Dreamcast fullscreen

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Dreamcast fullscreen

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Hab grad videos gesehen da haben die auf nem 47 zoller led fullscreen ohne das es gestreckt ist wtf will das auch:))))))) hab im 4:3 mode links und rechts 2 fette balken auf meinem 47 zoller :cry:
cyrex
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast fullscreen

Beitrag von cyrex »

Kann ja nur mit der Zoom-Funktion des TV gehen, da die DC eben nur 4:3 ausgibt.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Dreamcast fullscreen

Beitrag von Acrid »

Oder es waren Spiele, die einen Widescreen Modus haben. MSR, Rayman 2, Toy Commander, Wacky Races, ... Aber ansonsten ist es so, wie Cyrex bereits sagte.
Benutzeravatar
JohnnyWohlfahrt
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast fullscreen

Beitrag von JohnnyWohlfahrt »

Oder es wurde mit Emulatoren gezockt. Meines Erachtens nicht zu empfehlen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast fullscreen

Beitrag von Maturion »

Emulatoren können die Grafik aber teils wirklich verschönern - hochskalieren, Kantenglättung, Bildfilter, etc. Dafür werden viele Spiele nicht richtig emuliert, es gibt Grafikfehler, Ruckeln oder Abstürze. Meiner Meinung nach kommt aber der beste Emulator nicht an das Spielgefühl des Originals ran.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Taro
Routinier
Routinier

Re: Dreamcast fullscreen

Beitrag von Taro »

Vor allen Dingen können Emulatoren keine Originale abspielen, da es kein GD-ROM Laufwerk für den PC gibt.
Es ist nicht anzunehmen das sich ein "Normalspieler" hinsetzt und seine Dreamcast-GD´s rippt, dafür ist die Technik zu kompliziert und aufwendig.
Wer also Dreamcast-Spiele auf einem Emulator zocken will ist somit auf Kopien aus dem Netz angewiesen.
nullDC (ein bekannter Dreamcast-Emulator für den PC) arbeitet z. B. mit CDI-Image Files bei denen jedoch manchmal Sachen wie z. B. Zwischensequenzen fehlen, damit die Daten auf eine normale CD-ROM gebrannt werden können.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast fullscreen

Beitrag von Antidote »

Ich habe mir einen Wandler/Skalierer gekauft.
Der gibt bis 1080i meiner Dreamcast (über vga aus).
Habe ich mir gekauft, um ein vernünfiges Signal an meine Capturebox zu bekommen.
Werde das mal diese Woche aufbauen und posten.
Ist nicht ganz was Du wolltest, aber 1080 wirkt schon anders als 480 :)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: Dreamcast fullscreen

Beitrag von Taro »

Antidote hat geschrieben:Ich habe mir einen Wandler/Skalierer gekauft.
Der gibt bis 1080i meiner Dreamcast (über vga aus).
Habe ich mir gekauft, um ein vernünfiges Signal an meine Capturebox zu bekommen.
Werde das mal diese Woche aufbauen und posten.
Ist nicht ganz was Du wolltest, aber 1080 wirkt schon anders als 480 :)
Soll keine Kritik sein, aber ich bin ich mal gespannt wie das aussieht ! :o
Eine VGA Auflösung von 640 x 480 in 4:3 wird auf 1920 x 1080 in 16:9 aufgeblasen.
Wird das Bild gestreckt oder gestaucht, werden Kreise zu Elipsen und haben die Figuren dann Eierköpfe ?
Fragen über Fragen :roll:
Deshalb bitte unbedingt mal aussagekräftige Bilder posten.
Taro
Routinier
Routinier

Re: Dreamcast fullscreen

Beitrag von Taro »

Antidote hat geschrieben:Ich habe mir einen Wandler/Skalierer gekauft.
Der gibt bis 1080i meiner Dreamcast (über vga aus).
Habe ich mir gekauft, um ein vernünfiges Signal an meine Capturebox zu bekommen.
Werde das mal diese Woche aufbauen und posten.
Ist nicht ganz was Du wolltest, aber 1080 wirkt schon anders als 480 :)
Wie sieht´s denn aus, gibt´s in dem Bereich schon was neues ?
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamcast fullscreen

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Ich habs auch mit vga hdmi scalierer versucht:)))) die farben sind besser aber das bild ist nicht soo scharf wie mit meiner blaze vga box :D bleib bei vga und spiel im 4:3 auf meinen 116 led :P
Taro
Routinier
Routinier

Re: Dreamcast fullscreen

Beitrag von Taro »

Antidote hat geschrieben:Ich habe mir einen Wandler/Skalierer gekauft.
Der gibt bis 1080i meiner Dreamcast (über vga aus).
Habe ich mir gekauft, um ein vernünfiges Signal an meine Capturebox zu bekommen.
Werde das mal diese Woche aufbauen und posten.
Ist nicht ganz was Du wolltest, aber 1080 wirkt schon anders als 480 :)
Sehr geehrter Herr Antidote, ihre obenstehende Nachricht ist nun schon bald 2 Wochen alt, und ich (und bestimmt andere auch) warten immer noch auf Ihren Erfahrungsbericht :cry:
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Re: Dreamcast fullscreen

Beitrag von Bulletstorm1811 »

So schauts aus taro :D
Taro
Routinier
Routinier

Re: Dreamcast fullscreen

Beitrag von Taro »

Sehr geehrter Herr Antidote,

ich finde, nach nun schon 2 1/2 Wochen ist es Zeit für den von Ihnen angekündigten Erfahrungsbericht, auf den einige hier schon gespannt warten.

Scheinbar hat es aber ein "Foren-Kaiser" nicht nötig, auf Anfragen von "niederem Volk" zu reagieren und zu antworten.
Auch wenn vielleicht aus privaten Gründen ein Test der erwähnten Hardware noch nicht möglich war oder dieser nicht erfolgreich verlaufen ist, so wäre es doch vielleicht ganz nett, das "Volk" wenigsten darüber zu informieren.

Aber hier im Forum scheint es wie im richtigen Leben zu sein: Die "Regierenden" hüllen sich bei Anfragen in Schweigen, und das "Volk" steht blöd da.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast fullscreen

Beitrag von Antidote »

Lieber Herr Taro ***Und da eine Seitenbeschreibung wohl wichtig erscheint*** "Dreamcast Freund" ;)

Leider habe ich ein kleines Häkchen bei "Mich benachrichtigen..." vergessen und somit keine Postneuigkeiten erhalten.
es ist richtig, dass ich zeitlich einfach nicht dazu gekommen bin...
damit ich mich hier nicht rechtfertigen muss, werde ich jetzt mal keinen weiteren Zeitraum nennen :)
Werde es aber tun... Sorry, aber mein kleiner Spielebereich wurde nun von einem DC-Kiosk gefüllt und daher herrscht hier noch ein reines Chaos!!

Aber.... ich kümmere mich.


ps: Häckchen gesetzt!! :twisted:
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 431 Gäste