SQRXZ 2 veröffentlicht – Neues Freeware-Jump’n'Run

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

SQRXZ 2 veröffentlicht – Neues Freeware-Jump’n'Run

Beitrag von Maturion »

Bild

Wie Kojote auf Dreamcast-Scene mitteilte, ist kürzlich SQRXZ 2 veröffentlicht worden – für Dreamcast. Bei Sqrxz 2 handelt es sich, wie der Name schon sagt, um den Nachfolger von Sqrxz. Sqrxz 2 wurde Ende 2010 auf der Demoparty “The Ultimate Meeting” (kurz TUM), die jährlich zwischen Weihnachten und Neujahr in Karlsruhe stattfindet, vorgestellt. Auf dieser Demoparty gab es dieses Mal Jahr einen Spieleentwicklungs-Wettbewerb, bei dem die Dreamcast-Version von Sqrxz 2 teilnahm und letztendlich den vierten Platz belegte.

Bild Bild

Das Markenzeichen des Spiels ist, wie schon beim ersten Teil, ein extrem hoher Schwierigkeitsgrad – nicht ohne Grund lautet das Motto des Spiels “Two seconds until death!”.

Hinter Sqrxz und Sqrxz 2 steckt übrigens das gleiche Entwicklerteam wie auch hinter Giana’s Return: Das Spiel wurde von Thor programmiert, der sonst in der GP2x-Wiz-/GP32-Szene aktiv ist, die Dreamcast-Version wurde vom bekannten Dreamcast-Szener Indiket erstellt, Projektleiter war Kojote, der auch bereits die Entwicklung von Giana’s Return leitete.

Features:
  • Gameplay für Hartgesottene – Extremer Schwierigkeitsgrad !
  • Retro-Grafik!
  • Geheime Orte zu entdecken!
  • 10 Level!
  • 11 schöne Chiptune-Melodien
  • Top 10 Highscore-Liste!
  • “Continue infinte mode”, für Trainingsbedürftige!
  • Spielstand auf VMU speicherbar
Sqrxz 2 wurde zunächst exklusiv für Dreamcast veröffentlicht, mittlerweile erschien auch eine Version für den OpenSource-Handheld Pandora.

Also nichts wie los, und helft dem Protagonisten Sqrxz seine verloren gegangenen Emeralds wieder zu finden!

Herunterladen:

Das Spiel kann entweder von der offiziellen Webseite heruntergeladen werden (Link zu den Downloads) oder auch direkt von unserem Server.

Quelle: sqrxz2.de / dreamcast-scene.com
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 172 Gäste