Widescreen-Hacks via Codebreaker

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Widescreen-Hacks via Codebreaker

Beitrag von staR-Kron »

Dank dem User S4pph4rad wurden im Assembler Forum jetzt Codes für den Codebreaker veröffentlicht, die u.a. Shenmue 1 & 2 vom ursprünglichen 4:3 Format in einen anamorphen Widescreen Modus bringen. Die Auflösung wird dabei nicht erhöht, aber das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen. Zudem sind die Pop-Ups vergleichbarer Widescreen-Modi in Emulatoren auf echter Hardware nicht mehr vorhanden.
Bild

Ich habe den Thread bisher nur überflogen, also wühlt euch ruhig durch und postet hier die wichtigsten Infos ;)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Widescreen-Hacks via Codebreaker

Beitrag von Stardragon »

Sehr sehr cool. Das meiste ist zwar für US-Versionen, aber auch einzelne für PAL-Versionen sind dabei. Schöne Idee.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Widescreen-Hacks via Codebreaker

Beitrag von streeker »

Schon ganz cool. Aber so Elemente wie die Uhr (rechts oben) oder die Button-Belegung (rechts unten) scheinen von dem Hack ja leider nicht angepasst zu werden :( Das heißt zum Teil bleibt das Bild also doch in die Breite gezogen...?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Widescreen-Hacks via Codebreaker

Beitrag von Stardragon »

Den OSD kann man schwer anpassen. Aber das sind ja nur Status-Infos. Damit kann zumindest ich leben. Ich hoffe, die finden bald einen für PSO :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste