The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)

Beitrag von charlie »

Rene hat mir gerade geschrieben.

Das Spiel geht am Montag raus.


Ich bin sehr glücklich über das gute Service.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)

Beitrag von DragoonC »

ich hab das schon seit paar Tagen xD
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)

Beitrag von mstar »

Was ist denn nun mit dem Caravan-Mode? Ist der nun drin oder nicht? In einem anderen Forum wurde gepostet er wäre nicht drin, als ich die LE diese Woche bestellt hab, stand er definitiv noch auf der Produktseite?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)

Beitrag von Antidote »

Hi,
habe mal kurz bis ins 2. Level angetestet. Es gibt den normalen/Novice Modus und einen Trainingsmodus. Ansonsten nix.
Kann man da evtl. was frei spielen?
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)

Beitrag von Mr Dreamcast »

Einen Caravan-Mode hab ich bis jetzt auch nicht gefunden. :(

Mein Eindruck ist bisher insgesamt positiv, aber einige Sachen muss man den Entwicklern doch ankreiden.
Insgesamt würde ich zum Spiel sagen:

Grafisch gut gelungen, die Hintergründe sind sehr schön und auf dem Bildschirm ist einiges los.
Auch in punkto Abwechslung haben die Levels einiges zu bieten. Leider wird das Ganze aber mit
einigen unschönen Slowdowns erkauft. Wenn man die goldenen Sterne, die man einsammeln muss,
weggelassen hätte, wäre die Framerate vielleicht nicht so in die Knie gegangen.

Soundtechnisch ist das Spiel ein zweischneidiges Schwert, die Musik ist toll geworden und richtig
atmosphärisch, egal ob in den Levels oder den Menüs. Bei den Soundeffekten hätte ich aber mehr
erwartet. Wenn ein riesiges Raumschiff explodiert, muss das richtig krachen und nicht einfach
bloß "plopp" machen.

Die Steuerung finde ich präzise und dass man die Belegung frei wählen kann, ist positiv zu bewerten.

Beim Gameplay bin ich wieder geteilter Meinung. Immerhin gibt es zwar den normalen Spielmodus,
einen Trainingsmodus und einen 2-Spieler-Modus (hurra!), aber dass der Caravan-Modus einfach
weggelassen wurde (?), ist echt schade. Außerdem ist Ghost Blade ziemlich kurz geraten, die
5 Level dauern gerade mal 20 Minuten. Über den Schwierigkeitsgrad wurde im Netz ja schon viel
geschimpft, aber für mich als nicht so erfahrenen Shooter-Spieler ist der genau richtig.
Allerdings fand ich die Endgegner teils arg einfach, wohingegen die Levels selbst mit den (zu)
vielen Objekten auf dem Bildschirm schon eher eine Herausforderung waren. Schön ist auf jeden
Fall, dass es drei verschiedene Schiffe mit unterschiedlichen Eigenschaften zur Auswahl gibt.

Als Fazit würde ich anmerken, dass mir Ghost Blade insgesamt gefällt, wenngleich man einige
Sachen doch besser hätte machen können. Im Vergleich zu DUX stellt es aber einen klaren
Fortschritt dar.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)

Beitrag von charlie »

Meins ist heute gekommen, ich hoff ich kanns bald mal anspielen.

Leider ist beim Transport die cd aus der Halterung gerrutscht und lose in der Hülle herrumgeflofen.
Zum Glück war aber kein Kratzer drauf.


Was ist ein Caravan-Mode?
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)

Beitrag von Stardragon »

Eine Zeit-Challenge um Score.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
firefox
Anfänger
Anfänger

Re: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)

Beitrag von firefox »

Habe mir die limitierte CE von Ghost Blade im Februar 2013 vorbestellt und bis heute noch nichts nach Österreich bekommen-hat die jemand von Euch schon?
Bei HUCAST kann ich nicht mal mehr nachfragen sind scheinbar bis 3.1.2016 offline.
Kann mir jemand die e-mail Adresse von Rene mailen oder was meint Ihr?
IntyMike (but DC also)
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)

Beitrag von IntyMike (but DC also) »

2 Monate Wartungsarbeiten...lol

Naja, bei Play-Asia bestelle ich bestimmt kein deutsches Spiel.
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)

Beitrag von fisch »

Ich wohne in der Schweiz und habe meine LE von Ghost Blade auch noch nicht erhalten...

Habe deshalb und weil Hucast offline geschaltet wurde, René Hellwig per Mail angeschrieben.
Er hat mir versichert, dass alle gleichzeitig rausgingen und evt. die deutsche Post das Spiel verloren hat. Er sendet mir nun ein Neues zu.

Seine Email wäre:
info@hucast.com
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)

Beitrag von charlie »

firefox hat geschrieben:Habe mir die limitierte CE von Ghost Blade im Februar 2013 vorbestellt und bis heute noch nichts nach Österreich bekommen-hat die jemand von Euch schon?
Bei HUCAST kann ich nicht mal mehr nachfragen sind scheinbar bis 3.1.2016 offline.
Kann mir jemand die e-mail Adresse von Rene mailen oder was meint Ihr?

Also ich wohne in Wien, habe mir die reguläre Edition bestellt und die war innerhalb von einer Woche im Postkasterl.

Da ich mir beim Versandvorgang unsicher war hab ich bei der offiziellen Mailadresse nachgefragt ob alles geklappt hat und daraufhin die Versandbestätigung bekommen, eine Woche Später hatte ich das Spiel.
...You can't spell healthcare without THC...
firefox
Anfänger
Anfänger

Re: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)

Beitrag von firefox »

Danke für Eure Hilfe-Rene hat innerhalb von 10 min geantwortet-die Collectors Edition kommt erst im November.
Habs nirgends lesen können das die sich gegenüber der Regular Edition verzögert-seis drum DANKE trotzdem an Euch.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)

Beitrag von charlie »

Ich habs grad zum ersten mal gespielt.

leicht find ichs in keinster Weise, ich hab enorme Probleme alles im Blick zu behalten..... ....dabei spiel ich ja eh auf "leicht".
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)

Beitrag von Mr Dreamcast »

Der Trick ist, dass man mit dem Focus Shot seine Bombe aufladen und sich in
brenzligen Situationen einfach freischießen kann. Den Spreadshot würd ich
gleich auf X legen, weil man den eh nicht so oft braucht.
IntyMike (but DC also)
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: The Ghost Blade — NEW Caravan Shooting Game (Sega Dreamcast)

Beitrag von IntyMike (but DC also) »

Die Wartungsarbeiten sind wohl wieder vorbei. Man kann im HuCast Shop wieder normal einkaufen.
Habe dann auch mal Ghost Blade bestellt.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste