Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von Nephilim »

DragoonC hat geschrieben:wofür Anleitung. Imgburn runterladen installieren, CDI Add-on laden. fertig, schon kannste CDI Images brennen xD
Was denn fürn CDI Add On? Ich habe immer ImgBurn benutzt für meine Dreamcast Spiele und da hab ich gar nichts mit CDi gemacht und liefen trotzdem die Teile.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von Stardragon »

Normalerweise brauchst Du das, wenn die Images im CDI-Format vorliegen. Was bei DC-Games meistens der Fall ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von Nephilim »

Oh, okay, hab nie auf das Format geachtet.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von merlin123 »

Ich krieg die pso patcher cdi von hier auf keinen einzigen Rohling gebrannt nach eurer Anleitung:
Hab nen Yamaha in der DC drinnen
Cds von Kaufland (CD-R 700MB 80Min Classic)
Cds von Müller(CD-R 700MB up to 52x Speed)

Anleitung von hier wie man cd brennt geht nicht
Mode 2
2048
CD-DA
RAW write
16x weniger geht nicht (Discjuggler von hier geladen)

Dann Webanleitungen befolgt:
Mode 2
2048
CD-DA
RAW write
3rd party
24x

geht auch nicht

Dann wieder was ausm Web(Dreamcast.nu):
Mode 1/DVD
2352
CD-DA
RAW write
3rd party
overburn
16x

geht wieder nicht

Hab bestimmt schon eine Spindel verbrannt

Alle CDs von 2009-2011 funktionieren. Sind aber alles Tevion CDs (CD-R 80 min 700MB) und diese gibt es nie wieder, weil es eine Aldi Eigenmarke damals war...die damaligen Classic CDs von Kaufland gehen auch.

Keine Ahnung ob das am Image liegt (selfboot) oder die CDs einfach kacke sind...die PatcherCD habe ich hier 2010 geladen und die tut auf den Tevions perfekt

Jemand ein Tipp was man sonst machen könnte?
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von MexxNapster »

Probier mal nur mod 2 cd-da und ganz langsam alles ander auf Standard
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von merlin123 »

tut nicht...mir ist aufgefallen das bei den neuen cdrs der mittlere Ring noch beschrieben ist, bei meiner alten tevion ist dieser blank mit dem kunststoff.
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von merlin123 »

Mein Brenner (TSSTcorp CDDVDW SH-224DB) steht keine Marke dabei...kann mit DJ keine CDs brennen weil er anscheinend zu "schnell" ist. Muss ich mir jetzt extra einen uralten brenner besorgen? Damals habe ich mit einem Bluray Brenner aus meinem Notebook die Images gebrannt, und die gingen. Habe wieder 3 Rohlinge in Müll geworfen weil DJ keine Einstellungen der Geschwindigkeitsbegrenzung beim brennen übernimmt (habe im DJ 8x im Menü eingestellt. Options-->defaults-->CD Read/Write 8x)

ich hab noch einen uralten core2duo Notebook (HP Compaq 8710p) der könnte doch einen so langsamen DVD drinnenhaben?
Benutzeravatar
merlin123
Jungspunt
Jungspunt

Re: Anleitung zum Brennen von CDI-Dateien mit Bildern

Beitrag von merlin123 »

Habs nun durch ausprobieren hingekriegt:

Poti am DC Laser verstellt, dazu eine Youtubeanleitung befolgt und ca. 3mm die Schraube nach rechts verstellt. Liest nun alle CDs. Muss wahrscheinlich noch am Widerstand messen, nicht das mir das Ding den Fisch macht. Wo messe ich da am besten?

Musste aber an meinem alten Notebook brennen (ca.12 Jahre alt), dieser konnte in DJ noch auf 10x brennen, alle neueren Brenner die ich hatte gehen minimal 24x und höher. Aufjedenfall hab ich wieder die Sylverant Patcher CD für meinen Kumpel brennen können. Der baut sich noch einen Dreampi in nächster Zeit und kommt in PSO bald dazu^^

Gebrannt habe ich in DJ:

Mode: Mode 2
Block: 2048
Offset: 0
TOC: CD-DA
Method: 10x Speed
Haken jeweils bei "Add post gap 3rd", "Raw write" und "Overburn"

Nutze nun meine CD-r von Müller/C-Klassik, alle werden erkannt

Alles funktioniert :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste