Registriert: 30. Januar 2008 18:53 Beiträge: 540 Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kameras und Stative
Bin am überlegen mir dieses Jahr eventuell eine neue Vidokamera zu kaufen. Da ich mit der Qualität meiner Jetzigen nicht mehr so ganz zufrieden bin. Was mir wichtig ist ist eine Große Festplatte (min.40GB) und eine Tolle Auflösung. Hauptsächlich will ich sie mit zu Renntrecken nehmen heist schnelle bewegungen sollte sie gut einfangen können. Und ich brauche ein gutes Stativ mit dem ich schöne Flüssige bewegungen hin bekomme mein jetziges kann man dafür eigentlich vergessen.
Daher meine Frage kennt sich jemand etwas mit sowas aus und worauf solte man besonders achten? Reichen die 40GB für lange Videos mit guter Qualität oder doch lieber auf Größere Festplatte gehen?
_________________ "To finish first, you first have to finish!"
2. Mai 2010 14:20
Maryokutai
AiAi
Re: Kameras und Stative
Ich frage mich heute mal ein bisschen um, wir haben hier mehr als genug fachkundige Leute herumrennen.
40GB ist allerdings ein bisschen wenig, vor allem wenn du in HD-Auflösungen arbeiten möchtest. Es "reicht" zwar, aber ich würde mich um eine größere Festplatte bemühen damit du nicht dauernd das Gefühl hast, dich zurückhalten zu müssen.
Danke schon mal für den Tip. Dann werd ich mich lieber nach 120GB oder mehr umsehen. Und eventuel gleich einen ersatz Akku. Ist auch etwas was mich bei meiner alten Kammera stört kann max. 1-1,5 Stunden Aufnehmen.
10. Mai 2010 16:17
Kokuyo
AiAi
Habe Gestern eine Neue Kammera gekauft. Meine Wahl ist auf ein Canon EOS 500D gefallen. Ist zwar etwas Teuer, aber so brauch ich mir nicht extra eine Digicam kaufen und kann Problemlos Filme in Full HD aufnehmen. Eine 16GB Karte reicht für etwa 50min in Full HD und etwa 75 min bei einer Auflösung von 1280x720. Muss mich erstmal richtig reinarbeiten aber die Bilder die man im Automatikmodus schiessen kann sind schon Super
30. Mai 2010 02:24
Maryokutai
AiAi
Sorry, hatte mein Passwort vergessen und war zu faul zum Anfordern eines neuen.
Ich dachte allerdings, dass du eine Videokamera kaufen wolltest und keinen "Fotoapparat" mit Filmfunktion. Aber wie dem auch sei – die EOS-Reihe von Canon gehört zu den besten auf den Markt. War auf jeden Fall ein guter Kauf.
Ja aber ich denke ich werde trozdem noch einen richtigen HD-Cammcorder kaufen. Da es sich mit der Canon nicht so schön aufnehmen läst. Zumindest mit dem derzeitigen Objektiv. Meinen Alten Camcorder würd ich am liebsten an die Wand klatschen. War gestern auf der Rennstrecke und habe gefilmt und alles was ich jetzt habe ist ein Kleiner Strich im Bildschirm
6. Juni 2010 16:17
Kokuyo
AiAi
Habe mir vor kurzem eine neue Kammera bestelt.
GoPro HD Motorsports Hero Cam
Hab sie zwar warscheinlich erst gegen mitte August wegen Import und Sammelbestellung freu mich aber schon drauf.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.