Outbreak X - neues Homebrew-Spiel in Entwicklung

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Outbreak X - neues Homebrew-Spiel in Entwicklung

Beitrag von staR-Kron »

Unter dem Namen "111" hat ein User aus dem Dreamcast-Talk Forum ein neues Homebrew-Projekt vorgestellt. Outbreak X soll eine Mischung aus 3D-Plattformer und Action werden. Das gezeigte Material erinnert ein wenig an Fur Fighters, wobei die Entwicklung sich noch ganz am Anfang befindet (ca. 10 % sind geschafft). An dem Projekt arbeitet zur Zeit nur ein einziger Entwickler, aber mit etwas Glück könnte es zum nahenden DCJAM2016 schon eine spielbare Demo geben. Mal schauen, ob daraus mehr wird oder auch dieses Projekt in einigen Monaten wieder verworfen wird.

Prototype-Video

Bild
Bild
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Outbreak X - neues Homebrew-Spiel in Entwicklung

Beitrag von DragoonC »

da hat aber einer sehr viel bei Sonic Adventure kopiert...nicht nur dass die Figur ein abgeändertes Tails Model ist, sondern auch die Animationen als auch Physik verhalten sich so.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Outbreak X - neues Homebrew-Spiel in Entwicklung

Beitrag von staR-Kron »

DragoonC hat geschrieben:da hat aber einer sehr viel bei Sonic Adventure kopiert...nicht nur dass die Figur ein abgeändertes Tails Model ist, sondern auch die Animationen als auch Physik verhalten sich so.
Jap, das wurde auch schon andernorts angesprochen, aber das sollen natürlich nur Platzhalter sein, deren Verwendung beim Prototyping ja nicht unüblich ist.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Outbreak X - neues Homebrew-Spiel in Entwicklung

Beitrag von Stardragon »

Wobei ich jetzt zumindest auch kein Problem damit hätte, wenn da Charaktere im Sonic Fan-Style rumlaufen würden. Da der recht beliebt ist, könnte das für das Spiel auch zusätzlich interessierte Leute bedeuten. Ist auf jeden Fall interessant, danke!
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste