Pier Solar HD - Retro-RPG

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Antidote »

@schweineschwarte
Die Konsole, vmu und Controller wird im Pier Solar Look "bemalt".
Denke mal Airbrush.
Insgesamt werden davon nur 5 Stück gemacht. Meine wird eine Pal.
Als Idee kam von mir noch ein Kartonumschlag im Pier Solar Look.... Da glaube ich aber nicht mer dran,

@Stardragon
Habe hier sogar noch die 1st Edition von Pier Solar Postery Edition. Sealed. Werde die aber verkaufen
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Stardragon »

1st Edition sealed, na da hat sich das Einlagern schon gelohnt. Die Wertsteigerung ist ja nicht unbeachtlich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Antidote »

"Einlagern".
Naja, an sich kaufe ich Spiele, um sie zu spielen.
Leider verging damals zwischen Spiel bestellen und erhalten sehr viel Zeit. Da habe ich den Mega Drive schon in der Kiste gehabt.... Daher auch nie aufgemacht.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
IntyMike (but DC also)
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von IntyMike (but DC also) »

Pier Solar hat Gold Status erreicht.
Besorgt schon mal Knopfzellen. Es gibt auch ein interessantes VMU Spiel. :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Stardragon »

Das ist doch schon seit x Seiten des Threads bekannt. Spannender wäre die Info, wann die DC-Version nun noch kommt ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von schweineschwarte »

Naja, Gold-Status heißt ja, dass der Master für die Pressung fertig ist. Es kann also nicht mehr lange dauern. In dem Backer-exklusiven Video wird auch das Cover gezeigt etc... :D

- die Cover-Artworks sehen wirklich professionell aus!
- man kann die Encounter-Rate in der DC-Version selber regulieren (auch auf 0 - das dürfte Thorin freuen), auch sonst gibt es wohl einige neue Features in der DC-Version (neben VMU-Spiel auch kleinere Änderungen in der Menüführung, teilweise zusätzliche Optionen, z.B. kann die Lautstärke der Sound-Effekte nun separat reguliert werden)
- VMU wird während des Spiels als "Radar" verwendet, um etwa Schatztruhen aufzufinden

Was mich ein wenig gewundert hat: es wird angesprochen, dass die NTSC-Baureihen der DC ab Dezember 2000 keine DC-R mehr spielen und daher auch kein Pier Solar. Habt ihr davon schon einmal gehört?
It´s still thinking.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von mstar »

schweineschwarte hat geschrieben: Was mich ein wenig gewundert hat: es wird angesprochen, dass die NTSC-Baureihen der DC ab Dezember 2000 keine DC-R mehr spielen und daher auch kein Pier Solar. Habt ihr davon schon einmal gehört?
Das hat wohl mit der sog. MIL-CD Kompatibilität zu tun, eine Übersicht welche DC-Versionen MIL-CD kompatibel sind, gibts hier.

Aber keine Panik, wenn du z.B. Sturmwind zocken kannst, sollte alles im Lot sein....
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
IntyMike (but DC also)
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von IntyMike (but DC also) »

Stardragon hat geschrieben:Das ist doch schon seit x Seiten des Threads bekannt. Spannender wäre die Info, wann die DC-Version nun noch kommt ;)
Das letzte Posting vor meinem war 3 Wochen alt, also kann da eigentlich noch nicht allzuviel vorher klar gewesen sein wenn Water Melon gestern ein Video veröffentlicht hat das sie die Master Disc zum Presswerk schicken.
Das sie auf der Zielgeraden sind haben sie allerdings schon seit Ende letzten Jahres kommuniziert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Stardragon »

Ich bezog mich auf das VMU-Spiel. Das ist schon ewig bekannt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Dreamcast »

Das Lustige ist, dass ich zu Dreamcast "Lebzeiten" von so einem VMU - Radar nachts mal geträumt habe und nun wird dieser Traum in Erfüllung gehen. Oder gibt es etwa noch mehr DC - Spiele mit VMU - Radar? Jedenfalls hab ich mir PierSolar ebenfalls für unseren Dreamcast vorbestellt und bin einfach nur begeistert darüber, wie "Originalgetreu" in PAL Hülle das Spiel ausgeliefert wird. Ich finde, dass echt gute Arbeit geleistet wurde, von dem was ich bis jetzt darüber gesehen und gehört habe. Gott sei Dank ist das Spiel auch auf Deutsch einzustellen, yeah das wird riesig! Hoffentlich springen noch mehr Entwickler auf den Dreamcast-Open-Source-Entwickler-Zug auf. :D :D :D Es ist eben halt die Konsole, wo ich am meisten Spaß mit hatte :lol:
THE LEGEND WILL NEVER DIE!!
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von schweineschwarte »

@Dreamcast: So etwas Ähnliches wie den VMU-Radar gab es schon bei Skies of Arcadia, dort konnte man eine soezielle Art Item ausschließlich durch ein Piepen des VMU finden, welches mit kürzerer Entfrnung zum Item immer schneller wurde.
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Stardragon »

Nach ewigen Ringen, welche Version ich den nun nehme, hab ich mir dann auch die DC-Version vorbestellt. War ja eigentlich sowieso abzusehen ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von schweineschwarte »

Und auch die richtige Entscheidung! :mrgreen:
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Stardragon »

Jaja... hätte ich die Kickstarter-Aktion nicht verpasst, hätte ich es damals direkt genommen. Die Version mit Schuber etc. Im Prinzip habe ich jetzt so lange mit mir gehadert, weil der Preis der gleiche ist, als wenn man Unterstützer auf Kickstarter gewesen wäre, aber man nicht da Privileg hat, als solcher im Abspann zu stehen. Hätte ich gerne :(. Zum Glück (oder leider?) gibt es keine Retail-Version für die Wii U. Sonst hätte ich weiter gehadert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von schweineschwarte »

Ein großer Vorteil der physischen DC-Version ist ja, dass sie schon einige Verbesserungen vorgenommen haben gegenüber den anderen Versionen (siehe meine Zusammenfassung weiter oben). Es dürfte also - wenn man nicht absoluter HD-Purist ist - auch dann die bessere Wahl sein, wenn man nicht DC-Fan ist.

Und das im Abspann stehen ist mir persönlich völlig schnuppe. Ich bin Backer, habe aber an der Aktion nicht teilgenommen. :oops:
It´s still thinking.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 305 Gäste