PSO Online auf Sylverant

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

PSO2 kommt ja zu uns, da werde ich dann sicher in der ersten Zeit dort zusehen sein, abends, morgens am We usw.... Aber mache oft was anderes auch, ... andere Spiele kommen uch noch :D Arbeit, Mädel, Sport....... :D
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von DC-Allstar »

Ich könnte heute ab 23 Uhr :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Hätte sogar klappen können. Zocke aber entspannt gerade Shenmue wenn ich zeit habe... ich versuche hier heute Abend mal reinzuschnuppern wenn ich bock auf PSO haben sollte :-P
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von DC-Allstar »

Dann sag an ob was geht. Ich wäre ab 22 Uhr am Start - Shenmue 1 und 2 HD hab ich letzte Woche beendet :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Hi ho, komme gerade vom Sport und bin platt muss ich sagen... esse jetzt was, hau mir dabei 1-2 folgen Star Trek: Enterprise rein und segne dann die Nacht :D

Ich guck aber das ich mir mal alles bereitstelle die TAge und einmal gucken ob ich mit meinem Char usw noch online komme, dann beende ich Shenmue HD so beiläufig und dann daddeln wir!! Will mich auch noch bisschen auf PSO2 anfixen, deswgeen eins nach dem anderen :D
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stomina »

So, also die Einrichtung des BBAs bei dem Kumpel hat nicht funktioniert. Nach 3 Stunden mit diversen Anleitungen hatte ich erst mal keine Lust mehr. :? Bevor ich einen neuen Versuch starte kann ich aber gerne mal mit dem guten alten Modem on kommen.

Soweit ich das mitbekommen habe seid ihr ja auch in etwa Level 100 von daher passt das ja schon mal ganz gut. :wink:
Discord oder Teamspeak wäre auch kein Thema. Mit meinem Wireless Headset kann ich dann locker im Wohnzimmer zocken. Zur Not ist auch noch eine Dreamcast Tastatur vorhanden...
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Kann später mal Screenshots von meiner Konfig machen, ist uralt, aber läuft immer noch :D

mit welchem Browser habt ihr die Einstellungen gemacht?

btw kränkel ich wohl ein bisschen, kann sein dass ich am we viel zeit zum zocken habe :D Will es aber nicht versprechen !!
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von DC-Allstar »

Ich komme heute erst von nem WE Trip zurück. Ab ca 21 Uhr hätte ich aber Zeit :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Weiss noch nicht wie mein Tag so ausschaut. Gibt bis heute Abend schönes Wetter :-P

Versuche mich mal gegen 21Uhr zu melden :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Hi, also ich war gerade online. Habe hier alles zusammen gesucht weil ich im Januar umgezogen bin, erst hat die DReamcast 5 mal nen Reset gemacht, was ich nicht unbedingt gut fand weil ich teilweise schon online war und habe das dann hinter her mit Virtua Tennis getestet bevor mir mein Account oder Char davon geschrottet wird...
Habe dann bisschen Klebeband um den Pin gemacht der für den Deckelkontakt zuständig ist und dann blieb die Konsole erstmal an..

Aber bereit steht jetzt wieder alles.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Maturion »

Habe die kommende Woche Urlaub, da werd ich meine DC endlich wieder startklar für eine machen. @Stomina: willkommen zurück nach so langer Zeit. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Also hoffen wir mal das meine DC das noch mitmacht, hatte sie auch mal für ganz billig erworben vor ca. 2 Jahren weil meine eigentliche Dreamcast aus der Zeit früher nichts mehr lesen wollte :/ Ich werde sie die Tage hin und wieder mal versuchen laufen zu lassen, "wer rastet der rostet" ca. 1 Jahr jetzt nicht mehr angewesen...

Meine Schicht in dieser Woche geht bis 15:30, aber es ist sehr geiles Wetter, also werde ich wahrscheinlich Nachmittags/früher Abend immer unterwegs sein. Mir schwebt da Dienstag und Donnerstag ca. ab 21Uhr (bin da schwimmen, bin meistens so 21:30, mal eher, mal etwas später Zuhause...) Da ich um 6 wieder raus muss dann so bis 24Uhr Zockerei ;D

Lange Rede, kurzer Sinn, morgen oder Donnerstag ab ca. 21:30? :)

edit: mal was anderes!

Ich bin gestern ja 2-3 kurz online gewesen, beim ersten mal hatte ich 3 Schiffe zur Auswahl, sah irgendwie merkwürdig aus, dann ist meine Dreamcast nach 2 min in der Lobby resettet und danach hatte ich ein Schiff mehr... !?!?! Palmacosta kam dann dazu, bzw fehlte erst...
Hatte das Problem glaube ich noch nie :D
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Stomina »

mickschen hat geschrieben:Kann später mal Screenshots von meiner Konfig machen, ist uralt, aber läuft immer noch :D
mit welchem Browser habt ihr die Einstellungen gemacht?
Hey mikschen, danke für das Angebot. Zuerst habe ich den BBA mit dieser Anleitung und dem XPD Browser eingerichtet: https://www.youtube.com/watch?v=EUWW_mXaqJg Alles Schritt für Schritt und zu zweit alles nochmal geprüft, aber die Test-Verbindung wollte nicht klappen und im Spiel hieß es ich sollte die Provider Einstellungen nochmal prüfen.

In dem ebenfalls mit bei XPD enthaltenen Internet Settings Adjuster hatte ich vorher mal die IP Adresse 138.197.20.130 von Sylverant angegeben. Nach der BBA Config waren hier jedoch alle Einträge wieder weg. Soweit ich das verstanden habe kann man sich diesen Eintrag auch sparen wenn man die Boot-CD von Sylverant nutzt?

Mit Dr. DNS und einer statischen IP habe ich es bisher noch nicht ausprobiert. Diese Anleitungen habe ich dazu noch gefunden: http://www.dreamcastarena.com/how-to-pl ... -dreamcast und
https://dreamcast-talk.com/forum/viewtopic.php?t=274 wobei die Dreamcast-Talk Server wohl schon länger down sind.

Ich weiß nun nicht so recht wo ich als Nächstes ansetzen soll... :?

Danke im Voraus :D
Maturion hat geschrieben: @Stomina: willkommen zurück nach so langer Zeit. :)
Dankeschön! :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Hi Stomina,

also ich weiss nicht wie fit du bist in den Sachen IP Settings usw. Deswegen erstmal die Fragen von mir.
Die Anleitung im Video ist gut, nur hast du auch den selben IP Bereich? das solltest du prüfen, denke mal du hast einen pc, dann gib in powershell oder cmd einfach mal "ipconfig /all" ein und gucke nach. Das Standartgateway ist einfach die 1 aus deinem NEtz.(Steht aner auch unter ipconfig /all) Die IP die er wählt ist einfach eine freie. Sagen wir mal du hast den Bereich 192.168.178.0, dann ist ....1 das Gateway und nimm für die Dreamcast dann auch einfach die 192.168.178.99, kannst aber auch alle anderen IP´s außer 0,1 und 255 nehmen., außer die die schon belegt sind, Smartphone, TV, Xbox, Pc usw... Da guck am besten mal in deinem router, aber die .99 wird mit 99% wahrscheinlich frei sein :-P

Versuche es erstmal in dem du die DNS Adresse von Sylverant eingibst. Benutze die originale CD von PSO2. Manche router kommen auch nicht damit zurecht wenn du eine statische IP wählst. Btw, welchen Router hast du?

Dazu kommt erst auch noch die Frage, welchen BBA habt ihr gekauft? Es gibt zwei und mit dem einen kannst du soweit ich weiss überhaupt nicht online spielen, glaube das war der aus den USA...

Also kurz:
-prüfe deinen IP Bereich und mach das dann genauso wie in dem viedeo nur mit deinem IP Bereich...
-Subnetz denke ich wird der gleiche sein, außer ihr habt schonmal ein riesen netz erstellt oder so, denke ich aber nicht, schaue einfach mal in deinen router
-und ggfls. musst du mal die ip an dem router reservieren, wenn der router Probleme macht mit DHCP funktion, also automatische vergabe der IP´s und feste IP die die Dreamcast braucht...(glaub Dreamcast und DHCP funzt nicht so richtig, kannst du aber auch mal versuchen wenn du das auf auto stellst)


Aber keine Angst, sind nur paar Kleinigkeiten dann sollte das laufen. Und er speichert die Option mit dem DPP, nur wenn du sie wieder aufrufst sind die raus gelöscht. Wenn ihr den falschen BBa habt dann ist doof... ob man dann die dc an ein Raspberry damit connecten kann weis sich nicht... ich habe mir damals den richtigen aus japan gekauft, hat mich 200DM gekostet (glaube ich ^^)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von mickschen »

Habe gestern meine DC gezockt und sie hat sich nicht verabschiedet, wollen wir hoffen dass es heute abends nicht passiert, Bin ab ca. 22Uhr online... ich gucke wo mehr los ist und werde auf dem best besuchtesten Schiff sein. Heiße mickschen, wie immer ^^
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste