ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!!!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von Jenkins »

Jupp, ein cleverer Schachzug war das nicht. Offiziell zu fragen, ob er verlorengegangene Software gewinnbringend, aber dennoch "kostenlos", veröffentlichten kann. Ist so zwar rechtlich komplett abgesichert, aber fatal. SEGA wird dem niemands zustimmen.

Obwohl sich Greg (einer der Entwickler) bei ihm gemeldet hat. Vielleicht kann er noch etwas drehen. Vielleicht hat er mit SEGA gesprochen?! Abwarten und Tee trinken... Ich bin gespannt, was Assembler dazu zu sagen hat.


Geist Force wurde privat von einem der Entwickler abgekauft und zu den Eigenkosten (Cover, Hülle, Pressung...) veröffentlicht. Danach kostenlos hochgeladen. Ob das so Rechts war, wage ich zu bezweifeln, aber wo kein Kläger ist unso...


Sowas ähnliches war vor einiger Zeit auch mit der mysteriösen GD-R (aus dem Trespasser Datenträger Bundle) passiert. Ein Mitarbeiter von Dreamworks hatte sich wohl bei Assembler gemeldet und sofort wurden alle "Beweise" gelöscht und nicht mehr darüber gesprochen.


http://www.assemblergames.com/forums/sh ... d%29/page2

Antwort: POST #45
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von Professor K »

Was soll denn darauf gewesen sein?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von Jenkins »

Das ist gerade der springende Punkt! Einen Sack voll mit frühen Versionen von Trespasser, darunter eine GD-R. EA hat jedoch niemals für Dreamcast entwickeln wollen. In einem Interview oder Magazine wurde über ein Port von dem Spiel nachgedacht.

Assembler hat nie ein Wort darüber verloren. Da ist er ein sehr korrekter Mensch.
Auf dem Label der GD befand sich jedoch, wenn ich mich Recht entsinne, keine Aufschrift. Das Foto wurde ebenfalls sofort offline genommen. Leider nicht gespeichert...
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von Jenkins »

Gibt aktuell noch nichts neues zu dem Thema. ZakhooiTM hat sich zu Wort gemeldet, dass wohl alles langsam aber sicher "läuft".
Es bleibt spannend... verloren sei aber noch nichts.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von Stardragon »

Danke für die Info. Muss ich mir mal anschauen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von IDenZI »

Danke für den Tip - Ist gerade am Fertigstellen ;)
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von Jenkins »

Ich freu mich tierisch darüber! Gut, dass er trotzdem das Spiel noch veröffentlicht hat und zur Spendenaktion (guten Zweck und nicht als Beteiligung am Kauf) aufrief. SEGA hätte wirklich Terror machen können, aber hatte sich im Endeffekt doch nicht mehr gemeldet.

Sehr geiles Spiel! Auch wenn ich noch nicht ganz hinter die Story oder den eigentlich... Grund... des Spiels gestiegen bin :mrgreen:. Ich bin auf jeden Fall froh, ein weiteres Spiel in die Sammlung stellen zu können. Meine Cover sind noch nicht ganz fertig. Sobald diese den letzten Schliff erhalten haben, lade ich sie hier hoch. Primär vorerst die PAL Version.


Es wäre noch erwähnenswert, dass der "OverBurn" Mode beim Discjuggler aktiviert werden muss, da das original Image ~2KB zu groß ist. Ansonsten verweigert das Programm den Dienst bzw. fragt nach einem 800 MB Rohling. Wären nur unnötige Kosten.


Oh, ist das eigentlich OK, dass wir hier auf das .cdi-Image verlinken?! Maturion, was meinst Du?
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von IDenZI »

Wir verlinken ja nicht direkt, sondern nur auf den Eintrag ;)

Ja, auch bei Alcohol 120% muss vorher in den Optionen "überbrennen" aktiviert werden.

Funzt tadelos - Aber der Sinn des Spiels entzieht sich mir ebenfalls...

PS: Fuuunkey!
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von Professor K »

Du hast aber einen Turbo eingelegt. Hast ja schon die 200 Marke durchbrochen.
Dafür brauche ich schon Jahre und hab es immer noch nicht :mrgreen: .
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!

Beitrag von Antidote »

In der aktuellen Retro Gamer #125 wird auch über den Nicht-Release geschrieben...
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
DC~Freak
Jungspunt
Jungspunt

Re: ToeJam & Earl 3 (spielbare BETA) für Dreamcast entdeckt!!!

Beitrag von DC~Freak »

Geile Sache ! War schon lange nicht mehr hier.. Omg ich habe fast 10 Jahre verpasst :D Gleich mal die DCs rauskramen :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 178 Gäste