Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1.5)

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von streeker »

Gut, der Punkt mit den verschiedenen Aufmachungs-Varianten ist schon ein wenig Überspitzung gewesen. Richtig. Nichtsdestotrotz handelt es sich bei DUX, DUX 1.5 und REDUX im Kern um das gleiche Spiel - weshalb das Ganze eben schon stärker nach Recycling bzw. Ausschlachtung riecht. Da führt (bei mir) kein Weg drumrum...

Vergleicht doch mal spaßeshalber das erste Level miteinander: dieselbe Landschaftabfolge, dieselben Gegner, jeweils nur Facelifting und/oder Modifizierung der Waffensysteme etc.. Und dabei wurde REDUX doch ausdrücklich als "Nachfolger" (nicht als "Remake") zu DUX angepriesen. Oder irre ich da?!
Benutzeravatar
blacklion
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von blacklion »

ich habe bisher alles gekauft von Hucast,Ngdev und Redspotgames
und gerade Sturmwind und Gunlord sind wirklich erstklassig ! Auch die anderen Games waren nie wirklich schlecht und deshalb habe ich auch Redux gekauft ergo :der Qualitäts verlust war nicht zu erwarten

Übrigens Dux1.5 gibt es auch nur weil in Dux ein paar Bugs warn..... und alle die DUX gekauft haben und den Zahlungsbeleg vorweisen konnten haben Dux1.5 für die Portokosten erhalten bekommen (nur die Disc)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Jetzt muss ich Dich aber bremsen, Acrid. "Ihr" gibt es hier nicht. Jeder hat hier andere Kritikpunkte und stellt sie teilweise anders da. Also stell uns hier bitte nicht als nörgelnde Masse da, die alles schlecht redet. Ich denke, ich habe mir eine ganze Menge Mühe gemacht, meine Meinung hier ziemlich differenziert darzustellen. Nichts desto trotz hat Hucast hier den Bogen mit der Summe der Sachen meiner Meinung nach viel zu weit überspannt. Und damit stehe ich nicht alleine da. Das Fazit "Keine Vorabfinanzierung von Hucast-Titeln mehr" steht für mich dafür fest und genau das werde ich auch jedem anderem raten. Da wurden glatte Lügen aufgetischt und Leute über den Tisch gezogen. Vor allem die, die in Vertrauen das Projekt vorfinanziert haben. Und darauf hin davon abzuraten, ist völlig legitim und passiert auch jedem anderen in dem Bereich. Siehe z.B, die Ouya, bei der ähnliches bei rum gekommen ist und die Vorfinanzierer hinterher quasi eine Beta bekommen haben, die nicht ausgereift war.

Ich kann viel verzeihen, wenn Dinge schief laufen, gerade bei einem Independant-Anbieter. Wenn er damit offen umgeht. Wenn aber nicht nur verschwiegen, sondern gar gelogen wird, ist bei mir der Ofen aus. Ende. Und ein "Das war ein Versehen" lasse ich bei der Masse auch nicht mehr durchgehen.

@ CJoe
Nein, das ist keine legitime Werbestrategie und der Lauf der Zeit. Genauso würde ich bei jedem anderen Produkt reagieren, seien es Lebensmittel oder Videospiele und genau diese Reaktion bekommt man auch von Verbrauchern, wenn die mitbekommen, dass in der Lebensmittelpackung etwas anderes drin war, als drauf stand. Bei Lebensmitteln evtl. sogar noch von ein paar anderen Stellen. Und wenn irgendjemand mit einer ähnlichen Nummer irgendwo durchgekommen ist, ist das nicht relevant und vor allem kein Grund dem nächsten das gleiche zu erlauben. Bis hierhin und nicht weiter. Es ist mein Geld, ich gehe dafür arbeiten und ich entscheide, wofür ich es ausgebe und meine Meinung fallen entsprechend dem Produkt und den Versprechungen aus. Das hier war die mit Abstand größte Nummer Bockmist, die ich in dem Bereich bisher gesehen habe und genau so werde ich Hucast auch dastehen lassen, wenn ich darüber rede.

Unabhängig davon aber vielen Dank für den Link zu dem Hülsbeck-Remix und zu den Sachen von Andre. Läuft gerade nebenher. Sind einige Sachen bei, die mir gefallen. :) Und nur, weil mir die PR nicht gefällt, habe ich sicher nichts gegen den genialen Soundtrack von Andre Neumann. Der bleibt superb.

@ Amortis
Spiele Qualität nicht in Ordnung, Falschaussagen, das ihr von denen über haupt Spiele kauft Oo?
Tue ich ja (erstmal) nicht mehr.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Amortis »

Ich stimme mit deiner Meinung komplett überein. Gute Entscheidung, Daumen hoch.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Stardragon hat geschrieben:Jetzt muss ich Dich aber bremsen, Acrid. "Ihr" gibt es hier nicht. Jeder hat hier andere Kritikpunkte und stellt sie teilweise anders da. Also stell uns hier bitte nicht als nörgelnde Masse da, die alles schlecht redet. Ich denke, ich habe mir eine ganze Menge Mühe gemacht, meine Meinung hier ziemlich differenziert darzustellen...
Sorry, kam eventuell falsch rüber. Ich meinte nur die Leute, die anfangen wirklich ALLES schlecht zu reden und damit beschäftigt sind irgendwas zu suchen, was man noch in den Topf werfen könnte. Was dich betrifft ist für mich dein Review maßgebend, welches mir gefällt. Aber das weißt du ja.

Das Konsumenten Abstand von einem Hersteller nehmen, dessen Produkte oder sogar der Hersteller selbst ihnen nicht (mehr) gefallen, ist völlig normal und passiert jeden Tag irgendwo. Habe ich ja auch schon gemacht (Coca Cola, Kik, Sony (PS4), Microsoft (XBox One), Kinder (Milchschnitte u.s.w.), Capri Sonne, Depeche Mode, ... u.v.m.)

Solche Threads wie dieser hier, in denen hauptsächlich ausgesagt wird, dass Redux schlecht und Hucast kein guter Entwickler ist, gibt es mittlerweile an jeder Ecke und Hucast liest die meisten mit. Ich bin mir sicher, dass die Kritik angekommen ist und verstanden wurde. Nächsten Monat soll es ja eine neue Ankündigung zu Ghost Blade geben. Mal sehen, wie die aussehen wird. (Ich bin selbst gespannt!)
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von DragoonC »

Ich betone nochmals, gut dass ich meine Vorbestellung gecancelt habe, nachdem es erst hieß ich muss erst dann bezahlen wenn die Games rauskommen, aber dann plötzlich wollten sie dann doch es Geld haben. Jetzt ist Redux ein grafischer Reinfall und von Ghostblade hat man seit fast 1 Jahr auch nix neues mehr gehört. Soviel zu Hucast...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Acrid hat geschrieben:Sorry, kam eventuell falsch rüber.
Kann passieren. Nach ein paar Jahren Moderator-Dasein auf einem größeren Forum reagiere ich auf Pauschalaussagen mit Rundumschlag-Adressen ("Ihr") recht allergisch. Ist meist eine gute Möglichkeit aus Faulheit (Mann will nicht auf jeden einzeln angehen) dafür zu sorgen, dass die falschen Leute sich angesprochen fühlen, während es an denen, die man ansprechen wollte, einfach vorbei geht. Ich reagiere da einfach immer direkt drauf, um dann zu sehen, ob man mich meint. In diesem Fall anscheinend nicht ;).

Ich hoffe ernsthaft, dass Hucast mitliest und sich der Kritik annimmt. Nach ein paar kleineren Pannen vorher und entsprechender Kritik, hätten diese jetzt gar nicht mehr passieren dürfen. So was kann einem in Zeitalter des Internets schnell das Genick brechen (Stichwort: Shitstorm). Wäre schade, wenn einer der noch wenigen Anbieter für DC-Spiele deshalb vom Markt verschwindet. Auf der anderen Seite, wenn das jetzt heißt, dass sie merken und einsehen, dass sie die DC mit ihrem Können ausgereizt haben und ihre Spiele darauf nicht mehr vernünftig zum laufen bekommen und deshalb zu PC oder anderen Konsolen wechseln, ist das auch ein vernünftiger Schritt. Auch wenn er schade wäre. Mal sehen, was die neue Ankündigung zu Ghost Blade besagen wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Amortis »

Das ufert hier auch sehr ins Off Topic aus jetzt, aber nur mal gefragt: Wie lange ist besagtes Ghost Blade schon in Entwicklung?
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Amortis hat geschrieben:Das ufert hier auch sehr ins Off Topic aus jetzt, aber nur mal gefragt: Wie lange ist besagtes Ghost Blade schon in Entwicklung?
Wenn Du das schon merkst, warum stellst Du die Frage nicht einfach im Ghost Blade Thread? :wink:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Amortis »

Wenns einen gibt mach ich das! :p
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Gibt es. Selbes Unterforum, erste Seite, ziemlich mittig. Brauchst Du nicht einmal die Suchfunktion für ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Andre Neumann
Neuling
Neuling

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Andre Neumann »

Hiho, erst mal nettes und sehr umfangreiches Review zu Redux!Danke!

Zur Musik: Ich habe alle Songs selber produziert/komponiert. Chris hat jedeglich 1 Remix für den Soundtrack beigesteuert, mehr nicht !;)

Gruss

Andre
Andre Neumann
Neuling
Neuling

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Andre Neumann »

Ach, CJoe ist auch hier und hat schon alles berichtigt :D...

Danke!;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Hallo Andre,
schön, dass Du Dich persönlich zu Wort meldest. Und vielen Dank erstmal für Deinen wirklich gelungenen Soundtrack in allen Dux-Teilen. Hat mir das Spielen echt versüßt. Vor allem der erste Track bei Dux 1.5 und die der späteren Level bei Redux. Und das, obwohl das Genre nicht gerade meins ist. Von daher, meine Hochachtung. Ich mache selbst rein hobbymäßig etwas Musik und schreibe auch eigene Lieder, allerdings ganz anderes Genre und längst nicht zu professionell, wie Du.

Freut mich, dass Dir der Review gefallen hat. Ich werde mal die Passage mit der Musik entsprechend abändern, wenn Chris Hülsbeck gar nicht am Soundtrack direkt beteiligt war. Das liest sich halt aus der PR anders und das finde ich schade. Denn, wie gesagt, Du musst Dich da nicht verstecken und da muss Chris Hülsbeck auch nicht vorgeschoben werden.

Viele Grüße,
Alex
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste