Auf ein neues: USA DC 56k online

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Re: Auf ein neues: USA DC 56k online

Beitrag von dromdnb »

ich wollte mal meinen senf dazu geben:
Ich bin letztes Jahr nach dem Crunchbang Tutorial (http://www.segacity.de/viewtopic.php?f=20&t=5298) vorgegangen als absoluter Linux Noobie, das ganze hat natürlich auch einiges an Zeit gekostet, weil das Aufsetzen ohne Kenntnisse nicht ganz ohne ist (ich habs bestimmt 10-Mal erstellen müssen bevor das mal richtig lief), aber ich muss sagen, das diese Möglichkeit meiner Meinung nach den BBA total überflüssig macht, egal ob mit 33er oder 56er Modem. Das System hat zwar seine Macken (z.B. Crunchbang immer rebooten nach jedem Einwahlversuch), funktioniert aber einwandfrei...Leider hab ich es letzens vom PC runterschmeissen müssen, weil das VMWare auf einmal meine ganze CPU gefressen hat, der Grund dafür ist mir schleierhaft :roll: Werd demnächst meinen alten Reserve PC nur für die DC fertigmachen und hab dann hoffentlich Ruhe...Falls irgendwer Hilfe beim Aufsetzen braucht und in der Nähe von Köln wohnt, dem biete ich hiermit gerne meine Hilfe an, kann ja nicht sein das alle wollen, aber nicht können :mrgreen: Weiss ja nicht, ob ich jetzt hier im falschen Thread bin, aber ich hab halt mitbekommen, das Amortis schon länger versucht die DC online zu bekommen.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Auf ein neues: USA DC 56k online

Beitrag von MexxNapster »

also ich hab ein BBA und muss sagen es ist nur PSO tauglich.
Aber diese Sache mit linux und VMware ist für mich keine Lösung.
1. Nicht Stabil genug
2. Die Stromrechnung dürfte so hoch sein wie die Rechnung bei knuut 0,27ct.
Fazit lohnt es sich nur für nicht Telekom Kunden alle anderen stecken ihre DC in die Telefonedose und freuen sich das es geht
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Re: Auf ein neues: USA DC 56k online

Beitrag von dromdnb »

Stabil find ichs schon...hab meine stundenlangen Sessions damit gemacht...Was die Stromkosten angeht, was soll denn den Strom fressen? Die Telefonanlage? Der PC läuft bei den meisten doch eh den ganzen Tag...und bei der Sache mit der Telekom könntest du Recht haben, aber mal ganz ehrlich, wer bei denen einen Vertrag unterschreibt ist nicht ganz dicht..Sorry!
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Auf ein neues: USA DC 56k online

Beitrag von MexxNapster »

ich muss sagen telekom ist nicht gerade toll aber 1&1 ist bei mir unten durch und freenet naja mit dem Rest hab ich noch keine Erfahrung.
Ich weis nur eins Gesprächsqualität von voice over ip ist mal gut und dann wieder scheiße und das geht mir auf den sack
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Re: Auf ein neues: USA DC 56k online

Beitrag von dromdnb »

Ich hab selber lange Ausschau nach einem BBA gehalten, aber das Ding ist halt ne Rarität und sauteuer und mir war und ist es einfach nicht wert soviel Geld zu bezahlen um die paar letzten verbliebenen Games online zu spielen, da mach ich mir halt lieber den Aufwand mit Linux und geh das Risiko ein, das man mit dem ein oder anderen Problemchen zu kämpfen hat. Aber was willste da noch von veralterter Technik erwarten, ich bin halt froh es auch so irgenwie hin bekommen zu haben und ab und an mein Ründchen PSO zocken zu können :D Und gelernt hab ich auch noch was :wink:
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Auf ein neues: USA DC 56k online

Beitrag von MexxNapster »

Wann bist du in PSO on ich werde am Samstag Abend mit Crossi wieder Spielen wenn du lust hast komm doch mit in den TS
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Re: Auf ein neues: USA DC 56k online

Beitrag von dromdnb »

wie gesagt, muss das erstmal wieder neu aufsetzen auf meinem PC, könnte mich morgen nachmittag mal dran setzen..kann aber nicht versprechen, das ich das bis abends hin bekomme
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Auf ein neues: USA DC 56k online

Beitrag von DragoonC »

ich hab doch jetzt ne Fritzbox...könnte mich eigentlich auch mal dran begeben...
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Auf ein neues: USA DC 56k online

Beitrag von MexxNapster »

also beeilt euch dann gibt es morgen eine PSO party
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Re: Auf ein neues: USA DC 56k online

Beitrag von dromdnb »

haha...voll cool, die einstellungen waren alle noch da, grad testlauf gemacht und es funktioniert wie eh und je :D würde sagen, see ya later on ragol!!
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Auf ein neues: USA DC 56k online

Beitrag von MexxNapster »

nice hast du die TS-daten vom Crossi?
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Re: Auf ein neues: USA DC 56k online

Beitrag von dromdnb »

nope, kannst die mir ja per pn schicken, ab wann seid ihr denn dann on?
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Auf ein neues: USA DC 56k online

Beitrag von MexxNapster »

so also ab 20Uhr und der TS Server: ts.nitrado.net:15750
Benutzeravatar
Amortis
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Auf ein neues: USA DC 56k online

Beitrag von Amortis »

Also... Ich hab im Moment meinen DC bei Dragoon, aber es ist alles da was ich brauche um online zu kommen und die Hilfe Crunchback zum laufen zu bekommen nehme ich gerne an...auch wenn das sich Zeit technisch sich noch etwas hinziehen dürfte.
Bild
Bild

2000 Shen Mue 1
2001 Shen Mue 2
2015 Shen Mue 3 successfully founded
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Auf ein neues: USA DC 56k online

Beitrag von DragoonC »

ich komm dann auch die nächsten Tage mal online wenn ich die Einstellungen gemacht hab auf der DC und meiner Fritzbox
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste