Skies of Arcadia: ENDLICH!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von Amortis »

Ich möchte hier an dieser Stelle die Unterhaltung aus dem Off Topic weiterführen die sich mit dem DLC u.ä. beschäftigt.

Mein neuer PAL DC ist noch nicht da sodas ich noch warten muss bis sich SoA in meinen DC dreht -.-

Ok die DLC kommt am Ende dran, dann weis ich bescheid.

Ist eine originale VMU besser wie ne Lik Sang 16fach wegen dem Display? Hab ich dadurch...Vorteile? Wird mir was angezeigt etc?

Meine Meinung zu SoA2:

Segas CEO hat sich doch selbst mal dazu geäußert das es kein SoA 2 geben wird, genauso wenig wie es jemals ein SM3 existieren wird. Wenn Sega selbst schon sagt das sie es nicht verdienen solche Glanzstücke zu entwickeln, muss es wohl ein anderer tun aber da Sega auf den Lizensen der alten Zeit sitzt wie ne Glucke auf ihren Eiern um wenigstens noch ein wenig Geld zu verdienen (siehe HD Versionen...) hat niemand ne Chance.

Beispiel aus der alten Zeit: Yu San und sein komplettes Tema arbeiten nicht mehr bei/mit Sega. Wer soll ein SM3 entwickeln? Overworks wurde 2005 mit allen anderen Studios aufgelöst und 14 Jahre später wird da wohl keiner mehr vom Team da arbeiten.

Schaut man sich an was bei Sega noch passiert, muss ich mich wirklich fragen wer bei Sega noch solche Spiele entwickeln kann?
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von staR-Kron »

Amortis hat geschrieben:Ist eine originale VMU besser wie ne Lik Sang 16fach wegen dem Display? Hab ich dadurch...Vorteile? Wird mir was angezeigt etc?
Ich würde eine original VMU empfehlen, weil es im Spiel ja ein paar Stellen gibt, wo u.a. der Lautsprecher der VMU genutzt wird (wobei alternativ auch Vibration genutzt werden kann) und es immer mal wieder Probleme mit einigen Mehrfach-VMUs gab. Als Back-Up sicher eine gute Alternative (habe damals auch mehrere 2er und eine 4er verwendet) aber bei den heutigen VMU Preisen kann man ruhig in erster Linie die Originale verwenden, denke ich.
Bild
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von IDenZI »

Dito, ne neue koste nen 5er und die 3rd Party Teile machen SEHR oft Ärger.
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von edge. »

Gibt glaube ich auch noch ein vmu Spiel mit cupil.... Dafür brauchst du auch das Display
Bild
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von Amortis »

Wunderbar. Ich hab ja noch genug hier rumfliegen ;)

Meine 16fach von Lik-Sang macht bis heute einen sehr guten Job hat leider nur kein Display.

Was gibts bei SoA denn noch für Tips die nicht spoilern?

Laut Liste ist die PAL Version nicht VGA fähig. Lässt sich das per DCX beheben?
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von Acrid »

Amortis hat geschrieben:Laut Liste ist die PAL Version nicht VGA fähig. Lässt sich das per DCX beheben?
Nein.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von Stardragon »

Nope. Einzige Hoffnung, wäre eine VGA-Box, die man auf von 31KHz auf 15KHz umschalten kann. Dann geht das RGB-Signal durch die VGA-Leitung. Die Hanzo kann das zum Beispiel. Problem dabei ist dann allerdings, dass die meisten LCD-Fernseher und etliche Monitore nichts mit einem 15 KHz-Signal auf dem VGA-Anschluss anfangen können. Ich versuche gerade, ob das Signal irgendwie durch einen Upscaler konvertiert werden kann, sieht aber bisher schlecht aus. Ich meld mich, wenn ich damit Erfolg haben sollte.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von Amortis »

Ich poste mal ein Bild meiner VGA Box. Evt kennt einer von euch den Hersteller.

Die Frage stellt sich noch das wenn ich mein US DC wieder zum laufen bekomme, zumindest 60hz hab.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
rebirthx
Neuling
Neuling

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von rebirthx »

Ich habe eine einfache Lösung für das VGA Problem anzubieten. Ich habe mir bei ebay eine zweite dreamcast für 20 Euro gekauft und die über Scart abgeschlossen. Problem gelöst :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von Stardragon »

Äh, ich hab die VGA-Box und das Scart-Kabel beide am Fernseher und das Scartkabel liegt hinten an der DC. Ich brauch nur eben umstecken. Ich denke, dass ist einfacher, als zwei DC da hin zu stellen. Dennoch wäre es schöner, wenn alles über eines ginge.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von Amortis »

Ja ich kaufe mir die NTSC USA Version auch noch dann kann ich es über VGA spielen.

Jetzt weis ich warum ich Silber und Grandia als US hab...
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von Amortis »

Soooo...neuer DC neues Glück ;)

36€ + 2 Controller, VMU, RGB Kabel, Controller Verlängerung.

Erste Amtshandlung: PSO!!!!! Zweite, SoA und ich bin direkt überzeugt gewesen! Super. Klar ist die Grafik super putzig heutzutage aber das Gefühl passt. ☺
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von Stardragon »

Hol Dir noch einen BBA dazu und komm mit PSO online :wink:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von Amortis »

Du glaubst mir nicht wie sehr es mir in den Fingern brennt wieder in zu kommen... Ein Traum würde wahr werden.

Ein BBA ist soooo teuer...ich versuch mal die Dreamcast Einwahl per Modem Methode...
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Skies of Arcadia: ENDLICH!

Beitrag von edge. »

Könnte mir in den Arsch beißen den Klassiker mal verkauft zu haben
Zuletzt geändert von edge. am 25.01.2014, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 400 Gäste