Hardware Fragen

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
yarimar
Neuling
Neuling

Hardware Fragen

Beitrag von yarimar »

Hi all!

Habe eine Frage zur bekannten Laser-Justierung.

Bei mir ist zB. Virtua Tennis und Soul Calibur gar net spielbar.

Die Laser-Justierung hab ich mit mehreren Vorwiderständen probiert. Bereich circa 500-1000Ohm

Diese beiden Games verweigern komplett (Soulcalibur) bzw. VirtuaTennis wirft mich zurück ins Hauptmenu (da wo steht Spiel, Speicherkarte, Einstellungen usw), sobald ein Match gestartet wird. Zu mehr als einem Ballwechsel kommt es garnicht.

Die Sache mit den Zahnstochern am Netzteil habe ich auch getestet. Das soll das sporadische Neu-Starten der Konsole vermeiden. Meine Konsole macht ja aber kein Reset, oder sehe ich das falsch?

Eine Behandlung des Lasers mit Wattestäbchen habe ich auch schon gemacht. Hat aber auch nicht geholfen.

Die 2 Pins der Netzteil-Buchse scheinen auch keinen Spiel zu haben, so dass die Spannung von Steckdose übers Kabel zur Konsole stabil anliegen müsste.

Um einen Tausch des Lasers zu vermeiden hatte ich die Idee, das Datenkabel (Flachbandkabel) zu tauschen. Was haltet Ihr, als alte Hasen davon?

A Propos Hasen: Frohe Ostern!

Die GD von Virtua Tennis ist, bis auf einen kleinen Bereich am äußeren Rand in einem sehr guten Zustand.

Soul Calibur is im Gegenzug dazu sehr schlecht. Mit dieser GD teste ich jedoch eh nicht, da mir da der Datenträger das Problem zu sein scheint.
Und da kommt meine zweite Frage: Hat jemand schon mal eine GD poliert?

cu
Yarimar
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste