Racing Simulation

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Racing Simulation

Beitrag von Acrid »

Ich bin etwas verwirrt. Kann jemand bitte helfen etwas Licht ins Dunkle zu bringen? Welche Versionen sind identisch und welche sind eigenständig?

Ich kenne folgende fünf Versionen/Varianten/Teile:

Racing Simulation: Monaco Grand Prix
Bild

Monaco Grand Prix: Racing Simulation 2
Bild

Racing Simulation 2
Bild

Racing Simulation 2: On-line Monaco Grand Prix
Bild

Monaco Grand Prix
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Racing Simulation

Beitrag von Stardragon »

Das US "Monaco Grand Prix" heißt in Europa "Monaco Grand Prix: Racing Simulation 2", außer in UK und Deutschland. Die UK-Version heißt "Racing Simulation: Monaco Grand Prix" und die deutsche "Racing Simulation 2". Was mit der Online ist, weiß ich nicht.

Edit: Racing Simulation 2: Monaco Grand Prix On-line is ein Re-Release von 2001 ein Europa und wurde um die Online-Funktion erweitert. Es hieß dann aber überall gleich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Racing Simulation

Beitrag von Acrid »

Also sind die tatsächlich alle identisch bis auf das mit "On-line" im Titel. Ok, Danke.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Racing Simulation

Beitrag von Stardragon »

Kein Problem. Vielleicht wäre das mal ein Eintrag im Wiki wert, das ist nämlich wirklich verwirrend.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Racing Simulation

Beitrag von Professor K »

Sorry. Hab mir die Frage beantwortet bekommen in dem ich die Augen aufgemacht habe :oops: .

Löschen geht ja nicht.


edit

Das mit dem Wiki find ich gut.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Racing Simulation

Beitrag von Jenkins »

Sehr gut! Vielen Dank! Ich werde heute Abend mal die Unterseiten in Wiki diesbezüglich aktualisieren.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Racing Simulation

Beitrag von Stardragon »

Vielen Dank für Deine Mühen. :) Zufällig gerade gefunden, wen Quellen interessieren: Es gibt auf Sega Retro dazu eine Seite, da sind auch noch die japanische und die BR-Version mit drin bedacht.
http://segaretro.org/Monaco_Grand_Prix
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Racing Simulation

Beitrag von Professor K »

Wieder zwei mehr zum hinstellen. :wink:
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Racing Simulation

Beitrag von Professor K »

Jenkins hat geschrieben:Sehr gut! Vielen Dank! Ich werde heute Abend mal die Unterseiten in Wiki diesbezüglich aktualisieren.

Sorry für den Doppelpost, aber mir war danach :mrgreen:


Zum Thema

1. Wieso gibts nicht keine Liste mit Aufzählungen der neu eingefügten Dinge?

2. Haben wir einen Wiki Thread?

3. Habe ich das schon mal gefragt? Kommt mir gerade doch bekannt vor!
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Racing Simulation

Beitrag von Jenkins »

Stardragon hat geschrieben:Kein Problem. Vielleicht wäre das mal ein Eintrag im Wiki wert, das ist nämlich wirklich verwirrend.
Ich hatte gestern noch einiges überarbeitet. Mir fehlen jetzt nur noch die einzelnen Cover, Rückseiten und paar Infos zu den Veröffentlichungsdaten und Seriennummern. Wer mir da weiterhelfen kann, bitte umgehend hier oder per PM melden.

Professor K hat geschrieben:1. Wieso gibts nicht keine Liste mit Aufzählungen der neu eingefügten Dinge?
Man kann sich höchstens die letzten, globalen Änderungen anzeigen lassen. Da wird dann jede kleine Änderung im Detail angezeigt. Übersichtlich ist das jedoch nicht. Möglicherweise gibt es ein Plugin dafür. Ich sollte mal Maturion diesbezüglich interview'n.

Sowas, nur in kurz, wäre genial: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Newest_Pages
Professor K hat geschrieben:2. Haben wir einen Wiki Thread?
Das ist eine gute Frage. Habe ich auch öffter dran gedacht. Ich erstell gleich mal einen "offiziellen Wiki Thread".
Professor K hat geschrieben:3. Habe ich das schon mal gefragt? Kommt mir gerade doch bekannt vor!
Das kann natürlich gut angehen :mrgreen:
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Racing Simulation

Beitrag von mstar »

Racing Simulation 2 PAL T-17701D-18
Monaco GP Racing Simulation 2 NTSC-J T-17701M

Kann ich hierzu mal beitragen :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Racing Simulation

Beitrag von Stardragon »

Monaco Grand Prix NTSC-US T-17701N Release 9.9.1999
NTSC-J Release 11.3.1999
UK-Release 14.10.1999 (Evtl. allgemeiner Europa Release-Termin)
Die PAL-Versionen haben wohl alle T-17701D-xx und hinten eine Zahl statt dem xx
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Racing Simulation

Beitrag von Jenkins »

Danke, die Artikel wurden überarbeitet. Die Anzahl der VMU-Blöcke wären nun noch interessant.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 220 Gäste