Seite 1 von 1

kallitiOS deutsches tutorial?

Verfasst: 27.09.2006, 06:50
von bad_boy_50cent
hallo alle zusammen weiss vielleicht einer von
euch ob es auf irgend einer internet seite
ein deutsches tutorial für kallitiOS gibt?
finde nämlich keins.
schon mal danke im vorraus

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Verfasst: 27.09.2006, 08:47
von Mut_Baerchen
also ich schätze grade das es nur englische gibt :( aber ich hoffe mal das eins auf DCS auftaucht den dann ist es auch gleich zum übersetzten fällig :)

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Verfasst: 27.09.2006, 15:48
von bad_boy_50cent
hab es ja mal mit einem englischsprachigen tutorial versucht, but my english is not good :wink:

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Verfasst: 27.09.2006, 16:01
von bad_boy_50cent
gibt es den keine deutsche entwickler community? bei dennen ich mir ein paar tipps hohlen kann.

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Verfasst: 27.09.2006, 21:42
von retrospiel
bad_boy_50cent hat geschrieben:gibt es den keine deutsche entwickler community?
bei dennen ich mir ein paar tipps hohlen kann.
da ist ein ganzer haufen devvers aus dem deutschsprachigen Raum!, z.B.:

BlockSmash-Devver Florian Zitzelsberger (aka ZMaster) - florian.zitzelsberger AT gmail.com

DCastle & Holly3D-Autor Heinrich Tillack (A128 Software) - info AT tillack.org

Das erste Giana's Return wurde von Christian Nowak (CHN), Shahzad Sahaib (Kojote), Alexander Oldemeier (Op3rator), Harald Prinzhorn (Arthus) & Rainer Sinsch (Myth) geschrieben - den Blog zur neuen Version gibt's auf http://www.gianas-return.de

Kojote is noch in weitere projekte involviert, z.b. Xump von Psilocybin Development (Kedo, Kojote, ne7, GPF - http://www.psilocybindev.org) oder SpeckDrumm - http://www.speckdrumm.org

Starcat hat vor einiger Zeit mal an Eerivale für DC gearbeitet, weiss aber nicht was daraus geworden ist - http://www.eerievale.de

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Verfasst: 27.09.2006, 21:48
von Mut_Baerchen
aber man könnte wirklich mal hilfen für das programm machen grade auf deutsch :)

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Verfasst: 28.09.2006, 21:33
von retrospiel
Dafür kenne ich z.B. mich einfach zu wenig mit KOS & Programmieren allgemein aus.

Das hier sollte aber hilfreich sein:
http://www.dreamcast-scene.com/index.ph ... Enviroment


Ausserdem hilft Dir Babelfish sicher weiter wenn Du mal was nicht verstehst von den Englischen Tutorials.

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Verfasst: 29.09.2006, 04:00
von bad_boy_50cent
hab mich mal bei http://www.c-plusplus.de registriert
hab da mal ins forum geschrieben vielleicht kann
mir ja einer von denen weiter helfen.
da sind ja viele devvers.

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Verfasst: 29.09.2006, 09:22
von Mut_Baerchen
die seite ( http://www.dreamcast-scene.com/index.ph ... Enviroment ) ligt auch grade bei meinem übersetzer auf dem tisch aber der ist so langsam :(

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Verfasst: 29.09.2006, 13:22
von bad_boy_50cent
ist doch egal wenn die übersetzen was länger dauert ich hab doch zeit, den die dreamcast lebt ewig. :wink:

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Verfasst: 29.09.2006, 16:07
von Mut_Baerchen
wobei ja schon ein paar tutorials ins deutsche geschaft haben die auf dcs gibt :)

zufinden hier http://dreamcast-scene.com/index.php/DE ... evelopment

Re: kallitiOS deutsches tutorial?

Verfasst: 30.09.2006, 12:54
von bad_boy_50cent
habe mir jetzt 2 bücher bestellt einmal c++ für schnelleinsteiger und computerspiele - design und programmierung. mir hatte nämlich einer auf http://www.c-plusplus.de gesagt(bzw. geschrieben) das es kein großer unterschied ist ob man für pc oder dreamcast spieleprogrammiert