Importierte Spiele für dreamcast

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
phil2309
Neuling
Neuling

Importierte Spiele für dreamcast

Beitrag von phil2309 »

Hallo Leute ich bin auf der Jagd nach skies of arcaida. Und da Kopien in Deutschland unmenschlich teuer und selten sind überleg ich mir eine Kopie aus Amerika zu importieren. Jetzt ist die Frage ob es auf einer Europäischen dreamcast laufen würden. Ich persönlich denke nicht das es funktioniert aber man weiß ja nie was alles möglich ist.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Importierte Spiele für dreamcast

Beitrag von schweineschwarte »

Schau mal in den Thread unter deinem... Soweit ich weiß ist das US-Skies of Arcadia nicht RGB-Kabel-kompatibel (kann dafür aber VGA).
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Importierte Spiele für dreamcast

Beitrag von Jenkins »

Das Thema dazu: http://www.segacity.de/viewtopic.php?f=3&t=5737

Besorg dir einfachheitshalber ein Exemplar vom DC-X Importloader. Damit kannst du fast alle NTSC Spiele auf einer europäischen Konsole abspielen. Kostet ca. 20 EUR. Ein weiteren Vorteil von dieser Disc ist, er kann den VGA Modus erzwingen. Somit lassen sich fast alle Spiele über eine VGA Box zocken. Sehr praktisch, wenn man keinen Röhrenfernseher mehr hat oder in einer besseren Qualität spielen will.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Importierte Spiele für dreamcast

Beitrag von Acrid »

schweineschwarte hat geschrieben:Soweit ich weiß ist das US-Skies of Arcadia nicht RGB-Kabel-kompatibel (kann dafür aber VGA).
Das stimmt. Mit einem RGB-Kabel habe ich bei mir ein seltsames Bild: Man sieht das selbe Bild vier mal (2x oben, 2x unten) und jedes Bild zeigt nur die Hälfte (siehe unten). Und mit DC-X lässt es sich nicht fixen. Dafür funktioniert es wunderbar mit einem VGA-Kabel, ohne tricksen zu müssen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Importierte Spiele für dreamcast

Beitrag von schweineschwarte »

Das sieht wirklich seltsam aus :mrgreen:
Ich hatte mir eher vorgestellt, dass das Bild schwarz bleibt oder Ähnliches...
It´s still thinking.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Importierte Spiele für dreamcast

Beitrag von Acrid »

Wenn ein RGB-Kabel nicht unterstützt wird, rebootet die Konsole normalerweise kurz nach dem Start der GD und gerät in eine Dauerschleife (andauernd Reboot kurz nach dem Sega-Logo). In manchen Fällen kommt auch ein Text der darauf hinweist, dass das angeschlossene Kabel nicht unterstützt wird. Mit Stupid Invaders erhält man einen ähnlichen Effekt. Ich werde bei Gelegenheit ein Foto davon machen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Importierte Spiele für dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Bei der US-Version von Street Fighter III sieht es ähnlich aus. Da gibt es dann einen Hex-Hack, den man selber einfügen kann, wenn man die GD rippt. Danach bleibt natürlich nur noch zocken im Emulator bzw. man nimmt gleich ein CD-Image, modifiziert das und brennt es wieder. Das Thema hatten wir ja gerade erst.

Das Problem ist aber auch gar nicht so verwunderlich, da zu der Zeit statt Scart-RGB in den USA eher S-Video als bessere Videoqualität verbreitet war. S-Video kam aber nie an RGB dran.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Importierte Spiele für dreamcast

Beitrag von DragoonC »

Das vierfache Bild ist einfach ein falscher Synch-Input :P
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 228 Gäste