Leonas Tricky Adventure

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maturion »

Antidote hat geschrieben:OK. Auf der Seite gibt es keine DC oder Amiga Version.
Warum? Vielleicht übersehe ich es auch nur?
Warum man sich einen so teuren Zeichner an Land zieht, verstehe ich immer noch nicht.
Fällt mir jetzt auch auf! Heißt das, DC- und Amiga-Version sind jetzt gecancelt und wären nur via Kickstarter gegangen?


EDIT: Ich bin ja blöd. Hier ist das ganze: http://www.trickyleona.com/dcafund.html

Kostet jetzt auch nur 25 €.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

Kostet jetzt auch nur 25 €.
Äh, okay minimal günstiger - da es bei der Kickstarter Variante in Pfund gerechnet wurde. Aber so wirklich günstiger...
15€ für eine Jewelcaseversion finde ich oky.
Ansonsten sind die anderen Versionen doch auch nur in Europreisen angegeben, also bleibt das Desaster, einer "Collector's" Edition, die teuer ist und ein T-Shirt beinhaltet... Sorry, aber ein T-Shirt von Leony .... :) Würde ich nicht mal als Schlafshirt anziehen ;)
Man redet davon, dass es eine herzensangelegenheit ist eine Version für Amiga und Dreamcast rauszuhauen, aber für die Standardplattformen gibt es eine Steelcaseversion für 32,99.
Pre-order for € 32,99 - "Collectors Steelcase" (FGF007) please add shipping fee at end of list
LEONA's Tricky Adventures for PC, Mac and Linux plus Soundtrack-Bonus-CD
(Steelcase - Inlay velvet-type - Cover-Sticker - 12-page-booklet)
Der Soundtrack von Chris Hülsbeck ist bestimmt auch nicht billig
Chris Hülsbeck macht ja bei so einigen Projekten mit....
Bin weiterhin der Meinung, dass man bei einem Puzzlespiel keine "Legenden"-Unterstützung braucht, da dies nur den Preis in die Höhe treibt.

Meine Meinung: Wer meint seine "Roots" im Amiga/Dreamcast Bereich zu haben, sollte genau dieser Fanbase nicht einen Tritt in den Hintern verpassen und so hohe Preise nehmen. Sie haben die Chance vertan ihre misslungene Kickstarter-Kampagne aufzuwerten.
Vielleicht habe ich auf der unübersichtlichen Seite irgendwelche SuperDreamcastAngebote übersehen. Wenn das so ist, bitte ich um Berichtigung.
Wenn nicht, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Gefühlt wird "mir" von den Programmierern immer unterstellt, deren Konzept nicht zu verstehen und das man alles bis zum Ende lesen sollte, eine wenig Selbstkritik und Bescheidenheit würde einen besseren Eindruck hinterlassen.
Fakt ist:
- Sie hatten keine gute Kickstarter-Kampagne/Werbung
- Sie konnten kein überzeugendes Material präsentieren
- ES IST EIN PUZZLESPIEL!! - Warum muss man "100" verschiedene Offers machen mit Sachen, die kein Mensch braucht??
- Ich finde es schön, dass mal ein nicht Shoot'em Up/Shooter rauskommt, aber mein Gott ein Puzzler von einem Indieteam für 50€ bzw. 25€ als Jewelcase!!!
- Dreamcastspiele sind weiterhin etwas für Sammler, wahrscheinlich wird es nur eine Handvoll Leute geben, die die Jewelcasevariante ins Regal stellen.

Es wird wohl das erste DC Spiel, dass ich mir nicht zu lege (und ja ich kaufe fast alle neuen Outputs 2x)!

regards
Antidote

ps: Hat sich bei Euch durch den Wegfall der Kickstarter-Aktion etwas verändert? Werdet ihr jetzt "vorbestellen"?? -
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Acrid »

Ich sehe es fast genauso wie du, Antidote, werde auch nicht vorbestellen und erst dann kaufen, wenn es fertig ist. Zocken werde ich es nicht, weil ich dieses Jahr genug mit anderen Spielen zu tun habe und Puzzlespiele diese Art eh nicht mein Ding sind. Sowas wie Musapey's Choco Marker ist super und ich spiele es sehr oft. Leona kommt nur in meine Sammlung, damit die Indiesammlung komplett ist. Soweit es geht jedenfalls... Dieses eine Spiel mit dem Frosch habe ich immer noch nicht gefunden :/
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maturion »

Ach, ich hätte sogar für Frog Feast Geld ausgegeben. ;) Auf den Bildern sieht das so aus, als würde die Dreamcast-Version in Slim-Hüllen kommen. Das fände ich echt übel.

Aber rein objektiv hast du Recht. 25 Euro sind sehr heftig für einen Indie-Puzzler. Und warum man Steealcases für die PC-Version bringt, aber nicht für DC ist auch fragwürdig... Sieht halt alles sehr budgetmäßig aus, ist aber sehr teuer. Ich denke spielerisch wird es wohl mit Wind & Water gleichziehen, aber Verpackung etc wirken einfach nicht wertig. Den Retro-Stil finde ich ja schön, aber wenn's nur um das Spiel gehen würde, gibts vergleichbares für ein paar Euro auf Steam oder im AppStore. Wenn das wirklich Slim-Hüllen sind....

Ich muss noch bestellen , habs bisher noch nicht getan. Ich werde es aber schon machen, auch wenn es sich rein objektiv nicht lohnen wird. ;) Ich würde aber DC-Interessierten schon raten vorzubestellen, sonst machen sie am Ende keine, weils zu wenig Käufer sind... bei unter 100 Käufern würde sich eine Dreamcast-Version finanziell vermutlich auch für 25€ pro Stück nicht lohnen. Fairerweise muss man sagen, dass der Druck und die Pressung ja auch was kosten.... und der Stückpreis wird - je kleiner die Gesamtmenge - ja auch nicht billiger.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Acrid »

Wie gesagt... Genau wie du freue ich mich im Grunde über jedes neue Game für DC. Aber in diesem Fall währe ich nicht so sehr enttäuscht, wenn es nicht erscheinen würde, weil es, selbstverständlich nur aus meiner Sicht, genug bessere und aufwändigere Spiele gibt, die demnächst erscheinen werden. Deswegen beteilige ich mich nicht an der Vorbestellaktion und überlasse das denjenigen, die unbedingt so'n Puzzlespielchen für DC haben und spielen wollen und kaufe es erst dann, wenn es tatsächlich erschienen ist. Da bin ich echt egoistisch und unterstütze durch Kickstarter oder Vorbestellungen lieber die Spiele, die mir Spaß machen und die ich deswegen auch spielen werde. Ansonsten würde ich ja jetzt schon Geld ausgeben und im Grunde den Leuten helfen, die auf solche Puzzlespielchen stehen. Nee, die müssen sich schon selber helfen. Und nochwas: Weil ich so egoistisch bin würde es mich freuen wenn KTX checkt, dass Shoot 'em Ups besser laufen als Puzzlespielchen und beim nächsten mal wieder ein Shoot 'em Up raushaut.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maturion »

Acrid hat geschrieben: weil es, selbstverständlich nur aus meiner Sicht, genug bessere und aufwändigere Spiele gibt, die demnächst erscheinen werden. .

Naja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich war gerade auf Steam, was da für coole Indie-Projekte schon für 7 oder 8 Euro zu haben sind, die ich mir aber nicht kaufe, obwohl ich sie gerne spielen würde - und dann bestelle ich Leona für 25€, einfach nur weil ich Dreamcast-Fan bin. :mrgreen: Ja, rein objektiv macht das wenig Sinn.
Acrid hat geschrieben:Weil ich so egoistisch bin würde es mich freuen wenn KTX checkt, dass Shoot 'em Ups besser laufen als Puzzlespielchen und beim nächsten mal wieder ein Shoot 'em Up raushaut.
Och, wenn sie mal ein Jump&Run oder was ganz anderes machen würden, hätte ich auch kein Problem. ;) Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn ein Dreamcast-Spiel mal so richtig derbe floppt, KTX eventuell gänzlich aufhört mit Dreamcast-Entwicklung und sich denkt "Spiele für Smartphones lohnen sich viel mehr".
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

Also eigentlich soll es wohl keine Slim sondern Jewel Case sein, auch wenn das Bild tatsächlich eine Slim suggeriert.
- Immerhin

Allerdings scheint selbst die große Edition nur im Jewel Case zu kommen?

25€: Normale Version im Jewel Case und 4-Seiten Anleiung/Cover
35€: Jewel Case Version + weißes T-Shirt... mit Leony Aufdruck ;)
50€: Kickstarter Exklusive Version + weißes T-Shirt... mit Leony Aufdruck ;) und Poster
75€ DC oder Amiga Version des Spiels (Welche Version??) mit größerem Poster und schwarzen T-Shirt ;)

Was eine Kickstarter exclusive special edition bedeutet, kann ich mir noch nicht erklären... Ist es vielleicht ein Aufkleber auf der Hülle?
Sollte man es nicht vielleicht "PreOrder"-Edition nennen? - Nachdem die Kickstarter Version gescheitert ist?

Sorry Jungs,
freue mich über DC-Spiele, aber es scheint mir eine deutliche Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit zu geben. Wenn ich ein System "liebe" und supporten möchte, versuche ich dort nicht mehr Geld rauszuholen, als bei den anderen Systemen.


PS: Die Begründung für DC keinen Download anzubieten, finde ich etwas fadenscheinig. Da die gebrannten CD's im Regal nicht so toll aussehen würden?! Und beim Amiga sieht es gut aus? Okay dort hat man eine Festplatte, aber Leute sind erfinderisch.... Eine SD-Card Version wäre doch mal was.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von TulleMulle »

Antidote hat geschrieben:PS: Die Begründung für DC keinen Download anzubieten, finde ich etwas fadenscheinig. Da die gebrannten CD's im Regal nicht so toll aussehen würden?! Und beim Amiga sieht es gut aus? Okay dort hat man eine Festplatte, aber Leute sind erfinderisch.... Eine SD-Card Version wäre doch mal was.
Naja, wenn ich sowas schon kaufe, dann will ich auch was zum Anfassen haben. Würde es 15 Euro kosten und wäre als reiner Download verfügbar fände ich das nicht wirklich attraktiver....
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

@TulleMulle

Ja, ich verstehe was Du meinst. Ich möchte ja auch was in der "Hand" haben, aber mir ging es schon um das Prinzip.
Amiga Download ja
DC Download Nein

Machbar wäre es und vielleicht für 1-5 Leute auch interessant... für 8€ ;)

Aber ich werde mich jetzt mal aus diesem Thema (an dieser Stelle) ausklinken.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von TulleMulle »

Die Zahl der Unterstützer entwickelt sich ja auf der Webseite auch so träge....
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Acrid »

Dadurch, dass es jetzt auf der Webseite und nicht nur per Kickstarter erhältlich ist, wird es auch nicht interessanter. Für Puzzlespiele scheinen sich nicht so viele Leute zu interessieren. KTX sollten es lieber für GBA oder NDS rausbringen. Solche kleinen Spielchen sind besser geeignet für Handhelds. Übrigens wurden von der LE von Irides: Master Of Blocks nur 144 Stück produziert, und es hat einige Zeit gedauert, bis die ausverkauft waren. Da hat man beobachten können, dass sich Puzzlespiele für Dreamcast nur sehr zäh verkaufen. Wind And Water zeigt es meiner Ansicht auch. Sehr schnell wurde es sehr günstig und es wird anderen Spielen beigelegt. Davon habe ich auch meinem Bruder erzählt, als er noch an einem Puzzlespiel für Dreamcast gearbeitet hat. Er hat die Arbeit zwar nicht ganz niedergelegt, aber von einer "professionellen" Veröffentlichung (Box, Anleitung u.s.w.) hat er schon seit sehr langer Zeit nichts mehr erwähnt.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maturion »

Dadurch, dass es jetzt auf der Webseite und nicht nur per Kickstarter erhältlich ist, wird es auch nicht interessanter. Für Puzzlespiele scheinen sich nicht so viele Leute zu interessieren. KTX sollten es lieber für GBA oder NDS rausbringen. Solche kleinen Spielchen sind besser geeignet für Handhelds.
Naja, sie wollen es ja für Android/iOS veröffentlichen. Richtige Handhelds wie etwa DS sind denke ich für so kleine Projekte nicht erschwinglich. Da kosten ja das Devkit und die Lizenz zusammen sicher einen fünfstelligen Betrag. Das ist eben der große Vorteil der Dreamcast. Es ist alles kostenlos. Man kann jede normale Konsole zum Debuggen hernehmen und das Devkit (KallistiOS) ist OpenSource.

Aber ja, Puzzle-Spiele sind, wenn sie jetzt nicht grade extrem süchtig machen, etwas, was man relativ schwer verkaufen kann. Ich bin überzeugt - wäre Leona's Tricky Adventures ein Jump'n Run à la Giana Sisters (der Stil der Artworks erinnert mich wahnsinning an Giana) geworden - das Ding hätte sich viel besser verkauft.

Btw, war dein Bruder nicht der CHN?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Acrid »

Maturion hat geschrieben:Btw, war dein Bruder nicht der CHN?
Ja. Er ist es übrigens immer noch :wink:

Und du hast recht... NDS ist nicht so einfach möglich. Hab an so Details nicht gedacht...
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von TulleMulle »

Ich hab jetzt auch mal über die Webseite Unterstützt, es sind aber immer noch unter 2000 Euro zusammengekommen.....
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maturion »

Aber immerhin: 61 Backer, das ist deutlich mehr als es auf Kickstarter waren. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste