Brauche Hilfe wg. RPG Spiel !!!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Dreamcaster
Neuling
Neuling

Brauche Hilfe wg. RPG Spiel !!!

Beitrag von Dreamcaster »

Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem wieder eine DC zugelegt.

Kurz bevor ich damals meine Dreamcast verschenkt habe, habe ich ein richtig spannendes RPG Spiel gespielt.

Na ja da ich es nie zu Ende gezockt habe wollte ichs nun nochmal tun - zack!

Habe tatsächlich den Spielnamen vergessen !!! *heul*

Nun hoffe ich daß Ihr mir vielleicht helfen könnt das Spiel zu finden,

Hier ein Paar Anhaltspunkte an die ich mich dunkel erinnern kann :


1. Im Intro wurde glaube ich das Dorf vom Hauptcharakter niedergebrannt woraufhin er sich auf den Weg macht den Bösewicht fertig zu machen.

2. Die Grafik war recht einfach ( wie von PS1 ) und das Spiel war auf jeden Fall auf deutsch.

3. Die Kämpfe waren Rundenbasiert und man hatte glaube ich eine 5-Mann Party.


...so das wars auch leider schon ;O(

Hoffe echt da Ihr mir helfen könnt!!



cheers


Ado
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Hi,

und erstmal sei willkommen :D

Zu deinen Kriterien fällt mir ken passendes RPG ein :( , da ich das Game entweder lange nicht gespielt habe oder es nie spielen werde, da RPGs nicht mein Ding sind.

Aber hier ist die Liste aller in Deutschland erschienenen RPGs, vielleicht hilft dir das weiter:

Dragon Riders
Evolution
Evolution 2
Gauntlet Legends
Grandia 2
Record of Lodoss War
Silver
Skies of Arcadia
Timestalkers

Hoffentlich habe ich keins vergessen :) Falls du die nur an das Cover erinnern kannst, so schau hier: http://www.segaliste.de

Viel Glück!
-_-''
Dreamcaster
Neuling
Neuling

Beitrag von Dreamcaster »

Hi :)

Danke für die Begrüßung,bin eh schon total happy dass es noch Leute gibt die auf die DC stehen :)

Alles klar,ich check einfach mal die Games die Du geschrieben hast,vielleicht finde ich das dann..ansonsten muss ihc mir Shenmue besorgen *gg*


cheers

Ado

[edit] tipfehlas gg
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von Dreamcaster
Hi :)

Danke für die Begrüßung,bin eh schon total happy dass es noch Leute gibt die auf die DC stehen :)

Alles klar,ich check einfach mal die Games die Du geschrieben hast,vielleicht finde ich das dann..ansonsten muss ihc mir Shenmue besorgen *gg*


cheers

Ado

[edit] tipfehlas gg
Hey Shenmue musst du dir so oder so kaufen, denn es ist das beste Game auf der Dreamcast und für mich selber sogar das allerbeste Spiel aller Zeiten. :)

Zufällig verkaufe ich gerade eins... also, wenn du Interesse hast *g*
-_-''
Dreamcaster
Neuling
Neuling

Beitrag von Dreamcaster »

Hrhr,

was soll das Ding denn kosten??

in deutsch?

Intresse hätte ich schon...aber wieso verkaufst du es wenns so gut ist?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

der joghurt verkauft andauernd Games. Der ist fast schon ne Art hobby-händler :D
Meistens hat er die Games doppelt aber wie auch immer, Shenmue ist in der Tat ein absolutes Top-Game und sein Geld wert.
Bild
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von staR-Kron
der joghurt verkauft andauernd Games. Der ist fast schon ne Art hobby-händler :D
Da muß der joghurt aber aufpassen, dass ihm das Finanzamt nicht irgendwann auf die Finger haut....

@Dreamcaster: Meiner einer verkauft ständig DC-Games @ ebay (sowie einige indizierte hier übers Forum)....meiner einer hat sogar nen Gewerbeschein -> ich darf das. :D
Link: http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 3&since=-1
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von staR-Kron
der joghurt verkauft andauernd Games. Der ist fast schon ne Art hobby-händler :D
Meistens hat er die Games doppelt aber wie auch immer, Shenmue ist in der Tat ein absolutes Top-Game und sein Geld wert.
Ja, das stimmt. Ich kaufe oft auch Gamebundles und halte oft Ausschau nach Schnäppchen und verkaufe sie, falls ich die Nase mal voll habe davon, einzelnd, oft mit Gewinn, weiter. Die Preise bleiben dann antürlich noch auf fairem Niveau.

Mein Topic mit den Dreamcastgames, die ich im Angebot habe, findest du im Marktplatz. Ja, es ist die in Deutschland erschienene Version (aber halt nur Englische Texte, da das Game leider nicht ins Deutsche übersetzt wurde). Übrigens auch einiges der wneigen Spiele, die ich komplett durchgespielt habe^^
Der Preis ist 14,- Euro ohne Porto.

Melde dich dann per PM oder poste in das Topic im Marktplatz, bitte nicht hier reinposten :)
-_-''
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von jo!ghurt
Original von staR-Kron
der joghurt verkauft andauernd Games. Der ist fast schon ne Art hobby-händler :D
Meistens hat er die Games doppelt aber wie auch immer, Shenmue ist in der Tat ein absolutes Top-Game und sein Geld wert.
Ja, das stimmt. Ich kaufe oft auch Gamebundles und halte oft Ausschau nach Schnäppchen und verkaufe sie, falls ich die Nase mal voll habe davon, einzelnd, oft mit Gewinn, weiter. Die Preise bleiben dann antürlich noch auf fairem Niveau.
Dann besorg Dir besser schnell nen Gewerbeschein, da Du ansonsten ziemlich viel Ärger bekommen könntest. Glaub mir' mit Anwälten ist nicht zu spaßen. Ein Bekannter von mir hat ne Abmahnung in Höhe von 500,- Euro bekommen wegen unzulässigen Wettbewerbs.....also sei vorsichtig.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ich kaufe ja die Spiele nicht ein mit der Absicht sie auch wirklcih irgendwann wieder weiterzuverkaufen. Wenn ich mal wieder Geld brauche oder so, dann landen sie im Marktplatz.

Ich kaufe oft Geambundles und Schnäppchen, aber eigentlich nie, um jedes einzelne Spiele wieterzuverkaufen, sondern um meine Sammlung aufzufülllen. Und wenn ich dann mal ein Spiel doppelt habe, dann verscherbel ich es. So ist es gemeint. Ich ahbe bisher noch nie ein Gamebundle mit Spielen gekauft, die ich schon hatte....
-_-''
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von jo!ghurt
Ich kaufe ja die Spiele nicht ein mit der Absicht sie auch wirklcih irgendwann wieder weiterzuverkaufen. Wenn ich mal wieder Geld brauche oder so, dann landen sie im Marktplatz.

Ich kaufe oft Geambundles und Schnäppchen, aber eigentlich nie, um jedes einzelne Spiele wieterzuverkaufen, sondern um meine Sammlung aufzufülllen. Und wenn ich dann mal ein Spiel doppelt habe, dann verscherbel ich es. So ist es gemeint. Ich ahbe bisher noch nie ein Gamebundle mit Spielen gekauft, die ich schon hatte....
Dagegen hat ja auch niemand was....es klang halt gerade etwas anders....aber trotzdem: Immer die Augen offenhalten. ;)
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Dann besorg Dir besser schnell nen Gewerbeschein, da Du ansonsten ziemlich viel Ärger bekommen könntest. Glaub mir' mit Anwälten ist nicht zu spaßen. Ein Bekannter von mir hat ne Abmahnung in Höhe von 500,- Euro bekommen wegen unzulässigen Wettbewerbs.....also sei vorsichtig.

Ich denke nicht das jo!ghurt bei seinen verkäufen einen Gewerbeschein braucht. An privatverkäufen ist doch nichts verboten. Und erst ab einem gewissen umsatz wird doch so ein Schein gebraucht, oder wie ist das?

@ topic: Bist du dir sicher das es sich um ein Dreamcastspiel handelt. Also ich kann leider auch nichts mit deinen Anhaltspunkten anfangen. Sorry.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von sky-surfer
Dann besorg Dir besser schnell nen Gewerbeschein, da Du ansonsten ziemlich viel Ärger bekommen könntest. Glaub mir' mit Anwälten ist nicht zu spaßen. Ein Bekannter von mir hat ne Abmahnung in Höhe von 500,- Euro bekommen wegen unzulässigen Wettbewerbs.....also sei vorsichtig.

Ich denke nicht das jo!ghurt bei seinen verkäufen einen Gewerbeschein braucht. An privatverkäufen ist doch nichts verboten. Und erst ab einem gewissen umsatz wird doch so ein Schein gebraucht, oder wie ist das?
Nein, das ist falsch!
Als Gewerblicher handelst Du schon, sobald Du eine Gewinn-Erzielungsabsicht hast.....
Deswegen sagte ich ja bereits, dass jogi vorsichtig sein sollte.

Interessante Links zu dem Thema:
http://www.internetrecht-rostock.de/unternehmer.htm
http://www.internetrecht-rostock.de/Urt ... rce/11.htm
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Ah, gut. Das wusste ich nicht.
Dann kannst du mir ja auch sicher sagen was so ein Gewerbeschein kostet.
Nur was ist dann mit den ganzen ebay user die doch auch auf den Gewinn aus sind? Die müssten ja dann alle ein Gewerbe angemeldet haben.
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Ein Gewerbeschein kostet hier in Berlin 26 Euro.... :D

...und um die schwarzen Schafe bei ebay kümmert sich die Wettbewerbszentrale + Finanzamt mit Ihren Anwälten. :D
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste