Toy Racer wieder online spielbar!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von Jenkins »

Scheinbar hat der äußerst ambitionierte Dreamcast Fan petter3k es geschafft, das europäische Spiel Toy Racer wieder online zu bringen!
Im Dreamcast-Talk-Thread wird sogar von einer Unterstützung vom BBA gesprochen! Das wäre natürlich mehr als ideal.
Quelle: http://dreamcast-talk.com/forum/viewtop ... f=3&t=6647

Ich selber konnte es noch nicht testen, aber sobald ich wieder zu hause bin, wird das Spiel in meiner Dreamcast rotieren! Für alle, die keinen BBA in ihrer Sammlung haben, soll es später einen Loader geben. Dieser verhält sich dann ähnlich wie die Boot-CD vom Sylverant Server. Loader CD einlegen, normal booten und bei Aufforderung die Spiele GD einlegen.


Weitere Infomationen zu dem Spiel, findet ihr in unserem Wiki:
http://www.sega-dc.de/dreamcast/Toy_Racer
Zuletzt geändert von Jenkins am 04.12.2014, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von Seby »

Das klingt ja obergeil :) Ich muss jetzt nur noch schauen ob ich das spiel habe :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von staR-Kron »

das ist ja großartig! :D
Ich denke, da müssen wir unbedingt mal ein Sega-DC.de Turnier machen. Wer wäre dabei (und habt ihr nen BBA oder Dial-up)?
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von Jenkins »

Ich bin dabei! Mit BBA (und bald auch wieder über Dial-Up).

PS: Ich hab' nebenbei mal die Wiki-Seite von Toy Racer aktualisert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von Stardragon »

Bin dabei. Also, laut Info ist BBA sogar getestet.
http://www.crosshill.org/dcserv-org/?p=65
Bin ab morgen leider weg, aber nächstes WE werde ich das mal ausprobieren. Ich kann keine veränderten Serverdaten finden, ist der neue Server ohne Modifikationen erreichbar? Scheint ja sogar so zu sein, dass sie die original Server Software bekommen haben. :)
Kleine Info von Dreamcastic dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=OOa1H7r0L1I
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von streeker »

Vielleicht sollte man hier auch erwähnen, daß noch weitere Spiele auf petter3k's Liste stehen und er auch dort in Kontakt zu den ursprünglichen Entwicklern steht:
http://www.dcserv.org/?page_id=12

Demnach könnten eventuell irgendwann auch folgende Titel wieder online spielbar sein:
Worms World Party (Status: Testing out servers)
Unreal Tournament (Status: Waiting for moment of truth – does the source code exist?)
POD: Speedzone (Status: Waiting for details and possibly sources/SDK)
Speed Devils: Online Racing (Status: Waiting for details and possibly sources/SDK)
Outtrigger (Status: In dialog with developers and testing out a possible server solution)
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von Jenkins »

Ich hätte eher einen neuen Thread zu dem Thema eröffnet, da es sich hierbei primär um Toy Racer dreht. Zumal es alles noch nicht sicher ist, ob das überhaupt etwas passieren wird. Aber du hast recht. Sollte petter3k es schaffen, noch weitere Server Software zu bekommen, wird 2015 wieder ein großes Jahr für die Dreamcast werden. Ich drück' auf jeden Fall die Daumen!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von Stardragon »

Und hat es jemand schon ausprobiert? Geht es? Muss man irgendwelche bestimmte Serverdaten eintragen? Irgendwas?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von roman »

Ich habs erstmal gekauft ...
Diese Gurke hatte ich nicht im Regal. Bin aber nächste Woche gerne bei der einen oder anderen Testfahrt dabei.
Ich melde mich, wenns da ist ;)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von Professor K »

So ne Gurke war es zum Release gar nicht.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von staR-Kron »

Ich finde auch, dass Gurke ziemlich hart gesagt ist. Klar, es hat eher den Charakter eines Addons zu Toy Commander und der Umfang war recht dünn, aber dafür erschien es auch direkt zum Budget-Preis.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von Stardragon »

Wollte gerade sagen, ich hatte das Spiel mal auf Verdacht gekauft und das ist für einen Fun-Racer gar nicht schlecht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von roman »

Okokok, ich lass mich ja auch noch gerne umstimmen!
Aber bisher hatte ich es nicht vermisst.

Noch isses nicht da
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von Acrid »

Ehrlich, ich mag Kart- und Fun Racer wirklich sehr. Aber Toy Racer habe ich nie sehr lange gespielt. Nur im Multiplayer mit drei Freunden hat es kurz Spaß gemacht, bevor wir wieder Space Race oder Speed Punks eingelegt haben...

Die Bereitstellung eines Servers ist natürlich trotzdem eine geniale Sache!
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von Seby »

Ich werds mal die tage testen.Weiss einer ob man da ne IP eingeben muss oder der automatisch verbindet? Hab nix gefunden..
Geil wäre noch Bomberman online :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: edge., Google [Bot] und 236 Gäste