Importspiele auf PAL DC möglich?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Das Nephilim »

Die SuFu hilft nicht richtig, daher hier kurz meine Frage nach einem Zauberdingsbums dass das Spielen von Importspielen auf meiner PAl DC möglicht macht...Gibt es sowas? Was ist dafür notwendig?
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Stardragon »

Ein Mod-Chip (Muss gekauft und eingelötet werden), ein Multiregions-BIOS (muss auch gekauft und eingelötet werden), eine kommerzielle Boot CD (wie zum Beispiel DC-X, muss gekauft und in die DC vor dem Spiel eingelegt werden) oder eine kostenlose Boot-CD (Wie zum Beispiel Utopia oder auch die Sylverant-Patch-CD für Phantasy Star Online. Muss herunter geladen, gebrannt und in die DC vor dem eigentlichen Spiel eingelegt werden).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Das Nephilim »

Funktioniert das ganze auch offline?
Wo bekomme ich denn Chip, BIOS und Boot-CD her und was wichtiger ist, gibt es Anbieter, die solche Umbauten vornehmen?
Wie sicher bzgl. Kurzschluß, Brand, Betrieb usw. sind die Umbaumaßnahmen?

...und danke Dir für die schnelle Antwort :wink:
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Stardragon »

Ja, das ganze funktioniert Offline. Jede der Möglichkeiten. Die Sylverant-Patch-CD ist eigentlich zum Patchen von PSO2 gedacht, damit man die Sylverant-Server nutzen kann. Sie ist außerdem aber noch eine brauchbare Boot-CD für Importe. Alles andere ist sowieso für offline gedacht. Mod-Chips und Regonsfreie BIOS Chips bekommst Du nicht einfach so in jedem Laden. Entweder Du bestellst sie über Community-Foren z.B. bei Assembler Games. Zwei Beispielthreads:
http://www.assemblergames.com/forums/sh ... -chips-etc
http://www.assemblergames.com/forums/sh ... ation-shop
Bei letzterem kannst Du auch den Umbau machen lassen, allerdings sitzt der in den USA, das dürfte etwas teuer mit Versand werden. Du kannst aber auch DragoonC fragen, der macht solche Umbauten auch (Und hat wohl auch die BIOS Chips da).
Etwas teurer als DragoonC wäre kommerzielle Dienstleistungsnehmer, wie Wolfsoft:
http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... dchip.html

Kostenlos gäbe es die Patch-CD von Sylverant hier runter zuladen:
https://code.google.com/p/sylverant/dow ... p&can=2&q=
Das ZIP entpacken und Du brauchst ein Brennprogramm, was CDI kann (Bemühe mal die Suchfunktion am Forum nach IMG-Burn und welches Plugin man da noch braucht. Gibt es kostenlos im Netz).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von MexxNapster »

entweder Modchip da gibt es Biosmod und 4 kabel mod.
oder so eine spezielle= VMU "Aktionreplay "
oder eine CD wie z.b DCX
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Das Nephilim »

:shock: sehr fein.

Wenn ich den Infotext bei Wolfsoft richtig verstanden habe, dann machen die mit meinem DC den "Sorgloskomplettumbau" und ich kann dann ohne zusätzliche Boot-CD das Importspiel einlegen und loszocken. Ist das dort so?

Ich muß da wirklich mal mit DragoonC ein ersnthaftes Wörtchen reden :mrgreen: . Wenn er das auch so hinbekommt und ich mich um nichts kümmern muß ( CD Brennen usw. ...) wäre das ja prima.

Bin ein großer Liebhaber von diesen Shooter Spielen ala Robo Aleste. Und da gibt es ja einige DC-Perlen . Aber eben leider nur als JapanImport :cry:

Hab erstmal Danke der edlen Worte Stardragon und mach Dir ´ne ruhige Nacht im Krankenhaus :wink: . Mich ruft jetzt Steve Urkel...

:idea:
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von MexxNapster »

Umbauten (Hardwarmod) macht DragoonC oder ich kann es auch machen
wenn du aber keine extravaganten importspiele hast empfehle ich dir eine CD oder
das Aktionreplay das geht wunderbar ist zwar auf französisch aber man muss nur wissen was ja und nein heißt ^^
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von MexxNapster »

Bitte kein Wolfsoft die wissen nicht mal was für ein Chip die da einlöten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Stardragon »

Was willst Du damit sagen? Dass die am Telefon keine Auskunft geben können, welchen Chip die gerade bekommen? Oder das die Chips falsch einlöten? Im allgemeinen testen die aber ihre Umbauten, bevor die dem Kunden gesendet werden. Und man hat Garantie. Ich bin jetzt auch kein Fan von Wolfsoft aufgrund der Preise, aber die Arbeiten sind eigentlich OK.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von MexxNapster »

Meine Subjektive Meinung bei einem Telefonat ist das die keine Ahnung haben von der DC
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von edge. »

Solltest du spiele wie shenmue oder andre mehr disk games haben vergiss den Utopia .damit klappen keine disk wechsel
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Stardragon »

Stimmt, bis auf die wenigen Spiele bei denen man am Ende von der einen Disk speichern kann und dann gleich von der anderen Disk starten und den Save laden. Bei denen geht es dann. Wobei mir da gerade nur Headhunter einfällt, dass es ja nicht in USA gab (Dafür bei uns).
MexxNapster hat geschrieben:Meine Subjektive Meinung bei einem Telefonat ist das die keine Ahnung haben von der DC
Womit Du ja nicht alleine stehst, bei all der negativen Erfahrung mit derem Theoriewissen, muss man aber dem immer entgegen halten, dass deren Umbauten selber dann durchaus solide sind. Manchmal hab ich den Verdacht, die haben nen Techniker mit Ahnung im Keller festgekettet, der alles fertig macht, aber nie ans Telefon darf, weil er wahrscheinlich kein Werbedeutsch spricht, sondern klare Ansagen. Wäre ja auch nicht das erste Unternehmen, wo das so ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von edge. »

D2 klappt definitiv auch nicht mit der Utopia
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: AW: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von Acrid »

Außerdem laufen viele mit Utopia gebootete Importspiele nur mit 50Hz. Das geht ja wohl gar nicht!
DragoonC

Re: Importspiele auf PAL DC möglich?

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 400 Gäste