Gute und bezahlbare Shoot'EmUp für die DC

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
MLSnick
Anfänger
Anfänger

Gute und bezahlbare Shoot'EmUp für die DC

Beitrag von MLSnick »

HellO)))

ich suche coole shoot em ups/shooter für die dreamcast, die nicht gerade ein vermögen kosten auf ebay oder sonstwo... 2D wäre mir am liebsten, also möglichst nicht so'n starwing-kram...

sehr geil wäre es auch, wenn das game mit dem arcade-stick kompatibel wäre ^^
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Gute und bezahlbare Shoot'EmUp für die DC

Beitrag von Kakihara »

zunächst einmal wäre gut zu wissen was in deinem Rahmen ist, bzw. wieviel das Spiel kosten dürfte!

Schonmal ein Vorschlag: Bester, günstiger Shooter ist wohl Bangai-O. Sollte für um die 10€ zu bekommen sein. Nicht zu vergleichen mit dem entäuschenden DS Nachfolger. War immer einer meiner lieblinge...

Ansonsten ist bis 20€ keine große Qualität zu erwarten. Giga Wing oder Gunbird 2 sind nicht gerade die besten Shooter...
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
MLSnick
Anfänger
Anfänger

Re: Gute und bezahlbare Shoot'EmUp für die DC

Beitrag von MLSnick »

Kakihara hat geschrieben:zunächst einmal wäre gut zu wissen was in deinem Rahmen ist, bzw. wieviel das Spiel kosten dürfte!

Schonmal ein Vorschlag: Bester, günstiger Shooter ist wohl Bangai-O. Sollte für um die 10€ zu bekommen sein. Nicht zu vergleichen mit dem entäuschenden DS Nachfolger. War immer einer meiner lieblinge...

Ansonsten ist bis 20€ keine große Qualität zu erwarten. Giga Wing oder Gunbird 2 sind nicht gerade die besten Shooter...
Bangai-O für 10€ wäre in Ordnung, wenn ich halt nicht die DS-Version schon hätte, die ich null kapiere...ist wahrscheinlich nix für mich,
bin eher auf Horizontal- evtl. auch auf Vertikal-Shooter fixiert und da die Dreamcast eher eine günstigere Konsole sein soll, dachte ich es gäbe auch ein paar coole Games dieses Genres für lau, aber da bleib ich wohl lieber bei NES und SNES...
das SEGA-Zeugs dürfte sowieso zu HC für mich sein....?!?
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Gute und bezahlbare Shoot'EmUp für die DC

Beitrag von Kakihara »

Das DS Bangai-o hat mit dem DC Teil eigentlich nur den Namen gemein. Ich kam mit dem DS Teil auch nicht zurecht. Aber mit dem DC Teil hatte ich riesen freude. Gib dem DC Teil mal ne Chance!

Ansonsten gibt es für die DC zahlreiche Spiele für lau, aber leider nicht die Shooter. Diese sind begehrt und teilweise recht selten. Absolute Weltklasse Shooter wie Ikaruga, Zero Gunner, Under Defeat und Borderdown sind ihr Geld aber absolut wert!
MLSnick hat geschrieben: das SEGA-Zeugs dürfte sowieso zu HC für mich sein....?!?
Wenn du mir erklären würdest was du damit meinst könnte ich dir evtl. eine Antwort darauf geben...
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
MLSnick
Anfänger
Anfänger

Re: Gute und bezahlbare Shoot'EmUp für die DC

Beitrag von MLSnick »

Kakihara hat geschrieben:
MLSnick hat geschrieben: das SEGA-Zeugs dürfte sowieso zu HC für mich sein....?!?
Wenn du mir erklären würdest was du damit meinst könnte ich dir evtl. eine Antwort darauf geben...
Zu HardCore für 'ne Schlaftablette wie mich ^^
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Gute und bezahlbare Shoot'EmUp für die DC

Beitrag von Kakihara »

na wenn du ne Schlaftablette bist, ist Giga Wing und Gunbird 2 vielleicht doch ganz Interessant für dich :lol:

Ansonsten gibts für die DC so ziemlich die genialsten Shooter der Neuzeit! Immer der Einheitsbrei ala R-Type ist ja doch auf dauer auch ziemlich langweilig :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Gute und bezahlbare Shoot'EmUp für die DC

Beitrag von helli »

Mein erster Shooter auf der DC war Giga Wing, perfekt für Schlaftabletten geeignet ;)
Bild
Benutzeravatar
MLSnick
Anfänger
Anfänger

Re: Gute und bezahlbare Shoot'EmUp für die DC

Beitrag von MLSnick »

helli hat geschrieben:Mein erster Shooter auf der DC war Giga Wing, perfekt für Schlaftabletten geeignet ;)
^^
hab mal auf youtube geguckt...sieht nicht schlecht aus....schau mich mal bei ebay etc. um

und gunbird2 sieht auch nicht schlecht aus?!
Bild
Benutzeravatar
Battletoad
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Gute und bezahlbare Shoot'EmUp für die DC

Beitrag von Battletoad »

Kakihara hat geschrieben:Giga Wing oder Gunbird 2 sind nicht gerade die besten Shooter...
Ja echt mal, diese Behauptung ist die reinste Frechheit. :lol:
Beide gehören zu meinen absoluten Lieblings-Shootern und auch zurecht. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber das muss ja mal gesagt werden. Giga Wing hat für mich das beste Score-System überhaupt: sehr simpel zu lernen, schwer auszuführen, aber im Gegensatz zu Dodonpachi, Ikaruga o.ä. kann man sich kleinere Fehler leisten und muss nicht jeden Scheiß auswendig lernen. Dazu macht die Reflektbarriere einfach nur Spaß. Gunbird 2 hat die zufriedenstellendste Charakterauswahl und damit verbundene Waffenvielfalt überhaupt in Shoot ´em Ups. Könnte für meinen Geschmack nur noch von Armed Police Batrider getoppt werden, das ich noch kaum gezockt habe. Dazu kommen bei Gunbird 2 wirklich liebevoll animierte 2D-Figuren (besonders die Mechas ^^), tolle Schussmuster usw. Leider sehr schwer, aber der Schwierigkeitsgrad lässt sich auch auf supereinfach runterstellen.

Ist auch nicht nur meine Meinung, beide Spiele kommen bei den Abstimmungen der Shoot ´em Up Fans (siehe shmups.com Forum) sehr gut weg. Für weitere Dreamcast-Perlen wie Zero Gunner 2, Mars Matrix, Giga Wing 2, Under Defeat etc. zahlst du dann leider schon ordentlich Kohle.
Benutzeravatar
MLSnick
Anfänger
Anfänger

Re: Gute und bezahlbare Shoot'EmUp für die DC

Beitrag von MLSnick »

die beschreibung von battletoad passt ja ganz genau zu dem was ich so suche ^^
games die zu schwer sind machen mir irgendwie keinen spaß ;)
meine nerven sind zu dünn und die reaktionszeit zu lang XD

ich schau mich mal nach den beiden titeln um...
Bild
Benutzeravatar
Battletoad
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Gute und bezahlbare Shoot'EmUp für die DC

Beitrag von Battletoad »

Ja aber trotzdem Vorsicht, Shmups sind immer schwer. ;)
Gerade bei Giga Wing hat mich die sehr langsam reagierende Reflektbarriere am Anfang bissel in den Wahnsinn getrieben, bis ich mich dann halbwegs dran gewöhnt hab und vor allem besser vorausgeplant hatte, wann ich die Barriere einsetze. Hoffe natürlich und denke schon, dass dir beide Spiele gefallen könnten, aber sei dir noch nicht zu sicher. Wenn´s hart auf hart kommt, kannst du ja bissel "schummeln" und im 50 Hz-Modus Spielen. Da hätteste bissel mehr Reaktionszeit. ^^
Hab glaub ich sowohl Giga Wing als auch Gunbird 2 für ungefähr 10 Euro bekommen. Musst du mal schauen.
Benutzeravatar
MLSnick
Anfänger
Anfänger

Re: Gute und bezahlbare Shoot'EmUp für die DC

Beitrag von MLSnick »

Battletoad hat geschrieben:Ja aber trotzdem Vorsicht, Shmups sind immer schwer. ;)
Gerade bei Giga Wing hat mich die sehr langsam reagierende Reflektbarriere am Anfang bissel in den Wahnsinn getrieben, bis ich mich dann halbwegs dran gewöhnt hab und vor allem besser vorausgeplant hatte, wann ich die Barriere einsetze. Hoffe natürlich und denke schon, dass dir beide Spiele gefallen könnten, aber sei dir noch nicht zu sicher. Wenn´s hart auf hart kommt, kannst du ja bissel "schummeln" und im 50 Hz-Modus Spielen. Da hätteste bissel mehr Reaktionszeit. ^^
Hab glaub ich sowohl Giga Wing als auch Gunbird 2 für ungefähr 10 Euro bekommen. Musst du mal schauen.
keine panik, es gibt auch schwere games die ich mag...aber ich habe sie dann selten durchgezockt bekommen
wenn möglich benutze ich bei übelst schweren shootern cheats :shock: um wenigstens alles "genießen" zu können...aber dies passiert nur einmal pro game...
ich packe auch immer wieder GRADIUS fürs NES aus um evtl. mal ein wenig weiter zu kommen...aber naja...
seit heute bin ich an STEEL DRAGON EX dran...boa...das ist echt...?!....aber zum glück gibts unendlich continues O_o
für mich sind Shmups ein netter zeitvertreib, wo es viele hübsche lichter und pixelkonstellationen gibt ^^ und meist haben diese art spiele geile soundtracks...der von GRADIUS III ist großartig!

nach den beiden games habe ich schon geguckt und beide kosten ungefähr 'nen zwanni jeweils...da wo ich sie gesehen habe...aber die zeit arbeitet für mich :twisted: irgendwann...irgendwo....
Bild
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Gute und bezahlbare Shoot'EmUp für die DC

Beitrag von helli »

MLSnick hat geschrieben:
Battletoad hat geschrieben: ich packe auch immer wieder GRADIUS fürs NES aus um evtl. mal ein wenig weiter zu kommen...
Ich zocke derzeit Darius Gaiden auf Sega Saturn. Ich komme zwar bis ins Endlevel, aber da scheiter ich dann jedesmal xD
Bild
Benutzeravatar
Battletoad
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: Gute und bezahlbare Shoot'EmUp für die DC

Beitrag von Battletoad »

Warum werd ich in allen möglichen Foren dauernd mit Sachen zitiert, die ich gar nicht gesagt habe...? :lol:
Scherz beiseite, jedenfalls haben Giga Wing und Gunbird 2 auch unbegrenzte Continues. Aber ich würde nicht gleich beim ersten Mal alles durchspielen (sondern vielleicht erstmal ganz ohne Continues), so könnte man sich den Spaß schon ein bisschen verderben. Bei GB2 wirst du wenigstens ab Level 5 zum Levelanfang zurückgeschickt, wenn du ein Continue brauchst. ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste