GDI-Kompatibilitätsliste [Dreamcast mit HDD]

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
oliXon
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

GDI-Kompatibilitätsliste [Dreamcast mit HDD]

Beitrag von oliXon »

Ich werde hiermit versuchen eine komplette Kompatibilitätsliste mit Dreamshell und dem HDD Mod für die Dreamcast zu erstellen.

Es wurde schon im offiziellen DS Forum eine Liste angefangen, da diese aber etwas uübersichtlich und nicht nach Region geordnet ist, habe ich mal eine neue in einer Tabelle mit den den vorhanden Infos und zusätzlich zu meinen erstellt.

GDI-Kompatibilitätsliste

PAL Spiele sind soweit fast komplett, NTSC-U und NTSC-J werden folgen.

Spiele die im Moment noch nicht laufen, müssen noch ausgiebig getestet werde, mit andere Boot Einstellungen. Da dies etwas Zeit in Anspruch nimmt, habe ich nur flüchtig bei einigen Spielen probiert die nicht gehen. Zudem muss da sicherlich auch SWAT beim Dreamshell Core anpassen.

Rot = Startet gar nicht oder Spiel startet zwar aber nicht spielbar
Gelb = Spiel startet aber mit Fehlern (Glitchtes, Soundfehler, ...)
Grün = Läuft ohne oder nahezu ohne Probleme, gegeben falls nur mit den angegebenen Einstellungen.
Grau = Spiel nicht getestet

DMA und CDDA sind beides Optional.

DMA: Verbessert die Ladezeiten, damit ist aber nicht jedes Spiel kompatibel.
CDDA: Unterstützung von Audio CD Tracks, wenn das jeweiligen Spiel dies nutzt um Musik im Spiel abzuspielen.

WinCE Spiele werden im Moment nicht unterstützt und sind somit nicht spielbar!

Getestet wurde mit einer Dreamcast mit einer HDD, Dreamshell RC 3 und einen modifzierten BIOS, dass von HDD bootet.

Benutzt wurden ausschließlich GDI Dumps, das bedeutet 1:1 Kopien der GD-ROMs.

Vorhandente Liste aus dem dc-swat Forum: Dreamcast GDI Compatibility List

======================================

Es kann gerne mit getestet werden, aber bitte nur GDI Dumps und keine CDI/ISOs benutzen. Ausgenommen sie als alternative zu nehmen bei spielen die im Moment nicht Startbar sind. Kann unter Umständen sein das sie damit funktionieren.

Werde dann das Spiel dann in die Liste eintragen.

Die Liste ist in englisch gehalten damit diese auch von Usern im dc-swar Forum von nutzen ist! So kann der Entwickler gegeben falls Anpassungen machen.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: GDI-Kompatibilitätsliste [Dreamcast mit HDD]

Beitrag von Antidote »

Hi vielen Dank für die Arbeit.
Es scheint ja ein großer Teil zu funktionieren.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: GDI-Kompatibilitätsliste [Dreamcast mit HDD]

Beitrag von Stardragon »

Definitiv einen großen Dank auch von mir. Ist gut geworden. Vielleicht kann man die Liste ins Wiki übernehmen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: GDI-Kompatibilitätsliste [Dreamcast mit HDD]

Beitrag von DragoonC »

meines wissens laufen alle Sachen von HDD im DMA Mode und nicht PIO
Benutzeravatar
oliXon
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: GDI-Kompatibilitätsliste [Dreamcast mit HDD]

Beitrag von oliXon »

@Antidote & @Stardragon

Danke! Werde dieses Wochenende die NTSC-U Liste mal komplett durch gehen. Da ich im Wiki hier schon freigeschaltet bin, werde ich dies auch sicherlich dort mit einpflegen ;)

@DragoonC

Also eigentlich ist es genau umgekehrt, wenn man DMA aktiviert, laufe einige Spiele gar nicht mehr. SWAT und die anderen User im DS Forum geben ja explizit mit an ob ein Spiel mit DMA funktioniert.

http://www.dc-swat.ru/forum/thread-2145 ... l#pid27163

Ich hab meine getesteten Spiel noch nicht mit DMA getestete, da ich erst mal sehen wollte was überhaupt läuft, denn meist verweigert das Spiel den Start mit DMA.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste