Dynamite Dreams

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dynamite Dreams

Beitrag von Antidote »

@Stardragon

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dynamite Dreams

Beitrag von staR-Kron »

Die Kampagne ist jetzt gestartet:
https://www.kickstarter.com/projects/19 ... -dreamcast

Ich mag zwar Bomberman, aber auf diesen Klon kann ich dann doch ganz gut verzichten. Mal abgesehen von den bereits genannten Bedenken finde ich auch den Artstyle absolut furchtbar :?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dynamite Dreams

Beitrag von Stardragon »

OK, die wollen gerade mal 8000,- € haben. Bei dem niedrigen Betrag geht es offenbar nur darum, dass die Entwickler die Herstellung der physikalischen Versionen nicht vorfinanzieren wollen. Die 25,- € für die Early Adopter Regular Edition wären ja in Ordnung, vor allem weil Kickstarter wohl eine eigenes Design bekommt. Bis hierhin wäre das alles für mich in Ordnung, aber leider bleibt es dabei nicht.

Wenn der Design-Unterschied darin besteht, dass da dieser hässliche Kickstarter-Sticker drauf ist, will ich persönlich diese Version gar nicht. Da steht zwar, dass das ein provisorisches Design ist, aber irgendwie schreckt mich dieser Kickstarter-Sticker gerade ab, weil er wirklich auf dem fertigen Design landen könnte.

Leider sind alle Versionen über der RE Early Adopter ganz offensichtlich nur dazu da, eben genau das zu machen, was befürchtet wurde: Durch Kickstarter noch mal richtig Geld einzuspielen Für das Erreichen der 8000,- €, um die CDs pressen und Cover/Anleitung drucken zu lassen, wäre diese enormen Preisaufschläge und solche Dinge wie "Du in dem Spiel!" gar nicht nötig gewesen. Jeder mag interessante Zusatzcharaktere. Aber das ist der Punkt. Ich finde kaum etwas interessantes daran, dass 50 Leute in Standardklamotten (Ausgefallenes sollen sie ja gerade nicht für das Vorlagefoto anziegen) spielbar sind. Wirkt irgendwie wie "Hey, wir kriegen Geld für jeden zusätzlichen Charakter und müssen nicht mal kreativ werden und überlegen, wie die heißen oder aussehen.". :(

10,-€ Versand machen dann 35,- € für die Early Adopter RE und das ist mir dann irgendwie zu viel für ein Spiel, dessen Artstyle mich auch nicht anspricht. Ne, bei 25,- € wäre ich dabei gewesen, bei 35,- nicht. Macht nichts, das geringe Ziel kriegen die auf jeden Fall zusammen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Dynamite Dreams

Beitrag von charlie »

Vielleicht seh ich das falsch, aber:
Wer zur Hölle braucht einen Bombermanclon?


Ich finds zwar toll das sich jemand die Mühe macht sowas zu entwickeln, aber Interesse daran hab ich nicht.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dynamite Dreams

Beitrag von Jenkins »

Die Qualität des Spiels ist sehr hochwertig. Gefällt mir sehr, besonders die clevere Einbindung der VMU ins Spiel. Genau so wie es damals von SEGA gedacht war.

Warum stören sich einige an dem Genre? Eine Runde Bomberman geht doch immer :lol: Wenn das Gameplay und die Präsentation stimmt und zusätzlich noch einiges zu bieten hat, bin ich auf jeden fall dabei.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dynamite Dreams

Beitrag von Stardragon »

Jenkins hat geschrieben:Warum stören sich einige an dem Genre? Eine Runde Bomberman geht doch immer :lol:
Tut doch keiner, wir spielen ja alle begeistert Bomberman ;). Bei dem Spiel schreckt mich einfach der Artstyle ab. Ist subjektiv, aber warum soll ich mir das geben, wenn es doch xxx Teile von Bomberman gibt, mit denen ich Spaß haben kann? Und halt die Kickstarter-Aktion. Siehe meine Kritik weiter oben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Dynamite Dreams

Beitrag von charlie »

Eine Runde Bomberman geht immer, am liebsten am Saturn :D


Die vmu Unterstützung ist schon sehr cool, so solls sein!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dynamite Dreams

Beitrag von Jenkins »

charlie hat geschrieben:Eine Runde Bomberman geht immer, am liebsten am Saturn :D
Allerdings! Der Single- als auch Multiplayer, ist einfach nur genial!

Nagut, wenn ich Alice Dreams Tournament damit vergleiche, fällt mir die Entscheidung nicht schwer... :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dynamite Dreams

Beitrag von Stardragon »

Och, macht mir doch nicht alle die Nase lang... ich hab die Saturn-Variante immer noch nicht :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dynamite Dreams

Beitrag von Jenkins »

Stardragon hat geschrieben:Och, macht mir doch nicht alle die Nase lang... ich hab die Saturn-Variante immer noch nicht :(
Gegen 2005 fand ich den durchschnittlichen Preis (bei ebay und co) schon heftig, aber mittlerweile... das ist wirklich nicht mehr feierlich... wirklich sehr schade, dass man als einfacher Gamer faktisch nicht mehr an das Spiel "mal eben" ran kommt.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Dynamite Dreams

Beitrag von charlie »

Zum Trost:

Ich besitze weder einen Saturn (vor Jahren verkauft...), noch Saturn Bomberman :D

Aber jedes mal als ichs gespielt hab wars ein Genuss!
Aber auch hier kann ich trösten, auch am Saturn isses nix anderes als auf anderen Plattformen, den Unterschied macht lediglich die Spieleranzahl (und diese Tiere zum reiten).

Ich werd mir für daheim bomberman 2 fürn Nes besorgen, das reicht mir, mehr al 4 Gamer bekomm ich eh nicht zusammen :D.
Zuletzt geändert von charlie am 07.10.2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dynamite Dreams

Beitrag von Stardragon »

Na, irgendeinen Sinn muss der Mehrspieleradapter doch auch mal bekommen ;). Die letzten Male ist bei mir Bomberman für die XBox 360 angeschmissen worden. Immer noch eine gute Serie.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 174 Gäste