Dreamshell ISO SD Problem - schwarzer Bildschirm

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Cattani1972
Neuling
Neuling

Dreamshell ISO SD Problem - schwarzer Bildschirm

Beitrag von Cattani1972 »

Hallo Dreamcast-Fans,

ich habe mir für meine Dreamcast einen SD-Kartenadapter gekauft, um meine Spiele zukünftig über die SD Karte zu laden und zu spielen. Leider funktioniert das Ganze noch nicht so richtig. Ich habe mir für die Kartenadapter das Programm Dreamshell 4.0 RC1 mit dem ISO Loader besorgt. Dieser erkennt meine Speicherkarte auch ohne Probleme, auch die ISOs darauf werden korrekt angezeigt. Starte ich aber mit dem Filemanager oder mit dem ISO Loader ein ISO, kommt nach dem "executing" ein schwarzer Bildschirm und die Dreamcast verabschiedet sich. Meine Spiele selbst zu rippen funktioniert auch nicht. Die Statusanzeige bleibt bei Null MB und Null Prozent. Ich habe mir ein CDI File aus dem Internet besorgt und es mit SDISO Multimaker in ein ISO umgewandelt. Aber auch bei dem Ladevorgang bleibt der Bildschirm nach der "executing" Meldung schwarz. Ich habe verschiedene ISOs probiert, aber nicht eins funktioniert. Ich habe meine 8 GB Speicherkarte gegen eine schnellere 1 GB ausgetauscht, aber auch damit funktionert es nicht. Also schliesse ich einen zu langsameren Datentransfer aus. Ich habe im Forum des SDISO Multimakers auch die Testdatei DCplaya getestet. Erstaunlicherweise funktionierte der DCplaya ohne Probleme von der SD-Karte nachdem ich ihn wie die Spiele-ISOs mittels SDISO Multimaker umgewandelt hatte.

Da ich leider nicht mehr weiss was ich noch probieren könnte, hoffe ich das mir vielleicht jemand hier weiterhelfen kann.

Vielen Dank und viel Spass beim Zocken :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste