Underrated Gems

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Underrated Gems

Beitrag von DragoonC »

Ich mach mich ja immer gerne auf die Suche nach Spielen von denen man vorher noch nicht gehört hat und die aufgrund zu wenig Werbung auch nie in den Vordergrund getreten sind, aber dennoch gut aussehen.
Heute bin ich über "Draconus Cult of the Wyrm" gestolpert, hab vorher noch nie gehört von, aber von dem was ich sehe, scheint es ein recht gutes Spiel zu sein und vorallem gar nicht teuer mit 15€ inkl. Versand
http://youtu.be/awGtqDq7xU8
Hat es jemand von euch schon gespielt und kann was zur Storyline und dem Gameplay / Controls erzählen?
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Underrated Gems

Beitrag von Professor K »

Vorsicht!!! Ist das gleiche Spiel wie das PAL Spiel "Dragoons Blood". Nur der Name ist anders.

War damals ganz gut...................ist von den Black Ops Machern Treyarch.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Underrated Gems

Beitrag von Amortis »

Stimme ich zu. Macht Spaß.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Underrated Gems

Beitrag von Stardragon »

Also ich habe es durchgespielt und gemocht. Das ist allerdings schon ca. 10 Jahre her, deswegen möchte ich kein ernstes Review mehr geben. Ich weiß, dass es technisch ein paar kleine Mängel in der Steuerung/Kameraführung hatte, aber doch ein gutes Spiel war und ich es gerne gespielt habe.

Was ich auch noch in Deutschland als maßlos unterschätzt ansehe, sind die King's Field-Teile auf PS1 und Outtrigger auf Dreamcast. Das erste ist ein Action-Adventure aus der Ich-Perspektive, was aufgrund der etwas eigenwilligen Grafik und Musik eine sehr düstere Atmosphäre aufbaut. Das zweite ein Ego-Shooter, der leider recht unbekannt ist, obwohl er vom Handling und den Levels über Split-Screen gegeneinander viel Spaß macht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Underrated Gems

Beitrag von Professor K »

Ich finde die Kombination von Ego Shooter plus Arcade Spiel irgendwie öde. Gerade so Arena Shooter mochte ich noch nie.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Underrated Gems

Beitrag von DragoonC »

Ahhhh gut zu wissen, Dragons Blood hatte ich auch im Auge, wurde mir aber viel zu überteuert angeboten bisher.
Outtrigger ist doch wohl bekannt ?

Kommt, ihr kennt doch sicher noch ein paar mehr underrated gems !
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Underrated Gems

Beitrag von MexxNapster »

Dragon Blood hab ich 2x zwar die hülle nicht so toll aber spiel i.O
Was ich an dem Spiel schade finde ist das die Kamera etwas blöd ist und das Spiel in manchen Sequenzen mit gefühlten 18-22 FPS läuft vielleicht wird es durchs Oc besser.
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Underrated Gems

Beitrag von Mr Dreamcast »

Dragons Blood war wirklich nicht schlecht. Es hatte lange und schön gemachte Levels und man konnte seinen Helden während des Spiels aufmotzen. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man sogar jederzeit zwischenspeichern und musste nicht immer von vorn anfangen, wenn man in einem Level gestorben ist.
Die Steuerung war allerdings recht hakelig und das Kampfsystem etwas simpel.

Outtrigger hat mir persönlich nicht gefallen, kein Vergleich zu UT. Es gibt weniger Arenen und Waffen, und den Einzelspieler-Modus kann man komplett vergessen. Mit mehreren Freunden geht es zwar, aber wenn man UT und Quake III hat, braucht man es nicht.

Was ich noch empfehlen kann, ist Carrier. Ziemlich dreiste Resident Evil-Kopie, aber gut gemacht und mit einem interessanten Szenario. Das ganze spielt auf einem von Mutanten verseuchten Flugzeugträger, von dem man die Überlebenden evakuieren soll. Leider kriegt man es nur zu recht hohen Preisen.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Underrated Gems

Beitrag von Amortis »

Mir hat Carrier net gefallen, die Technik war schlechter wie in RE... Da mal ein RE im Schiff geplant und wieder verworfen wurde, spielt sich Carrier wie ein vergessener Teil den man nur fertig programmiert hat.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Underrated Gems

Beitrag von Mr Dreamcast »

Besser als Evil Dead oder Zombie Revenge war es allemal. Wenn ich nur an die zurückdenke... :x
Das absolute Highlight im Horrorbereich war aber IMO Alone in the Dark. Noch atmosphärischer als RE und mit abgefahrenen Waffen. Besonders wenn man mit der Taschenlampe durch die finsteren Gänge geschlichen ist und auf einmal ein Zombie in den Lichtkegel trat, kam echt Panik auf. :shock:

Ansonsten kann ich noch Vanishing Point empfehlen. Grafisch sehr gutes Rennspiel mit abwechslungsreichen Strecken und vielen originalen Autos. Das Geschwindigkeitsgefühl war auch gelungen, bloß an die Steuerung musste man sich erst gewöhnen.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Underrated Gems

Beitrag von Amortis »

Da hat mir MSR besser gefallen. Klar VP war und ist heute noch sehr gut aber MSR ist ne Spur stylischer.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Underrated Gems

Beitrag von DragoonC »

Tokyo Highway Challenge 1 & 2 fand ich recht gut als Racer, vorallem da ich 2 Lenkräder Besitze mit Feedback ^^ ansonsten halt zum Fun haben war Speed Devils und Speed Devils Online recht nice.
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Underrated Gems

Beitrag von Mr Dreamcast »

MSR war auch insgesamt am besten, wobei mir die Grafik bei VP besser gefallen hat. Außerdem konnte man da einen Bulli fahren 8)

Hat eigentlich jemand El Dorado Gate von Capcom gespielt? Hab mal gelesen, dass das so ein Old School RPG sein soll, aber mehr weiß ich dazu nicht.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Underrated Gems

Beitrag von DragoonC »

bei El Dorado Gate könnte es etwas schwieirg sein das zu spielen, da es nur in japanisch gibt und gerade bei RGPs mit viel Text...weiß man nicht was man zu tun hat
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Underrated Gems

Beitrag von Mr Dreamcast »

Das wusste ich nicht. Hätte gern wieder ein typisch japanisches RPG gespielt. Ich hoff mal, dass Pier Solar kompetent auf DC umgesetzt wird. Das sieht auch ziemlich klassisch aus, auch wenn es keine Japaner gemacht haben.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste