Das 11. Grandiose Jährliche Dreamcast Turnier

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Captain Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Das 11. Grandiose Jährliche Dreamcast Turnier

Beitrag von Captain Dreamcast »

... Meine Übersetzung für "Eleventh Grand Annual Dreamcast Tournament" :mrgreen:

Das ist ein Turnier um den allerbesten Dreamcast Spieler zu ermitteln. Hier ist das besondere daran: Mehrere Foren nehmen dran teil, darunter Dreamcast-Talk, das offizielle Sega Forum, Senile Team und auch DCEmulation. Bis jetzt ist die Teilnehmerzahl noch erschreckend gering, also hoffe ich dass sich hier ein paar von euch dafür begeistern lassen ^^°

Also, so läuft's ab:

Jede Woche wird ein Spiel aus einem Genre gewählt, was daraufhin gespielt wird. Insgesamt werden 10 verschiedene Genres gespielt, also dauert das Turnier insgesamt 11 Wochen (10 Wochen in den gespielt wird + 1. Woche wo nur das erste Spiel gewählt wird), wobei es allerdings schon angefangen hat und das erste Spiel (Soul Calibur) schon gespielt und das zweite Spiel (Crazy Taxi) gewählt wurde.

Die Spiele werden gewählt, indem ich das Genre der nächsten Woche vorgebe und die Teilnehmer einfach zu diesem Thema hier antworten und sagen was für ein Spiel sie spielen wollen. Wenn ihr euren Score posted bitt ich euch allerdings um einen fotografischen Beweis. Egal ob ihr ein Video macht, oder ein Bild mit 'ner Digitalkamera, hauptsache ein Beweis ist da! :wink:
WÄHREND das Spiel für die nächste Woche gewählt wird, wird schon das Spiel, welches in der Vorwoche gewählt wurde gespielt. Zum Beispiel wird in dieser Woche (11.10-17.10) sowohl Crazy Taxi gespielt als auch für das nächste Spiel aus dem Genre Shoot 'em ups gewählt! Mehr zu den spezifischen Regeln zu Crazy Taxi gibt's gleich.

Hier zum Ranking:
Das ist relativ einfach: Derjenige der am besten war kriegt 10 Punkte, der zweite kriegt 9 Punkte, der dritte 8, und so weiter. Somit kann man maximal 100 Punkte erreichen, doch derjenige der am Ende die meisten Punkte hat ist (Trommelwirbel bitte)...

DER BESTE DREAMCAST SPIELER IM JAHR 2010

Nun zu den Regeln für das Spiel dieser Woche (11.10.-17.10.):

Crazy Taxi

Oh yeah, wir spielen 5 Minuten die Arcade map. Am besten macht ihr 'nen Schnappschuss von eurem Ranking weil der Lizenz-Bildschirm verschwindet bevor man ein gutes Foto machen kann :/


Vergesst nicht für nächste Woche zu wählen, das Genre ist:

Shoot 'em Ups

Also so Sachen wie Ikaruga, Under Defeat oder auch Giga Wing.

Meinen eigenen Score und meine Wahl poste ich später, ich muss noch was trainieren ;)

VIEL GLÜCK!
Zuletzt geändert von Captain Dreamcast am 14.10.2010, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Für große Gerechtigkeit!!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Das 11. Grandiose Jährliche Dreamcast Turnier

Beitrag von Maturion »

Herzlich willkommen im Forum! :D

Bei den Shoot'em Ups wäre ich für DUX. :) Meinen Crazy-Taxi-Highscore versuche ich mal hier hochzuladen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Battletoad
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Das 11. Grandiose Jährliche Dreamcast Turnier

Beitrag von Battletoad »

Zitat aus dem anderen Thread, den wollte ich nicht noch mehr zuspammen.
Captain Dreamcast hat geschrieben:
Battletoad hat geschrieben: Hm da könnte ich evtl. mal mitmachen, bin in Crazy Taxi und Shoot ´em Ups (wenn ich das passende denn dann habe) eigentlich recht gut, bild ich mir ein. :mrgreen:
Ich hab' deinen Score im High Score Bereich gesehen. Respekt! :D
Auch ich dachte mal ich wär' gut (mein Normal-Score war 35000 ;) ), doch im Moment hält jemand mit $5400 in 5 Minuten den Rekord. Dieser Score ist einfach unmenschlich >_<
Hm ich sehe grad, ich hatte mal 5.800 in dem Modus. ^^
Hab aber keine Ahnung mehr, inwiefern da Glück involviert war. Hier stehen noch viel unverständlichere Scores, die sind entweder Fake oder es gibt irgendwelche speziellen Tricks, Bugs oder sowas. :/
Captain Dreamcast hat geschrieben:Hier zum Ranking:
Das ist relativ einfach: Derjenige der am besten war kriegt 10 Punkte, der zweite kriegt 9 Punkte, der dritte 8, und so weiter. Somit kann man maximal 100 Punkte erreichen, doch derjenige der am Ende die meisten Punkte hat ist (Trommelwirbel bitte)...
Den Satz versteh ich nicht ganz, du meinst man kann im gesamten Turnier maximal 100 Punkte holen? Nicht eher 110 bei 11 Wochen?
Benutzeravatar
Captain Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Das 11. Grandiose Jährliche Dreamcast Turnier

Beitrag von Captain Dreamcast »

Battletoad hat geschrieben: Hm ich sehe grad, ich hatte mal 5.800 in dem Modus. ^^
Hab aber keine Ahnung mehr, inwiefern da Glück involviert war. Hier stehen noch viel unverständlichere Scores, die sind entweder Fake oder es gibt irgendwelche speziellen Tricks, Bugs oder sowas. :/
5800 in 5 Minuten?!?! Woah, wenn du das nochmal schaffst gewinnst du die Runde locker.
Und dann auch noch die 13000, das ist mehr als ich in 10 Minuten schaffe :lol:
Wobei ich immer noch nicht verstehe wie man in 5 Minuten überhaupt ne S-Lizenz schaffen kann. :D
Battletoad hat geschrieben: Den Satz versteh ich nicht ganz, du meinst man kann im gesamten Turnier maximal 100 Punkte holen? Nicht eher 110 bei 11 Wochen?
Die erste Woche war nur zum Wählen vom ersten Spiel, da gabs noch keine Punkte zu holen. Ja, den Satz muss ich ausbessern :P

So, hier ist schon mal mein derzeitiger Score:
Bild
Das hat noch Ausbaupotential, mein nächstes Ziel sind die 4500! :mrgreen:

Und meine Wahl für nächste Woche ist Zero Gunner 2. Weil das das einzige Shoot 'em Up ist wo ich wenigstens denke dass ich gut bin :lol:
Für große Gerechtigkeit!!
Benutzeravatar
Battletoad
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Das 11. Grandiose Jährliche Dreamcast Turnier

Beitrag von Battletoad »

So, wer er noch nicht gelesen hat, diese Woche ist also Zero Gunner 2 dran. Kann wieder gewählt werden für nächste Woche, dann sind Puzzlespiele an der Reihe.
http://dreamcast-talk.com/forum/viewtop ... 8&start=50
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 226 Gäste