System Shock 2 und Thief 2 Beta aufgetaucht!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
FK4life
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

System Shock 2 und Thief 2 Beta aufgetaucht!

Beitrag von FK4life »

Laut dreamcast.es wurden die beiden betas auf eine Festplatte gefunden. Sysemshock 2 soll wohl laufen, für thief2 fehlt wahrscheinlich eine datei... aber seht selbst ich kann leider kein spanisch :(
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: System Shock 2 und Thief 2 Beta aufgetaucht!

Beitrag von Jenkins »

Es wurde im DreamcastTalk Forum gefunden: http://dreamcast-talk.com/forum/viewtop ... f=2&t=2047
Das Dreamcast DEV Kit gehörte damals Eidos.

Laut einigen findigen Mitgliedern, ist es sehr wahrscheinlich, dass System Shock 2 spielbar ist, da es über WinCE läuft.
Thief 2 hingegen, scheint eher eine Art "Portierungestest" zu sein. Aber vielleicht haben wir ja Glück! ^^
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: System Shock 2 und Thief 2 Beta aufgetaucht!

Beitrag von staR-Kron »

eine spielbare Version von SystemShock 2 wäre der Wahnsinn. Auf jeden Fall spannende News :)
Bild
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: System Shock 2 und Thief 2 Beta aufgetaucht!

Beitrag von El Amoko Loco »

Bitte unbedingt auf dem laufenden halten hier in diesem Forum, wie es mit den Titeln weitergeht! Danke.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: System Shock 2 und Thief 2 Beta aufgetaucht!

Beitrag von staR-Kron »

Der Besitzer des Dev-Kits ist momentan noch arg beschäftigt und fand daher bislang keine Zeit um sich weiter darum zu kümmern. Drüben bei DC-Talk ist auch schon einer ziemlich am meckern, aber ich glaube, wir DC'ler sind das Warten gewöhnt, da stören ein Paar Wochen mehr oder weniger auch nicht ^^
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: System Shock 2 und Thief 2 Beta aufgetaucht!

Beitrag von Maturion »

Sehe ich ebenso. Die PC-Version ist ja schon über ein Jahrzehnt, da werden die paar Wochen auch nicht mehr viel aus machen. :wink: Wäre aber natürlich der Wahnsinn wenn das spielbar ist.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: System Shock 2 und Thief 2 Beta aufgetaucht!

Beitrag von Dummi »

System Shock? :shock: Wow! Ich hatte es auf dem PC leider nie ganz durchgespielt. Würde mich schon interessieren ob es auf der DC läuft und wie es aussieht. Half Life für die Dreamcast sah ja auch besser aus als die PC-Version.
Hach, ich bin ja sowas von aufgeregt. :)
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: System Shock 2 und Thief 2 Beta aufgetaucht!

Beitrag von Nephilim »

WOW beide Spiele wären der Wahnsinn und wo wir gerade bei Wahnsinn sind, genau das wird man auch wenn man versucht diese Spiele auf einigermaßen aktuellen Systemen zu spielen. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Battletoad
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Re: System Shock 2 und Thief 2 Beta aufgetaucht!

Beitrag von Battletoad »

Hm also Thief 1 und 2 laufen bei mir recht problemlos. Habe aber auch noch Windows XP. Muss das Spiel wegen meinem DualCore-Prozessor allerdings nur einem Kern zuweisen, damit´s funktioniert.

System Shock 2 wäre ja echt mal geil, das Spiel wollte ich mir eh noch irgendwann zulegen. :D
Duessi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: System Shock 2 und Thief 2 Beta aufgetaucht!

Beitrag von Duessi »

A Gift of Betas - Happy 11th Birthday Dreamcast!
On this day of the Dreamcast's 11th Birthday, it is my pleasure to announce the release of 2 betas: Thief 2 and System Shock 2. These betas were discovered by game_players_s aka Tweeg on a DC development kit that he purchased. Follow the discovery post here: http://www.dreamcast-talk.com/forum/vie ... php?t=2047

Download the betas here: http://dreamcast-talk.com/beta

From game_player_s: "My only wish is that if you happen to get one or both of them into a playable state that you'll be considerate enough to release the playable version(s) back to the Dreamcast community for the same price you're paying (hint: free) to obtain these rare files"

Die beiden Betas gibt es jetzt zum download aber sie laufen noch nicht.
Zuletzt geändert von Duessi am 10.09.2010, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: System Shock 2 und Thief 2 Beta aufgetaucht!

Beitrag von B.G. »

Nun ja aber das Thief2 ist ja lediglich die PC Version die auf Basis von WinCE auf den Kringel portiert werden sollte.
Das wird also mit 98% Wahrscheinlichkeit nie eine DC-Version werden.

Sobald Tux sich um SS2 kümmert mache ich mir da fast keine Sorgen das es was wird.

Ist übrigens kein Geheimnis und nicht verboten zu erwähnen das es von Dremcast-talk.com ist ;)
My home is my Dream-cast(le)
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Re: System Shock 2 und Thief 2 Beta aufgetaucht!

Beitrag von lumpi3 »

hat sich da nun noch iwas getan ?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: System Shock 2 und Thief 2 Beta aufgetaucht!

Beitrag von Jenkins »

Ja, aber leider kann man mit dem Test Build nichts anfangen... lediglich ein paar Testmaps lassen sich öffnen. Lässt sich wohl auch nicht mehr groß verändern, da der Source Code fehlt.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: System Shock 2 und Thief 2 Beta aufgetaucht!

Beitrag von Nephilim »

Ach wie schade, dabei wäre das arsch geil gewesen, weil das ein Krampf ist das auf dem PC zum laufen zu bekommen und ich meine nicht weil man sich da etwas Zeit für nehmen muss um das zurecht zu fummeln, nein, weil es selbst dann hoch unzuverlässig ist und ständig abstürzt etc.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: System Shock 2 und Thief 2 Beta aufgetaucht!

Beitrag von Jenkins »

Ich hatte System Shock 2 damals für meinen Win95 PC, aber das Spiel war zu mir kompliziert. Daher habe ich es nie wirklich ausführlich testen können. Es wäre genial gewesen, hätte man es auf DC zocken können. Tjoah, mal sehen, was eBay so hergibt... vielleicht bekomme ich es mithilfe der SS2 Community nochmal zum Laufen. Ich würde dem Spiel gerne nochmal ein Chance geben.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 306 Gäste