Neue Versionen von DCaSTaway und ZX4ALL

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Neue Versionen von DCaSTaway und ZX4ALL

Beitrag von Maturion »

Kürzlich fand in Madrid die RetroMadrid-Messe statt, einer Messe auf der Hobby-Programmierer ihre Entwicklungen für Retro-Konsolen vorstellen.

Die Dreamcast-Gurus Chui und Fox68k waren ebenfalls auf der Messe anwesend und präsentierten neue Versionen von zwei ihrer Emulatoren: DCaSTaway und ZX4ALL.

DCaSTaway ist ein AtariST-Emulator für Dreamcast. Die neue Version benutzt den von Motorola 68000 CPU-Kern FAME. Außerdem sind jetzt viele weitere Spiele kompatibel, Fehler wurden behoben und die Steuerung funktioniert jetzt fehlerfrei. Hier ladet ihr euch DCasSTaway herunter.

Bild

ZX4ALL ist ein ZX-Spectrum-Emulator. Er enthält ebenfalls einen neuen CPU-Kern der auf den Namen "Faze Zilog Z80" hört. Natürlich sind auch weitere neue Spiele mit ZX4ALL kompatibel und viele Fehler wurden behoben. Hier kann man ZX4ALL herunterladen.

Die beiden haben auch angekündigt, dass bald auch eine neue Version ihres MegaDrive-Emulators "Gens4All" erscheinen wird.

Mehr Infos gibt es auf Chui's Webseite.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 525 Gäste