Arcade Shooter auf DC

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
mo
Jungspunt
Jungspunt

Arcade Shooter auf DC

Beitrag von mo »

Also folgendes ich liebe Arcade Shooter und bin immer noch auf der suche:
könnt ihr mir sagen ob ihr noch andere Shooter für dc kennt?

So ich glaube die liste ist jetzt fast komplett:




-Border Down







-Chaos Field


Bild




-Giga wing

Bild
Bild




-Giga wing 2

Bild
Bild




-Gunbird 2

-Ikaruga

-Mars Matrix

-Psyvariar 2
-Shikigami no Shiro 2
-Twinkle Star Sprites
-Zero Gunner 2

-Karugamo Release 2004/2005
-Trizeal Release 07.04.05

Games mit ähnlichem spiel prinzip:
REZ
Rainbow Cotton
Bangai-O
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Das Kampfsystem von Psyvariar 2 kann ich Dir leider nicht erklären (hab das Spiel zwar hier, aber zu selten gespielt), aber 2 Shooter hab ich noch für Dich:

Bangai-O - 5-10 Euro
Twinkle Star Sprites (gibts auch für den Saturn und NeoGeo) - kostet ca. 50-60 Euro

Edit: Rainbow Cotton und REZ würde ich mir an Deiner Stelle dann auch mal näher anschauen, sind zwar 3D, bieten aber ein ähnliches Spielprinzip.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Jetzt fällt mir natürlcih keins an, aber es gibt auf jedne Fall mehr Shooter, vor allem Jap. Games. Die Dreamcast ist auch für Shooterliebhaber eine interessante Konsole geworden. :)

Ein kleiner Hinweis: Gunbird gab es auf der DC nicht, nur Gunbird 2, ja, ich weiß, ich bin pingelig ;)
-_-''
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von jo!ghurt
Jetzt fällt mir natürlcih keins an, aber es gibt auf jedne Fall mehr Shooter, vor allem Jap. Games. Die Dreamcast ist auch für Shooterliebhaber eine interessante Konsole geworden. :)
Nee, ich glaub das wars wirklich....die japanischen Games sind eigentlich alle aufgelistet. Für den Saturn gibts noch nen ganze Batzen Shooter (Strikers 1945, Radiant Silvergun, 1942, ...)
Ein kleiner Hinweis: Gunbird gab es auf der DC nicht, nur Gunbird 2, ja, ich weiß, ich bin pingelig ;)
...es heißt ja auch Giga Wing und Giga Wing 2
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von Mafiosi2000
Original von jo!ghurt
Jetzt fällt mir natürlcih keins an, aber es gibt auf jedne Fall mehr Shooter, vor allem Jap. Games. Die Dreamcast ist auch für Shooterliebhaber eine interessante Konsole geworden. :)
Nee, ich glaub das wars wirklich....die japanischen Games sind eigentlich alle aufgelistet. Für den Saturn gibts noch nen ganze Batzen Shooter (Strikers 1945, Radiant Silvergun, 1942, ...)
Ein kleiner Hinweis: Gunbird gab es auf der DC nicht, nur Gunbird 2, ja, ich weiß, ich bin pingelig ;)
...es heißt ja auch Giga Wing und Giga Wing 2
Ja, kann sein. Aber diese Games sind schon cool :) Es gibt ja auch noch nen paar 3D Shooter.

Giga Wing - Stimmt.

So, jetzt darf Master_dreamcast entscheiden, wer von uns am pingeligsten ist :D
-_-''
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

was mit dem Kampsystem ich komm damit nicht klar!
und bei Ikaruga wofür sind die drei kugeln am oberen Bildschirm rand?
wenn ich drei gegner einer farbe(hell dunkel) töte leuten die auf was bringt das?
undwas ist der beste rang den man bei ikaruga nach einem level ereichen kann?
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Bei Ikaruga ist das das Chain-System. Du mußt immer versuchen abwechselnd 3 helle und dann 3 dunkle Gegner abzuschießen, so sammelst Du Chains. Je mehr Du schaffst, desto mehr Punkte bekommst Du. Gibt im Netz viele Videos wo einige Könner die Levels ohne einen einzigen Fehler (sprich vergessenen Chain) durchspielen, einfach mal ne Runde googeln.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
timthedragon
Grünschnabel
Grünschnabel

Arcade shooter auf dc

Beitrag von timthedragon »

das beste was ich bei ikaruga erreicht hab´ nach einem level war S++ rang, vielleicht gibt es noch einen besseren rang (S+++) oder so...??
bei psyvariar 2 muss man versuchen die projektile zu streifen, da man so "buzz" punkte bekommt. dieser "buzzcombo" wird erst unterbrochen, wenn mann getroffen wird, oder wenn das level abgeschlossen ist. je mehr buzz-punkte mann erreicht, desto meht score bekommst du am ende des levels.
ausserdem lädt sich im spiel die leiste oben im bildschirm auf (wenn du score machst) und wenn sie voll mit kommst du ein "level-up", dann kannst du von den projektilen für 1-2 sekunden nicht getroffen werden.

aber ich frage mich warum eine area 6 in der highscoreliste des spiels vorkommt. nach dem 5 level ist das game zuende....vielleicht ein bonuslevel????
weiss jemand wie man das level spielen kann???
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Hey mo, alle reviews ine nglisch :( Doof, meinste nicht? Setzte dich hin und mache deutsche Reviews und die komemn dann auf die Page :D :D :D

Und deine Liste muss erneut werden.

Chaos Fiels zB kommt am 16.12 hier das Topic:
http://www.sega-dc.de/board/thread.php? ... 0ce30b9bec
-_-''
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Naja, ein bisschen englisch können wir doch auch... ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste