Zugehörigkeit PSO DC (Guildcard)

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Antworten
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Zugehörigkeit PSO DC (Guildcard)

Beitrag von IDenZI »

Wie bereits mal kurz angeschnitten - Warum tragen wir in unserer Guildcard nicht die Forums-URL, damit wir mehr Leute erreichen?

Vorschlag wäre zum Beispiel:

DC / V(1 oder 2) / SEGA-DC.de

Oooder schämt ihr euch etwa für das Forum? ;)

Auch wenn die Verantwortlichen mich vielleicht dafür rügen werden:

JEDER, der das Clantag trägt und bereits ein aktives Mitglied im Forum ist, bekommt einen GARANTIERTEN Auftritt im nächsten Stream! :mrgreen:

Noch weitere Vorschläge oder bringe ich gerade zuviel Wind in die Sache?
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Zugehörigkeit PSO DC (Guildcard)

Beitrag von EDE07 »

meinen segen hast du! der wind hier weht seit dem stream ja schon recht stark und wie man sieht kommt es dem forum zugute. es erscheinen zwar hin und wieder noch spiele aber die dreamcast community ist sicherlich nicht mehr so stark wie noch vor ein paar jahren, was natürlich auch der zeit geschuldet ist. also was spricht dagegen als gemeinschaft aufzutreten und so andere fans für das forum zu mobilisieren? jeder neue kopf bringt erfahrungen & ideen mit. die dreamcast dankt es euch!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zugehörigkeit PSO DC (Guildcard)

Beitrag von Stardragon »

Ich bin eigentlich ungern der advocatus diaboli, aber ich fürchte, dass das wenig bringen dürfte. Bisher sind praktisch alle deutschsprachigen Spieler auf den Sylverant-Servern hier vertreten oder kennen das hier. Und die Community ist nun mal nur deutsch. Mitmachen tue ich dennoch gerne. Muss ich doch mal Werbung über die SCHTHACK-Server laufen, um die letzten DCler einzusammeln ;)

P.S.: Das dürfte zwar nicht wirklich was dran ändern, aber was haltet ihr generell von einem englischsprachigen Bereich hier am Board? Also ein Unterforum. Damit anderssprachige sich wenigstens beteiligen könnten? Weh tun dürfte es nicht.

Edit: Gerade beim Eintragen gemerkt. Da ist noch Platz drunter für "Jeden Mittwoch 18-22Uhr auf Altimira" :wink:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Zugehörigkeit PSO DC (Guildcard)

Beitrag von IDenZI »

Stardragon hat geschrieben:Ich bin eigentlich ungern der advocatus diaboli, aber ich fürchte, dass das wenig bringen dürfte. Bisher sind praktisch alle deutschsprachigen Spieler auf den Sylverant-Servern hier vertreten oder kennen das hier. Und die Community ist nun mal nur deutsch. Mitmachen tue ich dennoch gerne. Muss ich doch mal Werbung über die SCHTHACK-Server laufen, um die letzten DCler einzusammeln ;)

P.S.: Das dürfte zwar nicht wirklich was dran ändern, aber was haltet ihr generell von einem englischsprachigen Bereich hier am Board? Also ein Unterforum. Damit anderssprachige sich wenigstens beteiligen könnten? Weh tun dürfte es nicht.

Edit: Gerade beim Eintragen gemerkt. Da ist noch Platz drunter für "Jeden Mittwoch 18-22Uhr auf Altimira" :wink:
Ich gebe dem "Anwalt des Teufels" mal ein bisschen Recht ;)

Ein englischsprachiger Bereich klingt super, verlangt aber auch entsprechende, weiterführende Administration.

Ich würde vorschlagen, dass wir das ganze nach wie vor in kleinerem Kreis führen mit Zugehörigkeit auf der Karte, man ist ja am Anfang.

Nagelt mich nicht fest, aber die Sylverant Server Software ist ja open Source - Wenn alles gut läuft nächstes Jahr, könnten wir ja zusammenschmeißen und einfach einen eigenen Server klarmachen?

Ich meine ja nur, ausgeschlossen ist es nicht...

Theoretisch machbar - Bestimmt würde sich Blue Crab auch freuen! ;)

An den Kosten soll es nicht scheitern, haha =D
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zugehörigkeit PSO DC (Guildcard)

Beitrag von Stardragon »

Noch ein leerer Server mehr? Im Prinzip gibt es genügend Sylverant-Server, es mangelt eher an Spielern. Sofern hier nicht ein Anwendungsentwickler unter uns weilt, der dann eigene Sachen auf dem Server ausprobieren und implementieren will, denke ich, würde sich Blue Crab mehr darüber freuen, wenn wir die vorhandenen Server nutzen und ihm lieber was für seine Arbeit spenden ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Zugehörigkeit PSO DC (Guildcard)

Beitrag von IDenZI »

Habe ihn schon vor nem Monat mal "direkter" kontaktiert und habe gefragt, wie ich ihm etwas zukommen lassen via PayPal z.B.

Er sagte, dass das nicht vorgesehen ist, sondern es freut ihn mehr, dass ich so happy bin.

Die Werbetrommel zu rühren wäre auch nicht verkehrt - Seine Facebookseite hat nur 39 Likes, was ich sehr schade finde.
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Zugehörigkeit PSO DC (Guildcard)

Beitrag von IDenZI »

Bin Offline am Drücker - Einfach melden! =D
Bei Fragen - Fragen! ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste