Hanzo, Kuro und Toro bald wieder verfügbar

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
Moody
Grünschnabel
Grünschnabel

Hanzo, Kuro und Toro bald wieder verfügbar

Beitrag von Moody »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es schon alle Interessenten unter euch mitbekommen haben, aber aktuell könnt ihr wieder die VGA-Boxen bei Beharbros vorbestellen.
Ausgeliefert werden sollen die guten Stücke laut deren Website bereits Ende Juni, allzu viele werden die Jungs auch nicht produziert haben.

Für alle, die davon noch nie gehört haben oder sich informieren möchten, hat Stardragon hier im Forum ausführliche Testberichte/Reviews geschrieben.
Gabberlein
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hanzo, Kuro und Toro bald wieder verfügbar

Beitrag von Gabberlein »

schöner Adapter aber für den Preis von $80,00 finde ich ihn schon was Teuer.
Benutzeravatar
Moody
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hanzo, Kuro und Toro bald wieder verfügbar

Beitrag von Moody »

Ich denke es kommt ganz darauf an, ob einem die zusätzlichen Features (Scanlines, Leuchtstärkeregelung & RGB) die Mehrkosten wert sind.
Für mich sind sie das nicht, deshalb habe ich mir die Kuro bestellt, deren Preis im Vergleich mit anderen VGA-Boxen absolut angemessen ist.
Benutzeravatar
remaxx
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hanzo, Kuro und Toro bald wieder verfügbar

Beitrag von remaxx »

Mich würde ja mal interessieren, ob sich so eine VGA Box an einem aktuellen LCD Full HD TV überhaupt rentiert oder ob man mit dem regulären RGB SCART Kabel nicht auch bestens bedient ist ?
Benutzeravatar
Moody
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hanzo, Kuro und Toro bald wieder verfügbar

Beitrag von Moody »

Kurz gesagt: Es gibt praktisch nichts, was sich bei der Dreamcast mehr lohnt, als die Anschaffung einer VGA-Box (besonders an einem aktuellen TV)!

RGB SCART liefert nur ein 480i Signal (Halbbilder), während über VGA 480p (Vollbilder) und damit die doppelte Auflösung ausgegeben wird.
Das Bild entspricht also genau dem, was die Konsole intern berechnet, ohne das das Bild wesentlich verschlechtert wird.

RGB SCART ist nur für die Spiele interessant, die nicht über VGA ausgegeben werden können und stellt dafür die beste Alternative dar.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Hanzo, Kuro und Toro bald wieder verfügbar

Beitrag von Stardragon »

Wofür schreibe ich die Tests eigentlich? ;)

VGA-Boxen lohnen sich gerade bei modernen Flachbildschirmen, allein schon, weil der Input Lag über VGA in der Regel etwas geringer ist, als über RGB. Den Unterschied sieht man. 80,- $ sind nicht teuer für eine handgefertigte Kleinserie. Da steckt ja kein Unternehmen und auch keine industrielle Fertigung hinter. Lediglich die Platinen werden in China gefertigt, aber das wird alles noch per Hand bestückt und zusammen gebaut. Mit dem Fall des Euro sieht das jetzt natürlich etwas bitterer aus, als noch vor einem Jahr. Aber die Geräte sind es wirklich wert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
remaxx
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hanzo, Kuro und Toro bald wieder verfügbar

Beitrag von remaxx »

Stardragon hat geschrieben:Wofür schreibe ich die Tests eigentlich? ;)
Ups ? Testbericht ? Wo denn ? Muß ich irgendwas übersehen haben. :shock:
@Beide: Danke euch für die Infos. Müßte ich jetzt nur nochmal überprüfen, wie sich dies bei 100Hz Röhren TVs verhält ?! Ein Loewe Calida steht ja noch bereit, exakt für die alte Gen.

EDIT: Lange Rede, wenig Sinn. Hab soeben die Hanzo Box bestellt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Hanzo, Kuro und Toro bald wieder verfügbar

Beitrag von Stardragon »

Die Threads sind irgendwann auch mal etwas tiefer bzw. auf Seite 2 gerutscht. Damit der nächste nicht auch suchen muss:
Hanzo & SLR
http://www.segacity.de/viewtopic.php?f=2&t=5777
Toro
http://www.segacity.de/viewtopic.php?f=2&t=5814
remaxx hat geschrieben:EDIT: Lange Rede, wenig Sinn. Hab soeben die Hanzo Box bestellt. :mrgreen:
Gute Entscheidung ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste