Hypertension: Harmony of Darkness - Ende 2014!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Hypertension: Harmony of Darkness - Ende 2014!

Beitrag von Jenkins »

Nach gut 6 ganzen Jahren - geprägt von Rechtlichen Problemen, dem benahen Ende des Projekts, einigen freundlichen Spendern, unzählige Höhen und Tiefen - nun endlich das finale Lebenzeichen von

Hypertension: Harmony of Darkness

Offizieller Trailer 2014 (von der Midwest Gaming Classic)
https://www.youtube.com/watch?v=bdehd9D8_4I

(This is Alpha footage that does not graphically represent the final product)


Ende 2014 soll es endlich soweit sein. Viele Assets wurden überarbeitet. Als Publisher, haben sich TDGMODS/Isotope den amerikanischen The GOAT Store, LLC ins Boot geholt. Somit sollte einer (kommerziellen) Veröffentlichtung nichts mehr Wege stehe. Ich freu mich auf jeden Fall sehr darüber! Besonders der Splitscreen/Coop Modus ist in meinen Augen eins der schlagendsten Argumente für Hypertension! Ist definitiv gekauft!
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Hypertension: Harmony of Darkness - Ende 2014!

Beitrag von Donniz »

Immer ein fan von neuen releases. Jedoch kein egoshooter freund auf konsolen. Mal schauen
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Hypertension: Harmony of Darkness - Ende 2014!

Beitrag von Professor K »

Donniz hat geschrieben: Jedoch kein egoshooter freund auf konsolen. Mal schauen
Ich schon. Außerdem fehlt es dem DC in den letzten Jahren an Genrevielfalt und da kommt das Spiel (endlich) gerade recht. Glaub es aber erst wenn ich es in der Hand halte.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Hypertension: Harmony of Darkness - Ende 2014!

Beitrag von edge. »

Wäre schön wenn sie noch etwas an der Grafik schrauben würden
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Hypertension: Harmony of Darkness - Ende 2014!

Beitrag von Professor K »

Gerade als Ego Shooter der mit dem DC Pad gespielt wird wäre mir die Steuerung sehr viel wichtiger als die Grafik.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Hypertension: Harmony of Darkness - Ende 2014!

Beitrag von Stardragon »

Coop Modus ist natürlich schon ein Grund. Ich bin mal gespannt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: AW: Hypertension: Harmony of Darkness - Ende 2014!

Beitrag von Jenkins »

Thorin hat geschrieben:Wäre schön wenn sie noch etwas an der Grafik schrauben würden
Da werkelt eine stark modifizierte Doom (2) Engine im Hintergrund. Eigentlich sind damit keine 3D Objekt (ohne Weiteres) möglich. Zumal das eine Hommage an die guten, alten '90 Shooter sein soll. Von daher finde ich die Grafik gelungen.
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Hypertension: Harmony of Darkness - Ende 2014!

Beitrag von streeker »

Bin leider weder Ego-Shooter-Freund noch begeistert von den bisherigen GoatStore-Releases.
Aber, neue DC-Spiele sind natürlich immer gerne gesehen!
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Hypertension: Harmony of Darkness - Ende 2014!

Beitrag von Jenkins »

Auch wenn das erwas in Richtung Off-topic geht, aber warum kannast du dich nicht mit den Veröffentlichungen vom GoatStore anfreunden?
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Hypertension: Harmony of Darkness - Ende 2014!

Beitrag von streeker »

Deren bisherigem Output fehlt für mein Empfinden einfach ein wenig der professionelle Touch. Das sind größtenteils halt leider doch Hobby-Homebrew-Produkte, die dann letzten Endes über deren Vertriebswege halbwegs professionell auf den Markt geschmissen werden.

Am ehesten würde ich noch "Irides - Master Of Blocks" als amtliches Endprodukt bezeichnen. Aber mal ganz ehrlich: so Dinger wie Inhabitants, Maqiupai oder Cool Herders, sehen weder besonders "wow" aus (von der Gestaltung der Cover mal ganz zu schweigen), noch können die Spiel-Ideen besonders lange fesseln, oder?

Ich meine, vergleich das doch einfach mal mit Titeln wie "Wind & Water Puzzle Battles", "Sturmwind" oder schätzungsweise "Pier Solar".... das ist dann in allen Belangen halt schon ein ganz anderes Niveau.
Zuletzt geändert von streeker am 16.05.2014, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: AW: Hypertension: Harmony of Darkness - Ende 2014!

Beitrag von Acrid »

Dafür sind die Goatstore Spiele aber auch um einiges günstiger.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Hypertension: Harmony of Darkness - Ende 2014!

Beitrag von schweineschwarte »

Ich finde, dass das Ganze erstaunlich gut aussieht!
It´s still thinking.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Hypertension: Harmony of Darkness - Ende 2014!

Beitrag von DragoonC »

schaut nice aus, ich erwarte es schon heißblütig :D
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Hypertension: Harmony of Darkness - Ende 2014!

Beitrag von Jenkins »

streeker hat geschrieben:Deren bisherigem Output fehlt für mein Empfinden einfach ein wenig der professionelle Touch. Das sind größtenteils halt leider doch Hobby-Homebrew-Produkte, die dann letzten Endes über deren Vertriebswege halbwegs professionell auf den Markt geschmissen werden.

Am ehesten würde ich noch "Irides - Master Of Blocks" als amtliches Endprodukt bezeichnen. Aber mal ganz ehrlich: so Dinger wie Inhabitants, Maqiupai oder Cool Herders, sehen weder besonders "wow" aus (von der Gestaltung der Cover mal ganz zu schweigen), noch können die Spiel-Ideen besonders lange fesseln, oder?

Ich meine, vergleich das doch einfach mal mit Titeln wie "Wind & Water Puzzle Battles", "Sturmwind" oder schätzungsweise "Pier Solar".... das ist dann in allen Belangen halt schon ein ganz anderes Niveau.
Naja, GOAT Store ist letzten Endes nur der Publisher. Die Spiele kommen von (Hobby-)Entwicklern. GOAT Store kann nur das vermarkten, was ihnen zur Verfügung gestellt wird. "Inhabitants" und "Maqiupai" waren Gewinner eines Spielewettberwerbs, wo erst später die Idee aufkam, diese kommerziell zu vertreiben. Wenn man sich die Limited Edition von Irides ansieht, hat GOAT Store durchaus das Zeug zu interessanten Veröffentlichungen: http://www.sega-dc.de/dreamcast/Irides#Limited_Edition

Sofern TDGMODS/Isotope ein gutes Spiel abliefern, sehe ich da keine Probleme.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 263 Gäste