SHENMUE - DAS THEMA

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von mickschen »

Stardragon hat geschrieben:Sega hat lediglich angekündigt, dass sie die alten Franchises auf Verwertbarkeit prüfen. Und Shenmue ist ein sehr schwieriger Kandidat. Beinhaltet viele Lizenzen, die alle neu geschlossen werden müssten, wobei nicht klar ist, ob das bei einigen überhaupt möglich ist.
...hoffe nicht dass es an sowas scheitert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Stardragon »

Sega hat schon vor Jahren sowohl die Lizenzen, als auch die Marken- und Namensrechte abgegeben. Siehe auch:
http://www.spieletipps.de/n_37352/

Aber schauen wir mal.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Der Luder »

Schaut mal auf Shenmue.de. Dort hat der Blogger ein Bild eines alten Hitachi-Kasettenspielers eingestellt, welchen es tatsächlich und auch in Shenmue 2 gab und der natürlich auch lizensiert werden musste. Da ich Shenmue 2 erst letztes Jahr beendet habe, kann ich sagen, dass mir das niemals aufgefallen wäre. Daher würde es mich jetzt auch nicht stören, wenn da in der HD-Collection ein völlig anderer, nicht lizensierter Player stehen würde. Wenn es aber um noch mehr derartige Details geht, dann ist auch klar, warum Sega Probleme mit den Lizenzen hat.

In der aktuellen Return gibt es im Übrigen einen ausführlichen Bericht über die Shenmue-Reihe. Es steht zwar nix neues drin, für Sammler aber vielleicht trotzdem interessant.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Das mit dem Rekorder wäre mir niemals aufgefallen. Shenmue 2 ist aber auch so riesig, daß mir das wohl entfallen ist
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Ist What's Shenmue komplett japanisch oder hats englische Untertitel?
Bild
Benutzeravatar
PrinceBora
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von PrinceBora »

edge. hat geschrieben:Ist What's Shenmue komplett japanisch oder hats englische Untertitel?
Die Originaldisc ist komplett japanisch. Ansonsten gibts aber ein Patch mit dem du das Spiel in englisch oder sogar deutsch spielen kannst.
Zuletzt geändert von PrinceBora am 24.07.2017, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Und wie klappt das mit dem Patch? Hab da absolut kein Plan von :-)
Bild
Benutzeravatar
PrinceBora
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von PrinceBora »

edge. hat geschrieben:Und wie klappt das mit dem Patch? Hab da absolut kein Plan von :-)
Schau mal hier:
http://www.shenmuedojo.net/forum/viewto ... de15691121

Hab ein GDEMU und mit GDI Daten hat das einwandfrei geklappt. Wie das mit ISOs funktioniert keine Ahnung aber ich meine auch schon fertig gepatchte ISOs gesehen zu haben.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von mickschen »

Habe gerade gelesen das Shenmue 1 und 2 als HD remake für PS4 und Xbox One bei einem tschechischen Store als HD Reamke gelistet sind. Also als zukünftige Releases. Meint ihr das sind Fake einträge in dem Shop oder Shops um Kunden zu fangen?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Ich denke, das da was kommen wird. Aber nicht in Absehbarer Zeit
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Stardragon »

Wenn Sega das Zugpferd verpasst, sind sie selber schuld.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von mickschen »

joah ich finde so spätestens 3 Monate vor dem offiziellen Shenmue 3 Termin sollte was kommen :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von Maturion »

Wenn 2018 dann auch noch Shenmue 3 erscheint, wow. :D
Hab's mal auf der Hauptseite gepostet.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: SHENMUE - DAS THEMA

Beitrag von edge. »

Freu mich extrem drauf
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot] und 177 Gäste