Generelle Fragen zu PSO (1+2)

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Generelle Fragen zu PSO (1+2)

Beitrag von Stomina »

Hallo Leute.

Da ich seit Jahren mal wieder bei Phantasy Star Online richtig gut dabei bin, sind nun einige Fragen vorhanden:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1.) Wie stark würde sich der Einbau eines 56K Modems positiv auf die Spieleperformance auswirken ? 8)

2.) Ist V2 (vor allen Dingen durch das Online Save Cachen) wirklich so viel sicherer vor Cheatern und Hackern ?

3) In der Lobby wurden mir häufig gehackte Waffen von PSO1 Charas angeboten. Ich habe natürlich abgelehnt - Scheiss Cheater!
X( X( X( Ist zwar keine Frage eher eine unangenehme Feststellung.

4) Was hat sich Sega bei dem 50Hz Modus gedacht? Der ist nach meiner Erfahrung (online) ätzend langsam.

5) Ist die MAG Entwickling fest an die Section ID gebunden ?
Manche MAGs entwickeln sich nämlich trotz unterschiedlicher Fütterung häufig gleich.
Und es gibt Schrott MAGs: Nur 2 Photon Blast Moves auf Level 200 !? ?(

6) Gibt es von Sega schon eine Stellungnahme wie lange (ich hoffe ewig) die Server noch online bleiben sollen ?

7) In wie weit ist es möglich sich auf PSO PC Server einzuwählen ?
Kennt da jemand gute Seiten mit Tutorials oder Tipps ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So - ich hoffe ihr könnt mir (und anderen wissensbegierigen) PSOlern weiterhelfen ! :gruebel:
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Zu 6. habe ich sega europe freitag gefragt!

Die haben geantwortet das sie sich noch keine überlegungen in bezug auf eine serverschließung gemacht haben.
Das spielen sollte also noch einige Zeit möglich sein!
Da sie ja auch noch Dreamkey 3 verschippen!

Wollen mich aber informieren wenn sie sich diesbezüglich etwas überlegen.

Überlege mir auch grad PSO 2 zu hohlen.. kostet neu ja nur 15 euro bei e-bay.

Weiß einer wie PSO mit dem Panther DC zusammen arbeitet?
Bin da eifrig am suchen.. ist aber gar nicht so leicht einen zu bekommen:(
HBC rulz
Benutzeravatar
1N5AN3
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von 1N5AN3 »

Zu 1. kann ich nur sagen, daß sich ein 56k-Modem schon stark auf die Spielgeschwindigkeit / Lags auswirkt.

Bei Quake III Arena (selbst lange & viel gezockt) hast / hattest Du ohne 56k oder BBA null Chance...

Es gab aber auch Games wie POD2 (*träum*), bei denen war das egal, die haben selbst mit nem 33er Modem und auf Ami-Servern nicht gelagt.

PSO habe ich leider nur kurz gezockt im Netz, war nicht mein Game... :(
Xbox Einsteiger? >>> Xbox N00b Guide auf insaneshome.de.vu
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

So - ich habe mir nun ein 56kb modem für meine dc ersteigert. Bin mal gespannt wie's damit online abgeht. :tongue:
Ansonsten wäre ich für weitere Antworten dankbar. Besonders für Punkt 2 + 7 wär's besonders klasse.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Zu 7.
Ja es ist möglich auf Servern der PC-Version zu zocken.
Dazu musst du mit Hilfe eines Cheat-Programms wie etwa dem X-Ploder einen bestimmten Zahlencode eingeben. Dies funktioniert sowohl mit Teil 1 als auch mit dem zweiten Teil.
Bild
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Dass es möglich ist wusste ich schon. Ich suche immer noch nach Sites, die dazu ne Anleitung haben. Ich hatte mal ein Tool mit dem man einen Server aufmachen konnte ohne die PC Version zu besitzen. Getestet habe ich es nie
(angeblich funktioniert nur die Lobby). Hab aber leider keine Links mehr (unfreiwilliges System-Rollback).
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Vielleicht schaust du mal bei DCarena vorbei.
Könnte sein das die da so eine Anleitung haben!
Benutzeravatar
madpic666
DCArena.de-Admin
DCArena.de-Admin
Kontaktdaten:

Beitrag von madpic666 »

hallo,

ich habe mir gestern die serversoftware runtergeladen ....., aber für dc pso benötigen die wohl immer noch die originalserver zum logon ......, sieht aber sehr velversprechend aus.

aber ich finde solange sega die server noch betreibt sollten wir diese auch nutzen, immerhin noch eines der wenigen online spiele die funktionieren!

heute abend ab 22 uhr ist da auch wieder einiges los! bin natürlich auch da

@sky-surfer: danke!
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste