SDL + KallistiOS - undefined reference

Die Programmierecke: Hier könnt ihr euch über alles was mit der (Dreamcast-)Programmierung zusammenhängt austauschen. C/C++, SDL, Assembler, KallistiOS und mehr
Antworten
Benutzeravatar
nold
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

SDL + KallistiOS - undefined reference

Beitrag von nold »

Moin,

ich wollt dieses WE eigentlich mal ne runde Programmieren aber daraus ist bis jetzt nichts geworden..

KOS und chui's SDL habe ich in der neusten Version selbst Kompiliert.

Leider kann ich keine SDL Programme Kompilieren (sdl-examples)...


Hier die Fehler:

Code: Alles auswählen

/opt/dc/kos/addons/lib/dreamcast/libSDL_129.a(SDL_systhread.o): In function `SDL_SYS_WaitThread':
/opt/dc/kos-ports/SDL-1.2.9/src/thread/dc/SDL_systhread.c:93: undefined reference to `_thd_wait'
/opt/dc/kos/addons/lib/dreamcast/libSDL_129.a(SDL_dcvideo.o): In function `__ask_60hz_wait':
/opt/dc/kos-ports/SDL-1.2.9/src/video/dc/60hz.h:771: undefined reference to `_maple_device_func'
/opt/dc/kos-ports/SDL-1.2.9/src/video/dc/60hz.h:771: undefined reference to `_cont_get_cond'
/opt/dc/kos/addons/lib/dreamcast/libSDL_129.a(SDL_sysjoystick.o): In function `SDL_SYS_JoystickInit':
/opt/dc/kos-ports/SDL-1.2.9/src/joystick/dc/SDL_sysjoystick.c:131: undefined reference to `_maple_device_func'
/opt/dc/kos-ports/SDL-1.2.9/src/joystick/dc/SDL_sysjoystick.c:131: undefined reference to `_maple_first_kb'
/opt/dc/kos-ports/SDL-1.2.9/src/joystick/dc/SDL_sysjoystick.c:131: undefined reference to `_maple_first_mouse'
/opt/dc/kos/addons/lib/dreamcast/libSDL_129.a(SDL_sysjoystick.o): In function `SDL_SYS_JoystickName':
/opt/dc/kos-ports/SDL-1.2.9/src/joystick/dc/SDL_sysjoystick.c:140: undefined reference to `_maple_compat_resolve'
/opt/dc/kos/addons/lib/dreamcast/libSDL_129.a(SDL_sysjoystick.o): In function `joyUpdate':
/opt/dc/kos-ports/SDL-1.2.9/src/joystick/dc/SDL_sysjoystick.c:219: undefined reference to `_cont_get_cond'
/opt/dc/kos/addons/lib/dreamcast/libSDL_129.a(SDL_dcevents.o): In function `DC_PumpEvents':
/opt/dc/kos-ports/SDL-1.2.9/src/video/dc/SDL_dcevents.c:104: undefined reference to `_maple_first_kb'
/opt/dc/kos-ports/SDL-1.2.9/src/video/dc/SDL_dcevents.c:104: undefined reference to `_maple_first_mouse'
/opt/dc/kos-ports/SDL-1.2.9/src/video/dc/SDL_dcevents.c:104: undefined reference to `_mouse_get_cond'
collect2: Fehler: ld gab 1 als Ende-Status zurück
make: *** [.elf] Fehler 1
//Edit 1:
Ok, das ganze liegt daran, das KOS diese funktionen wirklich nicht mehr hat, sie sind in diesem commit rausgeflogen: http://cadcdev.svn.sourceforge.net/view ... vision=716

jetzt muss ich nurnoch rausfinden durch was das ganze ersetzt wurde Oo
MfG Nold
Linux Software: CDIrip 0.6.2 | mksdiso - SDISO Toolkit
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: SDL + KallistiOS - undefined reference

Beitrag von Maturion »

Hast du versucht die SDL-Version von Chuis Website zu kompilieren? Die müsste nämlich wirklich veraltet sein. Es gibt aber inzwischen neuere Versionen von SDL für Dreamcast. Lade dir mal das SVN-Repo unter svn://emuforge.com/kosports herunter, da ist eine neuere Version dabei (SDL-1.2.13), die auch mit einem aktuellen KallistiOS läuft. Ich hab diese Version erst kürzlich selbst kompiliert, mit einer sehr aktuellen KOS-Revision.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
nold
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: SDL + KallistiOS - undefined reference

Beitrag von nold »

danke..

du hättest mir das aber auch früher sagen können, hab jetzt den ganzen tag damit verbracht chui's SDL Lib um zu schreiben -.- XD

Aber kann ja net schaden :D
MfG Nold
Linux Software: CDIrip 0.6.2 | mksdiso - SDISO Toolkit
Benutzeravatar
nold
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: SDL + KallistiOS - undefined reference

Beitrag von nold »

Hat jemand das ganze schonmal erfolgreich unter linux kompiliert?

Ich bekomme bei diversen lib's probleme weil mir header datein fehlen, z.B. conio.h ...
was nun wirklich das aller letzte Windoof mist ist ^^

*facepalm*
warum nicht einfach den INCLUDE ordner zu den KOS Variablen hinzufügen... <.<
MfG Nold
Linux Software: CDIrip 0.6.2 | mksdiso - SDISO Toolkit
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste