Reblobed - Neues Spiel von 2D Retroperspectives!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Reblobed - Neues Spiel von 2D Retroperspectives!

Beitrag von Jenkins »

2D Retroperspectives hat wieder zugeschlagen... Neben dem vielversprechenden Mammutprojekt Saviour, arbeitet das kleine Team nun erneut an einem weiteren Projekt für Dreamcast: reblobed

Durch die mittlerweile gewonnenen Erfahrungen, entschied sich 2D-RP zu, deren erstes Spiel Jump 'n Blob, wieder in die Hand zu nehmen und einen weiteren Teil bzw. Nachfolger zu entwickeln.
Laut einem Kommentar auf Facebook (auf die Bekanntmachnung), wird sogar über eine kommerzielle Veröffentlichtung nachgedacht. Meine Stimme/Kohle haben sie bereits jetzt! ;)

Die Grafik ist meiner Meinung nach, sehr gelungen. Die Farben und der Stil hormonieren. Ich bin auf das Gameplay gespannt. Hoffentlich ist das Release bereits in greifbarer Nähe!


Weitere Infos und Bilder im Wiki:
http://www.sega-dc.de/dreamcast/Reblobed

Quelle: http://www.facebook.com/2D.Retroperspectives
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: Reblobed - Neues Spiel von 2D Retroperspectives!

Beitrag von lumpi3 »

Super Sache ist das, hoffe das sich der Aufwand auch richtig lohnt für sie.

Einfach herrlich was heutzutage möglich ist auch für kleinere Teams.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Reblobed - Neues Spiel von 2D Retroperspectives!

Beitrag von Acrid »

Ich würde es selbstverständlich kaufen. Darüber muss ich überhaupt nicht erst nachdenken. Nur hoffentlich kommen die nicht mit Kickstarter um die Ecke denn das wäre der einzige Grund für mich, doch wieder darüber nachdenken zu müssen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Reblobed - Neues Spiel von 2D Retroperspectives!

Beitrag von Maturion »

Oh ja, sieht wirklich sehr schick aus - und auch mal vom Genre her was anders. Ich würde es selbstverständlich auch kaufen. Die sollten aber auf jeden Fall mit redspotgames oder GOAT Store reden bevor sie auf Kickstarter gehen. Zumal bei Crowdfunding langsam eh die Luft raus ist.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Reblobed - Neues Spiel von 2D Retroperspectives!

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Ich find es hat n bisschen was von yoshi's island, sieht aber schick aus :3 :)

Nur wahrscheinlich nicht erschwinglich für mich :(
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: AW: Reblobed - Neues Spiel von 2D Retroperspectives!

Beitrag von Jenkins »

PR0MQU33NK1LL3R hat geschrieben:Nur wahrscheinlich nicht erschwinglich für mich :(
Ich denke mal nicht, dass 2D RP den vollen Preis für das Spiel haben wollen. :)
Aber 20 EUR wäre ich auf jeden Fall bereit. Ggf. noch mehr, je nach Umfang und Beilagen.
Benutzeravatar
Sylphiren
Dreamcast-Entwickler
Dreamcast-Entwickler
Kontaktdaten:

Re: Reblobed - Neues Spiel von 2D Retroperspectives!

Beitrag von Sylphiren »

Hey,

erstmal vielen Dank an Jenkins für das freundliche Info-Sharing und an euch alle für die positive Aufnahme der Nachricht.
Damit eure Ängste gleich wieder verschwinden, Kickstarter ist, um es freundlich zu sagen, nicht unser präferiertes Finanzierungsmodell. Gründe dafür könnt ihr euch mit Sicherheit gut selbst ausmalen, weshalb ich darauf verzichten werde.

Dann vielleicht etwas kleineres zur Enttäuschung, das Projekt steckt leider noch in seinen Anfängen fässt. Wir möchten aber betonen, dass die Entwicklung allen Vermutungen nach recht zügig vorran gehen wird. Über Preise machen wir uns in diesem Stadium noch überhaupt keine Gedanken, aber zu Abzockern werden wir wohl sicher nicht mutieren.

Übrigens, für die Saviour Freunde unter euch:
Reblobed wird helfen verschiedenen Entwicklertools zu optimieren und in sehr weiten Teilen fertigzustellen. Wir schlagen hier also zwei Fliegen mit einer Klappe. Während die Wartezeit für Saviour noch etwas länger anhalten wird, können wir euch so als Zwischenschritt immerhin ein super Jump and Run präsentieren und hoffentlich im Anschluss eine gut spielbare Demo für Saviour!

Danke nochmals an euch alle! Wenn ihr könnt und wollt folgt uns auch auf Facebook für mehr Nachrichten!

Grüße
2D-RP-Team
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Reblobed - Neues Spiel von 2D Retroperspectives!

Beitrag von Maturion »

Vielen Dank für das Update. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Sylphiren
Dreamcast-Entwickler
Dreamcast-Entwickler
Kontaktdaten:

Re: Reblobed - Neues Spiel von 2D Retroperspectives!

Beitrag von Sylphiren »

Hallo Liebe Leute =),

dachte mir ein Upgrade wäre hier mal angebracht. Seit der letzten Meldung ist sehr viel Arbeit in das Projekt geflossen und es gewinnt immer mehr an Form.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie ihr sehen könnt entwickeln sich die verschiedenen Level-Umgebungen des Spiels recht gut und zügig. Wir stehen mit voller Überzeugung und Ernsthaftigkeit hinter Reblobed und betreiben großen Aufwand. Während der Entwicklung über die letzten Monate haben wir auf Facebook weiterhin einige Character Arts geteilt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Während wir hier Informationen teilen, geht die Spielentwicklung schon in die nächste Runde. Alles was wir an Freizeit zur Verfügung haben fließt in die Programmierung, die Grafiken, das Game Design sowie Sound- und Musik-Gestaltung des Projekts. Da wir mit unseren vorherigen Homebrew-Releases gut geübt sind und kleinere Erfahrung so nicht mehr sammeln müssen, betretten wir die wackeligen Bretter mit gewissen Maß an Kompetenz. Leider fehlt uns die Arroganz um zu Behaupten wir liefern euch das beste Spiel überhaupt (Marketing Beauftragte würden uns an dieser Stelle verprügeln xD) aber wir können euch versprechen dass wir auch das letzte Quentchen unserer Professionalität in das Projekt stecken.

Alles was ihr tun könnt wisst ihr bereits aus den Erfahrungen der letzten Jahre. Zeigt euere Unterstützung in jeder Form die euch möglich ist.
Jede vernünftige Kritik, jedes freundliche Wort das ihr über eure Tasten bringt, jede Information die ihr über dieses Projekt teilen könnt und zu guter letzt auch eure Gefällt-mir-Angaben. Klar steckt enorm viel Überzeugung in uns und Leistungswille, aber wer könnte abstreiten, dass die genannten Dinge nicht ebenso essentzieller Bestandteil unseres Treibstoffs sind. Neben all dem aufgeblassenen Gerede, wisst ihr doch wie es ist.

Naja genießt eure Zeit and.... DREAM ON

2D-RP-Team
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Reblobed - Neues Spiel von 2D Retroperspectives!

Beitrag von Acrid »

Das alles sieht wirklich sehr gut aus und ich freue mich schon sehr auf das fertige Produkt. Falls es als Retailversion erscheint bin ich auf jeden Fall dabei :)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Reblobed - Neues Spiel von 2D Retroperspectives!

Beitrag von Professor K »

Ich finde auch das es sehr gut aussieht und wenn man es auf einer Scheibe kaufen kann bin ich von Anfang an dabei. Versprochen.

Gibt es auch schon bewegte Bilder?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Reblobed - Neues Spiel von 2D Retroperspectives!

Beitrag von Stardragon »

Großartig! Ihr habt mir schon mit 2D House Of Terror einige schöne Spielerunden und jede Menge Lacher wegen dem schrägen Humor und dem "schmuddelig, sympathischen" Design beschert. Ich freue mich, dass mehr von euch kommt. Solltet ihr eine Retailversion rausbringen wollen, wäre ich auch dabei.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Sylphiren
Dreamcast-Entwickler
Dreamcast-Entwickler
Kontaktdaten:

Re: Reblobed - Neues Spiel von 2D Retroperspectives!

Beitrag von Sylphiren »

Hallo ihr Lieben =)

wie es mit dem Vertrieb genau aussieht kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Sicher ist das der source code unter einer offenen Lizens veröffentlicht wird und wir versuchen werden das Spiel ansich zu verkaufen. Ob das physisch sein wird oder als download steht noch nicht fest. Wie Professor K schon passend anklingen hat lassen, brauchen wir zunächst einmal einen überzeugenden Entwicklungsstatus um weitere Gedanken hegen zu können.

Videos werden folgen, dauert nicht mehr allzu lange. Geduld :)

@Stardragon:

Wow! Danke! Hatte nicht mit einer so positiven Reaktion auf 2D HoT gerechnet. Schön das so zu lesen.
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: Reblobed - Neues Spiel von 2D Retroperspectives!

Beitrag von Donniz »

Endlich mal kein shoot em up ;)
würde auf jedenfall zulangen!
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Reblobed - Neues Spiel von 2D Retroperspectives!

Beitrag von Professor K »

Donniz hat geschrieben:Endlich mal kein shoot em up ;)
würde auf jedenfall zulangen!


Stimme ich zu 100% zu.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste