Toy Racer wieder online spielbar!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von roman »

Ich bin jetzt erstmal wech. Ich komme heute abend ab ca 2000 online.
Auf welchem Server? Werd ich sehen.


Bis denne erstmal
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von staR-Kron »

also ich wäre ja wegen dem Ping für den RU-Server. Hat DC-Talk denn schon einen offiziellen Server?

Edit: komme aktuell weder auf den RU noch auf den BRA Server.
Bild
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von MexxNapster »

also ich komm auf keinen der beiden Server bei dc-talk steht hinter toyserver 100% beim RU-Server nur ein ? gehn aber beide nicht
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von Stardragon »

Ich komme auch nicht drauf :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von staR-Kron »

MexxNapster hat geschrieben:also ich komm auf keinen der beiden Server bei dc-talk steht hinter toyserver 100% beim RU-Server nur ein ? gehn aber beide nicht
Jap, hab jetzt drei Server probiert und scheitere auch beim Verbinden. Die Server sind in der Liste sichtbar aber danach gehts nicht weiter. Gestern ging es noch einwandfrei. Evtl. hängt das mit der neuen (?) Windows-Version der Server zusammen?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von Stardragon »

Kann sein, ich hab jetzt auch von ein paar Leuten Probleme mit Routern gelesen und es wird empfohlen, den gewünschten Server auch als DNS in die BBA-Einstellungen zu tragen. Für heute gebe ich erst einmal auf. Vielleicht haben wir nächstes WE mehr Glück.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von roman »

Ich teste es auch gleich nochmal.

Den Server in die DNS einzutragen bringt nichts. Das sind ja gameserver und keiner hat ne DNS Funktion, also kappes.

Schöner wäre eine masterlist...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von Stardragon »

Mich hatte die Antwort auch schon gewundert, da man ja auch die IP-Adresse direkt eingibt, wofür also noch DNS? Wahrscheinlich weil manche es so bei den PSO-Servern machen. Eine Masterlist auf einem Server, der dann an die anderen verteilt fände ich auch besser. Ich sehe wenig Sinn darin, viele Server aufzubauen, so dass sich die Spieler dann noch auf die verteilen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von Jenkins »

Eben mal die DC online gebracht und auf Pcwzrd13's Server verbunden:
IP: 71.192.103.150 / Port: 2048

Klappt anstandslos. BBA ran, LAN Kabel gezückt, original Toy Racer GD in's Laufwerk gefeuert, gestartet und auf "Netzwerk" geklickt.
Kurze Zeit stand das Spiel auf "Hardware einlesen", sprang danach aber gleich auf den nächsten Punkt. Da blieb das Spiel für 2 Sekunden (die Satellitenschüssel drehte sich eine Zeit lang) und forderte mich anschließend auf, eine IP eingezugeben. Gesagt, getan, doch leider war gerade keiner online. Somit konnte ich kein Spiel starten. Fuhr dafür ein paar Runden offline. Sehr gutes Spiel, auch wenn die Streckenauswahl tatsächlich sehr überschaulich gehalten wurde.

Wenn jemand mal Bock auf eine paar Runden hat, gerne Bescheid sagen!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von Stardragon »

Gerne, ich hab allerdings die nächsten beiden Wochen Besuch, da wird das leider eher nichts, aber danach bin ich dabei.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von staR-Kron »

Wenn wir jetzt wieder einen funktionierenden Server haben, dann wäre ich auch mal wieder für ein paar Runden zu haben :D
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von Stardragon »

Sag an, wann hast Du Zeit? ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:Sag an, wann hast Du Zeit? ;)
Hab noch eine Woche Urlaub und bin da relativ flexibel ^^
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Toy Racer wieder online spielbar!

Beitrag von Stardragon »

Ich zwar auch, aber die Woche Besuch da. Was hälst Du von Samstag 16 Uhr? Vielleicht kann da auch noch der ein oder andere mehr?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 295 Gäste