controllerport defekt, gestört?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
canibus
Grünschnabel
Grünschnabel

controllerport defekt, gestört?

Beitrag von canibus »

Hi,
ich hab mit meiner dc da ein kleines problemchen, und zwar funktionieren die controller auf einmal nicht mehr, sobald ein spiel geladen hat, also sie funktionieren ÜBERHAUPT GAR NICHT MEHR:

Hat jemand schonmal dasselbe Problem gehabt?

Helft mir, ich hab keinen Bock auf noch ne DC kaufen^^
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

hatte auch mal das problem.hatte 2 pads,die beide nicht mehr 100 %geklappt haben.da hab ich beide kabel enden abgeschnitten und an das jeweils andere pad gemacht.und als ich sie ausprobieren wollte hat nix mehr geklappt...da musste ich meine dc in reperatur bringen.war wohl kurzschluss
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

du sagst sobald du ein Spiel geladen hast !?!
Gehen die Pads denn im DC-Menü noch?
Bild
canibus
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von canibus »

ja genau, das passiert mir bei meinen street fighter games, im menü funktionieren die pads noch, aber wenn das spiel geladen ist, dann auf einmal nicht mehr
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

okay dadurch wird das Problem immer verzwickter. Habe keine Ahnung wie das zustande kommt und bisher habe ich auch noch nie von so einem Problem gehört :(
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hab das gleiche Problem, nur bei mir gehn die Pads nichtmal mehr im Menue, und die VM piept auch nicht, so als sei alles tot ... :(
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Gast
Hab das gleiche Problem, nur bei mir gehn die Pads nichtmal mehr im Menue, und die VM piept auch nicht, so als sei alles tot ... :(
Wahrscheinlich ist alles tot. Versucht einfach, irgendwo eine (defekte) DC, z.B. mit Laufwerksschaden, zu ergattern. Die Controlleranschlüsse kann jeder Laie (wie ich ;)) austauschen, ist echt ganz easy!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

alloha wen der game port nicht mehr will habe ich da einen trick das ist meistens nur ein kontackt ausgeleiert den muste etwas herunterbiegen aber vorsichtig! so war es bei mir vor einigerzeit mal erst ging ein port nicht mehr dan habe ich halt nen andren genommen bis keiner mehr wolte dan habe ich die dc auseiandergebaut und den game port freigelegt und den oberren kontackt etwas heruntergebogen das der wiederauf die kontacktfleche des steckers kommt (die kontacktfleche ist wen du auf den stecker deins kontrolers schaustganz oben) das hat bei mir zumindestens geholfen ist zwar ne fummellei aber es ging :D
no Dreamcast no fun :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 281 Gäste