?

Verfasst: 15.01.2020, 11:30
von mickschen
FAnd es früher shcon schade das nichts weiter gekommen ist. Fand die Idee und die Umsetzung sehr cool. Konnte man die Technik dazu auch auf andere Spiele anwenden, nein oder?

Re: Kann man Bleemcast CDS auch auf Pal Konsolen verwenden?

Verfasst: 15.01.2020, 11:56
von edge.
Ich denke schon.
Waren ja glaube nur 2 oder 3 Spiele.
Aber nachdem die DC eingestellt wurde war es ja eh hinfällig. Denke aber,das bei entsprechendem Erfolg der Dreamcast auch mehr gekommen wäre

Re: Kann man Bleemcast CDS auch auf Pal Konsolen verwenden?

Verfasst: 15.01.2020, 16:40
von staR-Kron
mickschen hat geschrieben:FAnd es früher shcon schade das nichts weiter gekommen ist. Fand die Idee und die Umsetzung sehr cool. Konnte man die Technik dazu auch auf andere Spiele anwenden, nein oder?
In den späten 2000ern (?) geisterte eine "offene" Version von Bleem durchs Netz, die man auch mit anderen Spielen kombinieren konnte. Ohne entsprechende Anpassungen waren die aber meistens kaum richtig spielbar. Bitte korrigiert mich, falls ich mir das nur eingebildet habe. :lol: Bin mir relativ sicher, dass ich das damals mal ausprobiert hatte.

edge. hat geschrieben:Denke aber,das bei entsprechendem Erfolg der Dreamcast auch mehr gekommen wäre
Ich glaube, das Problem war in erster Linie, dass Sony den Entwickler damals mit Gerichtskosten in den Ruin getrieben hat.

Re: Kann man Bleemcast CDS auch auf Pal Konsolen verwenden?

Verfasst: 15.01.2020, 17:02
von mickschen
ich fands geil den ps1 und 2 Fans zu zeigen, was mit Dreamcast alles so möglich war hahaha :D Vorallem Quaki 3 mit Tastatur und Maus aufn Monitor den PC usern online in den arsch zu treten :D

Nice :D



Ich glaub ich habe hatte da auch mal was, so eine Bleem Boot disk die aber nicht gefunzt hat... wo du das so sagst...

Re: Kann man Bleemcast CDS auch auf Pal Konsolen verwenden?

Verfasst: 07.04.2020, 18:56
von Stardragon
staR-Kron hat geschrieben:In den späten 2000ern (?) geisterte eine "offene" Version von Bleem durchs Netz, die man auch mit anderen Spielen kombinieren konnte. Ohne entsprechende Anpassungen waren die aber meistens kaum richtig spielbar. Bitte korrigiert mich, falls ich mir das nur eingebildet habe. :lol: Bin mir relativ sicher, dass ich das damals mal ausprobiert hatte.

Nein, Du hast es Dir nicht eingebildet. Die Macher von Bleemcast hatten eine offene Version damals fertig, die sie aber nie auf den Markt werfen konnten, weil sie vorher die Klage von Sony erreicht hatte. Das Ding wurde aber später geleaked. Wie gut die funktioniert hat, weiß ich nicht, ich habe mich nie damit beschäftigt. Da aber auf den einschlägigen ISO-Download-Seiten damals zig spezielle Versionen für einzelne Spiele aufgetaucht sind, die Hobbyprogrammierer finalisiert haben, vermute ich, dass Deine Aussage zu der Nutzbarkeit stimmt. Nachdem 2018 aber der Bannhammer gegen die ganzen ISO-Seiten kreiste, gibt es davon nichts mehr zum runterladen.

Für das Archiv, es gab damals:
Bleemcast - Apocalypse
Bleemcast - Assorted
Bleemcast - Chocobo Racing
Bleemcast - Crash Bandicoot 2
Bleemcast - Einhander
Bleemcast - G-Darius
Bleemcast - Gran Turismo 2 -o00o-
Bleemcast - Gran Turismo 2 (treb)
Bleemcast - Mortal Kombat Special Forces
Bleemcast - Parappa The Rapper
Bleemcast - R-Type Delta
Bleemcast - Ridge Racer
Bleemcast - Silent Hill (Sega Palace)
Bleemcast - Spider-Man 2 Enter Electro
Bleemcast - Strider 2
Bleemcast - Strikers 1945 II
Bleemcast - Tenchu Stealth Assassins
Bleemcast - Time Crisis
Bleemcast - World Soccer Winning Eleven 3

Und bevor einer fragt, nein, ich habe die nicht. Die Überreste der ganzen Rom und ISO-Seiten sind nur teilweise noch online und auch wenn die Links nicht mehr funktionieren, steht das damalige Inventar noch da.