Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1.5)

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1.5)

Beitrag von Maturion »

http://www.sega-dc.de/news/2012/05/redu ... in-arbeit/

Bild

Über Kickstarter.com wurde ein neues, kommerzielles Dreamcast-Spiel angekündigt. Dabei handelt es sich um das Shoot'em Up Redux: Dark Matters, das gleich auf den ersten Blick stark an das 2009 erschienene DUX erinnert. Kein Wunder, schließlich steckt René Hellwig dahinter - seines Zeichens der Hauptentwickler von DUX und auch Mitarbeiter des NG:DEV.TEAMs (GunLord). Auch der Soundtrack stammt vom selben Komponisten wie DUX: André Neumann. Außerdem ist auch die Videospielmusik-Legende Chris Huelsbeck beteiligt.

Zusammen wollen die beiden nun ein neues Dreamcast-Spiel veröffentlichen. Die Entwicklung von Redux ist offenbar bereits weit fortgeschritten. Es soll für Steam, Xbox Live Arcade, PSN und iOS erscheinen - es ist aber auch eine Dreamcast-Version geplant. Das fertige Spiel soll 6 sehr große Levels mit mächtigen Bossgegnern, tonnenweise Wassen und Extras sowie Highscore-Listen enthalten. Exklusiv wird die Dreamcast-Version auch DUX 1.5 enthalten.

Die Dreamcast-Version wird extrem limitiert sein, es werden insgesamt nur 1.000 Einheiten produziert. Eine Nachproduktion sei ausgeschlossen. Wer sich ein Exemplar sichern will, muss sich also beeilen. Redux soll noch 2012 erscheinen.

Zur Vorfinanzierung von Vertrieb, Produktion, etc wurde das ganze als über den Online-Dienst "Kickstarter" gestartet.

Das Spiel wird exklusiv über Kickstarter vertrieben.
Link zu Redux: Dark Waters auf Kickstarter
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Waters (inkl. DUX 1.

Beitrag von TulleMulle »

eieiei, jetzt 65$ / 50€ vorzustrecken ist schon hart. Aber was tut man nicht alles als Fan, außerdem war DUX schon richtig geil :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Waters (inkl. DUX 1.

Beitrag von Maturion »

Ja, aber wenn man bedenkt was es kosten wird, wenn man es einmal ausverkauft ist und nur noch über eBay und co weggeht. Da sind 50€ sicher noch günstig. :) Außerdem, mit DUX 1.5 ist das noch ein recht fairer Preis.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Waters (inkl. DUX 1.

Beitrag von Pixelnerd »

Nach drei Tagen ist schon mehr als die Hälfte des benötigten Geldes gespendet worden. Um die Finanzierung müssen wir uns also wohl keine Sorgen mehr machen, aber das wundert mich auch nicht. :)

Zusammen mit Dux finde ich den Preis auch noch in Ordnung. Habe heute auch meine Spende abgegeben. Nur blöd, dass das nur über Kreditkarte geht. Musste dafür extra einen Kumpel anhauen...
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Waters (inkl. DUX 1.

Beitrag von Maryokutai »

Ich fall jedes Mal vom Glauben ab, wenn ich einen Beitrag eines Videospielers sehe, der keine Kreditkarte hat. Meine Sammlung wäre schätzungsweise nur halb so groß, wenn ich keine Kreditkarte hätte, und trotzdem nicht maßgeblich billiger, da man durch Importe enorm Geld spart. Und es halt gewisse Dinge auch vereinfacht.

Wie dem auch sei – bin derzeit noch am Überlegen, ob ich die 65$ oder die 100$ spenden soll. Dank des schwachen Dollars sind das zwar maximal 77€, aber ich weiß halt noch nicht so recht, ob sich der Aufpreis für den OST lohnt. Werde aber definitiv mitmachen, eine auf 1000 Exemplare limitierte LE gibt’s ja nicht alle Tage.
Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Waters (inkl. DUX 1.

Beitrag von Pixelnerd »

Jaja, ich hole mir auch noch eine. Auf der anderen Seite geht halt auch das meiste mit PayPal, und da ich nur Retro PAL-Spiele sammle, und mir sehr selten aktuelle Titel für den PC hole...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Waters (inkl. DUX 1.

Beitrag von Maturion »

Wie dem auch sei – bin derzeit noch am Überlegen, ob ich die 65$ oder die 100$ spenden soll. Dank des schwachen Dollars sind das zwar maximal 77€, aber ich weiß halt noch nicht so recht, ob sich der Aufpreis für den OST lohnt. Werde aber definitiv mitmachen, eine auf 1000 Exemplare limitierte LE gibt’s ja nicht alle Tage.
Der offiziellen Kickstarter-Seite zufolge soll sogar die Videospiel-Legende Chris Hülsbeck einen Beitrag zum offiziellen Soundtrack geleistet haben. Das klingt doch sehr verlockend. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Waters (inkl. DUX 1.

Beitrag von Maryokutai »

Eigentlich wollte ich erreichen, dass mich jemand überredet, weniger Geld auszugeben. :|
Wenn’s Sonntag noch LEs mit OST gibt, nehme ich sie, so.
Pixelnerd hat geschrieben:Jaja, ich hole mir auch noch eine. Auf der anderen Seite geht halt auch das meiste mit PayPal, und da ich nur Retro PAL-Spiele sammle, und mir sehr selten aktuelle Titel für den PC hole...
Ich will niemanden überzeugen, aber ich finde es halt jedes Mal wieder sehr verwunderlich. Letztendlich kann es aber jeder so handhaben, wie er möchte.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Waters (inkl. DUX 1.

Beitrag von Maturion »

Eigentlich wollte ich erreichen, dass mich jemand überredet, weniger Geld auszugeben.
Wenn’s Sonntag noch LEs mit OST gibt, nehme ich sie, so.
So mach ich das auch. Ein bisschen muss da der Zufall mitspielen. In den letzten Wochen hatte ich doch recht hohe Ausgaben für Videospiele, andererseits lacht mich der OST dann doch sehr an.

233 Leute unterstützen das Projekt mittlerweile, die Entwickler haben schon mehr als 19.000 der erforderlichen 25.000$ einsammeln können. Sieht gut aus.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Waters (inkl. DUX 1.

Beitrag von staR-Kron »

find es klasse, dass auch die DC-Szene jetzt auf Kickstarter aktiv wird. Hoffentlich findet das reichlich Nachahmer :)
Bild
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Waters (inkl. DUX 1.

Beitrag von Russak »

Was mache ich wenn ich keine Kreditkarte habe? Wie bezahl ich das dann?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Waters (inkl. DUX 1.

Beitrag von staR-Kron »

du könntest versuchen dich an den Entwickler (ist ja ein Deutscher) persönlich zu wenden, um eine andere Bezahlweise zu vereinbaren oder du wendest dich an jemanden mit einer Kreditkarte.
Andere Projekte auf KickStarter haben oft auch alternativ eine Möglichkeit via PayPal angeboten.
Bild
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Waters (inkl. DUX 1.

Beitrag von TulleMulle »

Das haben jetzt schon mehrere Leute in mehreren Foren geschrieben. Ich hoffe mal die werden da noch andere Zahlungsmöglichkeiten hinzufügen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Waters (inkl. DUX 1.

Beitrag von staR-Kron »

Das Problem ist da sicher auch, dass Kickstarter halt aus den USA stammt und dort ist Creditcard nunmal die gängige Zahlungsart für diese Dinge.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Waters (inkl. DUX 1.

Beitrag von Maturion »

Ich habe jetzt mal offiziell um ein Interview angefragt und mir schon ein paar Fragen zurecht gelegt, darunter auch eine Frage bzgl. Zahlungsoptionen. Ich hoffe mal ich bekomme eine Antwort.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: edge. und 239 Gäste