neue Dreacmast HDMI Box von Beharius

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: neue Dreacmast HDMI Box von Beharius

Beitrag von mickschen »

cool... mal gucken was es kosten wird...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neue Dreacmast HDMI Box von Beharius

Beitrag von Stardragon »

Beeindruckend, mal schauen, was das Teil am Ende kann. Was ich so weit rauslesen konnte:
- Prinzipiell eine VGA-Box mit nachfolgendem VGA/HDMI-Konverter
- Kein Lag
- kein Upscaling
- kein Deinterlacing
- Gleiches Ratio-Problem, wie bei allen VGA-Boxen (Ist ein bekanntes Problem wegen der Auflösung der DC im VGA-Mode)

Kein Upscaling ist nicht unbedingt schlecht. 480p wird einfach durchgereicht, also liegt das upscaling beim Fernseher. Gibt ja durchaus einige, die das vernünftig von 480p hinbekommen. Ein Upscaler wäre teuer bzw. Qualitativ nicht so gut gewesen (Lag, Bildqualität). Oder beides. So hat jeder selbst die Wahl. Jeder kriegt das Ding an den TV, wer mehr will, hat wahrscheinlich eh schon einen entsprechenden TV oder einen Upscaler.

So weit ich das rauslese, kann man das Ding wohl nicht im 15KHz-Mode betreiben, wahrscheinlich ist das auch nicht so einfach möglich. Würde heißen, es geht nur, was im VGA-Mode läuft bzw. mit einem Trick dazu gebracht werden kann. Preis dürfte auch spannend werden.

Beharius sagt selbst, das Gerät ist für Leute gedacht, die eine einfache Lösung ohne Modding wollen. Der Rest hat entsprechenden Upscaler (oder mehrere) und/oder wartet ob der OzOnE-Mod irgendwann mal Realität wird und soviel taugt, wie er verspricht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: neue Dreacmast HDMI Box von Beharius

Beitrag von Nephil »

Klingt echt interessant, aber ich warte lieber mal erste Testergebnisse ab.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neue Dreacmast HDMI Box von Beharius

Beitrag von Stardragon »

Das tun wir alle, wobei Beharius weiß, was er tut und bei den Specs mit der reinen Wandlung nicht allzu viel schief gehen kann.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste