Alien Front Online womöglich bald spielbar

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitragvon staR-Kron » 18.04.2015, 18:13

Wie DCserv auf seinem Blog meldet, hat man große Fortschritte gemacht und Software bekommen, die Alien Front Online (und evtl. auch noch andere Spiele) wieder über das Internet spielbar machen könnte. Die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen, aber es ist angeblich nur noch eine Frage der Zeit :D
Bild

Benutzeravatar
MexxNapster
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 576
Registriert: 17.01.2014, 02:38
Spielt seit: 1998

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitragvon MexxNapster » 18.04.2015, 19:20

oh letzte Woche hatte ich es mit Crossi darüber.
Das fände ich einfach mega wenn das möglich wär.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5028
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitragvon Stardragon » 18.04.2015, 19:47

Großartig, endlich Alien Front. Was freu ich mich da drauf. Vielen Dank für die Info.

mstar
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 614
Registriert: 24.04.2014, 06:51
Spielt seit: 1988

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitragvon mstar » 18.04.2015, 20:20

Ne AFO Bigbox steht hier auch noch im Regal rum :) Lassen wir uns mal überraschen :)

Wenn jetzt die DC noch online wär.... (was mich wiederum an mein RPi-Bastelprojekt erinnert..)

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2618
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitragvon DragoonC » 19.04.2015, 00:50

wenn dem wirklich so ist, dann werd ich mir echt so einen schweinteuren BBA besorgen !
Alien Front war eines der hammer Online Games für die DC
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5028
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitragvon Stardragon » 19.04.2015, 16:21

Erst mal schauen, ob es über BBA gehen wird. Soweit ich weiß, hat das originale nur Modem unterstützt. Auf der anderen Seite konnte im Jahr 2000 auf der E3 Alien Front in einem lokalen Netzwerk gespielt werden. Mal sehen, ob BBA-Unterstützung irgendwie möglich ist. Aber auch hinsichtlich der Micro-Unterstützung dürfte das ganze interessant sein. :)

Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1472
Registriert: 22.07.2007, 17:50
Wohnort: Germany

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitragvon Jenkins » 19.04.2015, 16:31

Ich habe Alien Front Online gerade in meiner DC. Trotz eingestecktem BBA erkennt er diesen nicht und versucht über dial-up die server zu erreichen. Höchstens mit diversen LAN-Adaptern und der dazugehörigen software, könnte man einen LAN Runde eröffnen.

Ich freue mich auf jeden fall sehr, hoffentlich bald dieses genial spiel ein mal online zu zocken!

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5028
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitragvon Stardragon » 19.04.2015, 16:52

Könnte auch sein, dass die Entwickler damals an einer BBA-Version gearbeitet haben. Evtl. könnte was mit einer Patch-CD oder einer modifizierten Kopie möglich sein. Wenn jemand das Original besitzt, sehe ich da moralisch kein Problem drin (Rechtlich gesehen sieht das anders aus). Ansonsten könnte es frischen Wind darin bringen, dass sich Leute wieder um einfachere Anleitungen bemühen, wie man mit dem Modem über PC ins Internet kommt. Mit deutschlandweit wegfallenden Analoganschlüssen in den nächsten Jahren kann man sich auch nicht mehr anderweitig einwählen.

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2618
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitragvon DragoonC » 22.04.2015, 19:27

mal abgesehen vom BBA, gab es doch noch eine abgespeckte LAN Version oder irre ich mich?
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 3824
Registriert: 02.09.2004, 11:21
Spielt seit: 1992
Wohnort: LV - 426
Kontaktdaten:

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitragvon staR-Kron » 22.04.2015, 20:04

DragoonC hat geschrieben:mal abgesehen vom BBA, gab es doch noch eine abgespeckte LAN Version oder irre ich mich?
Gibt es (10Mbit) und ist sogar seltener als der BBA, aber auch komplett nutzlos, da kein Spiel damit kompatibel ist. Diese AFO-Version, die auf der E3 im LAN lief wird vermutlich auch die BBAs genutzt haben.
Bild

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2618
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitragvon DragoonC » 23.04.2015, 13:12

vielleicht sind sie ja an diese rangekommen...wer weiß
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5028
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitragvon Stardragon » 24.04.2015, 00:03

Dann wäre die schon im Umlauf und wir würden uns zu einer AFO-LAN verabreden (Was ich auch genial fände ;) ).

Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1220
Registriert: 29.05.2006, 20:01
Spielt seit: 1990
Wohnort: 56130 Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitragvon Seby » 12.05.2015, 20:36

Das klingt echt genial..Ich finde es super daß immernoch versucht wird DC Games onlinefähig zu machen..Dreamcast Ist ja schliesslich sozusagen die Mutter aller Onlinespiele :)

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5028
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitragvon Stardragon » 07.11.2016, 23:48

Hat zwar über ein Jahr gedauert, aber es ist passiert. Alien Front Online ist wieder Online spielbar:
http://www.dreamcastlive.net/blogs/post ... surrected/

Verdammt und ich hab keins. Mal abgesehen davon, dass es nur über Modem zu spielen ist und auf dem neuen Server geht es derzeit sogar nur mit DreamPi in der aktuellen Version 1.5

Womit dann auch geklärt wäre, dass DreamPi das Mittel der Wahl zukünftig ist, wenn solche exklusive Unterstützungen dran hängen. Bevor das falsch verstanden wird: Der Grund dahinter ist technischer Natur. BlueCrab arbeitet schon an einer Lösung, dass es auch mit anderen DialUp-Methoden geht. Ich brauch ein AFO und einen RaspberryPi :)

mstar
Dauergast
Dauergast
Beiträge: 614
Registriert: 24.04.2014, 06:51
Spielt seit: 1988

Re: Alien Front Online womöglich bald spielbar

Beitragvon mstar » 08.11.2016, 07:19

Tja, und ich hab eins CIB und auch keinen DreamPi da mir das mit Line Voltage Inducer usw. zu viel Gefrickel ist.

Eine Patcher-Disc die die im Spielcode vorhandene BBA-Unterstützung freischalten soll, ist wohl schon in Arbeit :)


Zurück zu „Dreamcast-Online: Internet und Onlinespiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste