Dreamcast Laser defekt?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
kunigunde
Neuling
Neuling

Dreamcast Laser defekt?

Beitrag von kunigunde »

Ich habe vor ein paar Tagen eine Dreamcast gebraucht gekauft, diese lief auch 2 Tage lang ohne irgendwelche Probleme. Dann habe ich gestern ne gebrannte CD mit Hombrew eingelegt, welche auch geladen wurde. Als ich dann aber wieder ein Spiel einlegen wollte, original GD, die ein paar min vorher noch gelaufen ist, wurde sie nicht mehr erkannt. Seit dem erkennt das Laufwerk weder GDs, gebrannte CDs noch normale Audio CDs (alles ohne Kratzer). Man hört auch nicht die typischen Ladegeräusche, obwohl die Scheiben normal andrehen beim Schließen des Deckels.

Kann es denn wirklich sein, dass ein Laser nach einer gebrannten CD dejustiert ist, bzw. könnte nachjustieren noch helfen? Oder ist es wahrscheinlicher, dass der Laser hinüber ist. Wie gesagt vorher wurden alle GDs und CDs problemlos erkannt und ein paar min später gar keine mehr, kann ein Laser sich so schnell dejustieren? Habe schon versucht mit nem Q-Tip die Linse zu reinigen mit nem Tropfen Glasreiniger und dann mit der trockenen Seite wieder abgetrocknet, hat leider nix gebracht. Werde mich die Tage mal mit nem Kumpel, der sich besser mit sowas auskennt als ich, das Justieren probieren. Wenn das net klappt ist meine Konsole wahrscheinlich nicht mehr zu retten zumindest nicht kostengünstiger als gleich ne neue zu holen, oder?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste