Versionen von UEFA Striker

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Versionen von UEFA Striker

Beitrag von foobos »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich hab nichts überlesen, aber ehrlich gesagt nichts konkretes dazu gefunden (auch nicht im Wiki).
Ich habe hier zwei verschiedene Versionen von UEFA Striker. Offenbar gibt es aber noch mindestens eine dritte?

Die Screenshots auf der Rückseite sind bei meinen beiden Identisch, Die Frontseite sieht jedoch unterschiedlich aus. Gibt es hier auch Inhaltlich Unterschiede oder sind die Fassungen spielerisch Identisch? Wie viele verschiedene Cover gibt es insgesamt? Und hat vllt. jemand Bilder von allen Fassungen?

Edit: Der Sprache auf der Rückseite nach, hab ich einmal die deutsche Version und einmal eine spanische.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Versionen von UEFA Striker

Beitrag von Jenkins »

Sehr gute Frage. Da mir leider nicht alle Covervarianten in guter Qualität zur Verfügung stehen, gibt es noch keinen Wiki-Eintrag darüber. Ich werde mich aber mal an die Sache machen...

Soweit ich weiß, gibt es sechs verschiedene Version von diesem Spiel. Wobei das nicht korrekt formuliert wäre. Das eigentliche Spiel hat eine "-50" in der Seriennummer. Somit ist die GD multilingual und in jedem Land gleich. Der einzige Unterschied wäre eben die Verpackung. Infogrames erstelle für jedes Land ein individuelles Cover + Rückseite und übersetzte das Handbuch in die entsprechende Sprache.

Dazu habe ich hier mal ein kleines Foto:
Bild
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Versionen von UEFA Striker

Beitrag von foobos »

Danke für die Antwort :) Sind ja doch ein paar mehr als Gedacht :shock: Dann lohnt es sich also (für mich) nicht, nach allen Versionen ausschau zu halten :)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Versionen von UEFA Striker

Beitrag von Professor K »

Ich finde das gut. So kann man nach den 216 wenigstens eine Zeit schön weiter machen.
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Versionen von UEFA Striker

Beitrag von foobos »

Naja, bevor ich anfange PAL-Cover zu sammeln, fang ich lieber mit JP-exclusive Titeln an 8)
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Versionen von UEFA Striker

Beitrag von foobos »

Jetzt muss ich aber noch einmal nachhaken... Wo kommt denn dieser Sticker auf dem Case eigntl. her? Ich kann mir nicht vorstellen dass die Spanier da einen Sticker in englischer Sprache draufpappen ;-) Zumal ich auf meinem skandinavischen Worms Armageddon ebenfalls so einen ähnlichen Sticker auf der Rückseite habe...

Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Versionen von UEFA Striker

Beitrag von Jenkins »

Mysteriös... darauf kann ich mir keinen Reim machen. Wirkt so, als hätte da jemand bei der Arbeit geschlafen (wie mit dem ab 0 Jahren, bei Quake III Arena) oder es kam zu Engpässen in UK, könnte ich mir noch vorstellen.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Versionen von UEFA Striker

Beitrag von mstar »

Ich hab zwar keine Ahnung woher der kommt, würd ihn aber drauflassen weil is bestimmt RAR! SAMMLER! SELTEN! ;)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Versionen von UEFA Striker

Beitrag von Professor K »

foobos hat geschrieben:Naja, bevor ich anfange PAL-Cover zu sammeln, fang ich lieber mit JP-exclusive Titeln an 8)

Ich nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Versionen von UEFA Striker

Beitrag von foobos »

mstar hat geschrieben:Ich hab zwar keine Ahnung woher der kommt, würd ihn aber drauflassen weil is bestimmt RAR! SAMMLER! SELTEN! ;)
Gute Idee, falls ich das Ding mal verkaufen sollte schlag ich wegen des Aufklebers gleich mal 400% drauf - natürlich neben den 150% für das "RAR! SAMMLER! SELTEN!" die ja selbstverständlich sind :mrgreen:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Versionen von UEFA Striker

Beitrag von staR-Kron »

Ich glaube nicht, dass du das für überzogene 5 € wirklich verkauft bekommst :lol:
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Versionen von UEFA Striker

Beitrag von Antidote »

Ich finde das gut. So kann man nach den 216 wenigstens eine Zeit schön weiter machen.
Ja ;) Habe erst 4 Versionen. Aufkleber ist "interessant".
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Versionen von UEFA Striker

Beitrag von Jenkins »

Wo wir gerade bei dem Thema sind... ca. 50 UEFA Striker (NEU) für 1 EUR :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/ca-60-Sega-Satur ... 2c907a06b5

http://i.ebayimg.com/t/ca-60-Sega-Satur ... 5/$_57.JPG
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Versionen von UEFA Striker

Beitrag von Stardragon »

Vielleicht sollten wir das mal als Gruppenkauf wegen der Hüllen angehen. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Versionen von UEFA Striker

Beitrag von foobos »

Aus dem Grund hab ich das Ding schon auf Beobachten ;-)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste