Leonas Tricky Adventure

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Mut_Baerchen »

KTX Software hat auf Kickstarter jetzt ein projekt namens LEONA's Tricky Adventures Spezial Edition für Dreamcast und Amiga

dort ist auch ein video und noch mehr infos zu dem nicht shoot em up game.

http://www.kickstarter.com/projects/773 ... adventures
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von staR-Kron »

Also ich freue mich ja eigentlich über jedes neue DC Game, aber 35.000 GBP als Ziel und 50 GBP für ein Exemplar des Spiels halt ich fast schon für Abzocke, wenn man sich mal das gezeigte Material anschaut. Da gibts zig Indie Games die ganz ohne Kickstarter mehr zu bieten haben.
Bild
firefox
Anfänger
Anfänger

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von firefox »

Ich schließe mich der Meinung ebenfalls an: Sorry KTX-übertrieben teuer,bei Leona mache ich leider nicht mit.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Acrid »

Ich mache dabei auch nicht mit. Bis jetzt habe ich jedes Projekt unterstützt durch Vorbestellen oder auch Kickstarter, aber dieses Game ist mir auch zu teuer. Es sieht auch bis jetzt nach nix aus, was ich ernsthaft spielen würde.

Also wirklich, ich bin immer pro physikalische Releases und gegen reine Downloadgames, aber Leona sieht mir echt zu unaufwändig aus. Für 30 oder 35€ hätte ich mitgemacht, obwohl es kein Shoot 'em Up ist. Aber 50 Pfund(!) sind echt übertrieben. Bis jetzt gibt es auch nur 10 Backer. Mal sehen, ob die 35,000 Pfund(!) erreicht werden.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

Oh.
Mit dem Pfund verändert das die Sache natürlich.
Irgendwie ärgerlich, da wird (evtl.) ein Spiel für 2 meiner lieblingsplattformen erscheinen und dann mal kein shoot'em Up, sondern eine nette Idee (Abenteuer-Puzzler) und dann für den Preis. Beim jetzigen Kurs wären das 58€ für die "Special Edition" der DC-Version.
Zum Video:
Den Anfang fand ich grottig! Die Mischung aus gerenterder...pseudo Realcelshadinggrafik und Comicstil mit komischen Animationsphasen hat mich in die alte A500 Zeit zurückversetzt... Scheint ja zum Glück nur das Intro zum Kickstartervideo zu sein.
Die Grafik des Spiels selber, finde ich sehr hübsch und mit tollen Animationen ausgestattet. Beim eigentlich Puzzler würde ich mich freuen, wenn die DC-Version nicht den Mauszeiger hat, sondern eine Konsolensteuerung bekommen würde.

Meine viel zu frühe Einschätzung:
+ Mal kein Shoot'em Up!
+ Amiga und Dreamcastversion
+ Abenteuergrafik (Zelda SNES) sehr schön
- wenn sie auch etwas farbenfroher sein könnte
- leider auch bei vielen Arcadespielen für 1€ scheinbar ähnliche Qualität
- Preis

Für 60€ (!!) würde ich beide Versionen nehmen... so werde ich noch drei Wochen darüber schlafen... schade.
Einige Fragen bleiben mir noch:
- Die Versionen scheinen mit der Kt Engine umgesetzt zu werden... In der Beschreibung auf welche Systeme die Software Games portiert werden können, steht bei AmigaOS4 und DC nur
Please support our Kickstarter campaign
.
Muss dieses Portierfeature also durch die Kickstarterkampagne finanziert werden?
- Sind das tatsächlich "billige" Slimline-CD Hüllen für die DC-Version??

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maturion »

Ich bin noch unsicher, aber da ich langfristig alles an Dreamcast-Software haben will - ich werd's mir holen! :)

Da ich jetzt auch endlich wieder Zeit habe, werde ich das ganze auch sehr bald auf der Hauptseite posten. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Mut_Baerchen »

vergesst doch bei den 60 € nicht das das weise t shirt dabei ist hihi
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

@Maturion
Ich hoffe aus guten Gründen hast Du wieder mehr Zeit...

Übrigens gibt es die ersten 2 Kommentare bei den Backer, wo klar der zu hohe Preis angesprochen wird.
Natürlich würde ich auch gerne alle neuen DC-Releases haben, aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen und jetzt mal ehrlich, es wirkt wie ein Indieprojekt!
Vor ein paar Jahren wurden solche Spiele aus Spaß an der Freud programmiert und evtl. für sein Lieblinssystem umgesetzt.
Wir reden hier von 35.000 Pfund ... nicht Dollar oder Slotty ;) Für ein Puzzlespiel!
Wenn sie als Ziel 10.000 Pfund hätten und das Spiel für 15 -20€ verkaufen würden, wäre das realistisch und unterstützenswert. Wir reden hier doch von einer Spartenproduktion für Nischensysteme. Na kann man 10.000 Pfund für die Produktion nutzen und dann das Spiel normal verkaufen.
Sorry wenn ich so kritisch bei dem Projekt bin, aber mir ist nicht klar, in welchem "Rahmen" dieses Stück Software programmiert wird.
Auf mich wirken die Summen einfach zu hoch ... für die Systeme... auch wenn Chris H. wieder mit an Board ist... von dem hat man aber so richtig auch erst ab 120GBP ;) etwas... Vielleicht mach ich da für den Chris mal mit...
Wenn man ein Kickstarterprojekt eröffnet, sollte man vielleicht den Markt abfragen, wieviel man für ein Puzzlespiel ausgeben würde...
Vielleicht liege ich aber auch falsch und 50Pfund sind für jeden Dreamcaster Peanuts??
Habe direkt mal meine Vorbestellungen von Tomb Raider und GoW Judgement gecancelt, sodass ich .... Leona's Tricky Adventure nächtelang im Multiplayer zocken kann und mich nicht mit diesen teuren 65€ Titeln aufhalten :0

Schönen Abend noch .... und nicht alles so ernst nehmen ;)
Zuletzt geändert von Antidote am 26.02.2013, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

@Mut_Baerchen

ah stimmt.... dann nehme ich alles zurück ;) ... sind aber auch 60Pfund... Euro wäre ja ein Schnapper :))
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Jenkins »

Ich bin gespannt, auf den Ausgang des Kickstarters. Ob sich wirklich so viele Leute finden lassen?
Was ich nicht ganz verstehen kann, ist warum so eine hoch Summe, wenn das Spiel doch scheinbar kurz vor der Fertigstellung ist!? Juli 2013. Hat KTX so hohe Produktionskosten?!
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

Today will also follow the update 1 of the LTA-Kickstarter-campaign.
Best, KTX Software Dev.
Na dann bin ich mal gespannt.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von staR-Kron »

Antidote hat geschrieben: jetzt mal ehrlich, es wirkt wie ein Indieprojekt!
Ersetze Indie durch Freeware und es passt :wink:
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

okay
Ich ersetze Indie mit Freeware mit Homebrew
und es dürfte noch besser für den DC passen ;)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

Update ist online:
Update 1
Update #1 · Feb. 26, 2013 · comment

Very many thanks to those people who sent us so many messages and suggestions through our website KTX-Software.com, Facebook (167 likes here) and Kickstarter! We have taken up the requested additional rewards and would like to make some general comments in reply to some of the more frequent questions:

Please do not be disappointed that it is not sufficient simply to download the Dreamcast version of the game. The user will then have to burn a CD in order to play it and neither do we want our game to look bad in your collection, nor do we wish to anger other collectors by selling ISOs.

The game itself was a very laborious development and we contracted big names for the story, graphics and sound. Before you have played it, it might seem possible to compare it to other puzzle games, but not afterwards (e.g. with Wind & Water: thanks for the reminders, it's true - there have been four years without a new puzzle game for Dreamcast). Also, LEONA is in no way comparable to a shmup - a typical shmup requires much less development work as LEONA did (we can tell - we’ve programmed both).

With the requested and now added rewards the campaign has changed its face a bit, because this project was conceived as the KICKSTARTER SPECIAL EDITION of our "LEONA's Tricky Adventures" and was intended to be a collectors’ choice, a special edition strictly limited to the backers of this project - that's why the game is combined with BACKERS-SPECIAL-EDITION-Shirts in full color, Glossy Posters, Bonus CD of the Soundtrack and other assets etc. This means that all these rewards are unique to this Kickstarter project and only available until the end of the campaign. They will not be available to the general public when the game is published.

Finally: Dreamcast and Amiga are the first target platforms for LEONA - this is our tribute to where the inspiration came from, the platforms we grew up with and a gift to all the thousands and thousands of Dreamcast and Amiga Fans out there all over the world who are very disappointed that their consoles were discontinued due to mismanagement, feelings we very much have in common.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maturion »

Das klingt ja schon mal sehr gut, dann kann ich guten Gewissens (wegen meinem Geldbeutel :D) das Spiel jetzt ordern. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste