Polyko's Super Jelly Bean... - Neues Homebrew Spiel für DC!
- Jenkins
- Echter Dreamcast-Fan
Polyko's Super Jelly Bean... - Neues Homebrew Spiel für DC!
Senile Team (bekannt für Rush Rush Rally Racing und Beats of Rage) hat ein Spiel für Dreamcast portiert und bieten es nun kostenlos zum Download an!
Polyko's Super Jelly Bean Quest in the Sketchbook of Illusion
This is a free game, originally developed by HotPenguin and brought to the Dreamcast by Senile Team. In this game you control artist Polyko, who has been magically transported into the world of his own creations.
Das Spiel ist frei erhältlich, wurde von HotPenguin entwickelt und von Senile Team für Dreamcast portiert. In dem Spiel geht es um Polyko, der durch magischeweise in seine eigene Welt gekommen ist.
3 Screenshots und den Download (13 MB, im .cdi-Format - Cover enthalten) findet ihr hier:
http://www.sega-dc.de/dreamcast/Polyko% ... Bean_Quest
http://www.senileteam.com/polyko.html
Ich werde das Wiki gleich mal um diesen Eintrag erweitern und versuchen, davon ein SDISO zu erstellen.
Das Spiel sieht interessant aus, auch wenn die Grafik sehr einfach gehalten wurde.
EDIT: Vollständigkeitshalber noch den Link in unser Wiki hinzugefügt.
Polyko's Super Jelly Bean Quest in the Sketchbook of Illusion
This is a free game, originally developed by HotPenguin and brought to the Dreamcast by Senile Team. In this game you control artist Polyko, who has been magically transported into the world of his own creations.
Das Spiel ist frei erhältlich, wurde von HotPenguin entwickelt und von Senile Team für Dreamcast portiert. In dem Spiel geht es um Polyko, der durch magischeweise in seine eigene Welt gekommen ist.
3 Screenshots und den Download (13 MB, im .cdi-Format - Cover enthalten) findet ihr hier:
http://www.sega-dc.de/dreamcast/Polyko% ... Bean_Quest
http://www.senileteam.com/polyko.html
Ich werde das Wiki gleich mal um diesen Eintrag erweitern und versuchen, davon ein SDISO zu erstellen.
Das Spiel sieht interessant aus, auch wenn die Grafik sehr einfach gehalten wurde.
EDIT: Vollständigkeitshalber noch den Link in unser Wiki hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Jenkins am 22.08.2012, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Maturion
- sega-dc.de-Team
- Kontaktdaten:
Re: Polyko's Super Jelly Bean... - Neues Homebrew Spiel für
Super Sache sieht sehr nett aus! Und endlich mal wieder was neues vom Senile Team, dachte schon die hätten sich von der Dreamcast vollständig zurückgezogen! Danke für den Hinweis, ist direkt als News gepostet worden.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Xbox Live GamerTag: Maturion
- TulleMulle
- Dauergast
Re: Polyko's Super Jelly Bean... - Neues Homebrew Spiel für
Richtig schick sieht das aus, erinnert mich entfernt an Braid für Xbox Live Arcade. Ich werds heute auf jeden Fall mal in die DC reinwerfen.
- Antidote
- Ehrenmitglied
- Kontaktdaten:
Re: Polyko's Super Jelly Bean... - Neues Homebrew Spiel für
Cool,
Danke für die Info.
Werde ich heute Abend gleich mal laden
Danke für die Info.
Werde ich heute Abend gleich mal laden
- Jenkins
- Echter Dreamcast-Fan
Re: Polyko's Super Jelly Bean... - Neues Homebrew Spiel für
Hmm, das SDISO ist scheinbar fehlgeschlagen... Kann es weder mit DreamShell noch Chui's Loader starten. Ich tüftel noch etwas dran.
Sollte jemand schneller sein als ich, bitte melden!
@Maturion:
Ja, es ist schön zu sehen, dass deren Dreamcast Konsolen noch nicht eingemottet sind. Hoffentlich gibt es bald ein Lebenszeichen von Age of the Beast!
Sollte jemand schneller sein als ich, bitte melden!
@Maturion:
Ja, es ist schön zu sehen, dass deren Dreamcast Konsolen noch nicht eingemottet sind. Hoffentlich gibt es bald ein Lebenszeichen von Age of the Beast!
-
- Grünschnabel
Re: Polyko's Super Jelly Bean... - Neues Homebrew Spiel für
wie funktioniert das denn wenn ich so n freeware titel auf meiner DC spielen will?
- Jenkins
- Echter Dreamcast-Fan
Re: Polyko's Super Jelly Bean... - Neues Homebrew Spiel für
Einfach das brennfertige Image (.cdi) mit Discjuggler oder zum Beispiel Alkohol 120% brennen. Danach an die DC setzen und zocken! Kein Mod-Chip o.ä. notwendig. Homebrew (wie eben Polyko's Super Jelly Bean...) lässt sich ohne Weiteres starten.
Alternativ kannst Du dir auch einen SD-Karten-Adapter besorgen und die Spiele/Software darüber starten. Würde im Endeffekt auch günstiger werden. Musst weniger Rohlinge (ver)brennen, was wiederrum Platz spart. Und sollte Dir das Spiel nicht zusagen, einfach löschen. ^^ Außerdem kannst Du darüber auch Speicherstände sichern, auslagern usw.
Alternativ kannst Du dir auch einen SD-Karten-Adapter besorgen und die Spiele/Software darüber starten. Würde im Endeffekt auch günstiger werden. Musst weniger Rohlinge (ver)brennen, was wiederrum Platz spart. Und sollte Dir das Spiel nicht zusagen, einfach löschen. ^^ Außerdem kannst Du darüber auch Speicherstände sichern, auslagern usw.
Zuletzt geändert von Jenkins am 22.08.2012, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Professor K
- Echter Dreamcast-Fan
Re: Polyko's Super Jelly Bean... - Neues Homebrew Spiel für
Werds mir am Wochenende auch mal anschauen.
Hier noch die Anleitung: http://www.segacity.de/viewtopic.php?f=3&t=2379
Hier noch die Anleitung: http://www.segacity.de/viewtopic.php?f=3&t=2379
-
- Dreamcast-Freund
Re: Polyko's Super Jelly Bean... - Neues Homebrew Spiel für
Joah, das war doch ein ganz netter, kurzweiliger Zeitvertreib!
Daumen hoch - kann man durchaus machen.
Einziger Kritikpunkt, den ich anmerken würde: die Regenbogen-Spirale mit dem fotorealistischen Kopf im Intro ist ein ganz klarer, hässlicher Stilbruch! Schade, ansonsten hat doch optisch alles wunderbar gepasst..
Daumen hoch - kann man durchaus machen.
Einziger Kritikpunkt, den ich anmerken würde: die Regenbogen-Spirale mit dem fotorealistischen Kopf im Intro ist ein ganz klarer, hässlicher Stilbruch! Schade, ansonsten hat doch optisch alles wunderbar gepasst..
- edge.
- a.k.a. edge.
Re: Polyko's Super Jelly Bean... - Neues Homebrew Spiel für
werde mir das ganze am sonntag nach der arbeit laden.hat optisch was von castle of illusion
danke für die news...
danke für die news...
- Jenkins
- Echter Dreamcast-Fan
Re: Polyko's Super Jelly Bean... - Neues Homebrew Spiel für
Ich werde nachher mal ein weiteres SDISO davon testen. Sollte es dann nun endlich laufen, wird es im Wiki verankert.
@streeker: Das Spiel hat auf jeden Fall potenzial! Die Engine ist eigentlich fertig. Einfach nur weitere Level hinzufügen, vielleicht noch ein paar Gegner dazu, und schon haben wir ein vollwertiges Spiel. Ich hätte auch jeden Fall Interesse daran.
@streeker: Das Spiel hat auf jeden Fall potenzial! Die Engine ist eigentlich fertig. Einfach nur weitere Level hinzufügen, vielleicht noch ein paar Gegner dazu, und schon haben wir ein vollwertiges Spiel. Ich hätte auch jeden Fall Interesse daran.
- TulleMulle
- Dauergast
Re: Polyko's Super Jelly Bean... - Neues Homebrew Spiel für
Wollen die das eigentlich weiterentwickeln?
- Jenkins
- Echter Dreamcast-Fan
Re: Polyko's Super Jelly Bean... - Neues Homebrew Spiel für
Das Original (Flash Version) war leider auch nur ein 1-Level-Adventure.
Ich hatte, nach dem Newsletter von Senile Team, denen diesbezüglich mal eine Mail zukommen lassen. Roel schrieb, dass es nur ein Frage der Zeit war, bis sowelche Anfragen kommen.
Ich denke mal, dass sich das Team nochmal mit dem eigentlichen Entwickler zusammen setzen wird. Wäre sonst wirklich schade. Das Spiel wurde sehr positiv aufgenommen - nicht zuletzt wegen dem kultigen 8-Bit-Design. Es hat auf jeden Fall viel Potential. Die "Engine" ist eigentlich auch schon fertiggestellt. Vielleicht noch den einen oder anderen Gegner hinzufügen, aber ansonsten fehlen nur neue Level. Ggf. diverse neue Character/NPCs, um die Story voranzutreiben.
Ich hatte, nach dem Newsletter von Senile Team, denen diesbezüglich mal eine Mail zukommen lassen. Roel schrieb, dass es nur ein Frage der Zeit war, bis sowelche Anfragen kommen.
Ich denke mal, dass sich das Team nochmal mit dem eigentlichen Entwickler zusammen setzen wird. Wäre sonst wirklich schade. Das Spiel wurde sehr positiv aufgenommen - nicht zuletzt wegen dem kultigen 8-Bit-Design. Es hat auf jeden Fall viel Potential. Die "Engine" ist eigentlich auch schon fertiggestellt. Vielleicht noch den einen oder anderen Gegner hinzufügen, aber ansonsten fehlen nur neue Level. Ggf. diverse neue Character/NPCs, um die Story voranzutreiben.
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