Dreamcast Aufsteller

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Dreamcast Aufsteller

Beitrag von Mark83 »

also ich find den Fernseher zu klein :lol:
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Dreamcast Aufsteller

Beitrag von Mark83 »

bei ebay ist grad einer für 15€ ausgelaufen, war aber 250km weit weg. Irgendwie ärgere ich mich trotzdem dass ich ihn nicht gekauft hab, obwohl ich nicht wüsste wohin damit
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Dreamcast Aufsteller

Beitrag von Kakihara »

Mark83 hat geschrieben:bei ebay ist grad einer für 15€ ausgelaufen, war aber 250km weit weg. Irgendwie ärgere ich mich trotzdem dass ich ihn nicht gekauft hab, obwohl ich nicht wüsste wohin damit
:lol: Geht mir auch jedesmal so... Wobei ich nach einen suche der Maximal 50km entfernt steht... Weiter will ich mit dem Teil im Auto nicht fahren :roll:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Dreamcast Aufsteller

Beitrag von pladdi »

Ich habe jetzt auch durch Zufall und sehr Günstig einen Aufsteller bekommen.
Leider ohne Fernseher was aber das geringste Problem ist.
Weis jemand welche Fernseher ursprünglich in den Aufstellern drin waren?
Hab zwar einen, der ist aber nach Hinten zu Lang so das das Halteblech nicht mehr passt. :?
Piedpiper
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast Aufsteller

Beitrag von Piedpiper »

pladdi hat geschrieben:Ich habe jetzt auch durch Zufall und sehr Günstig einen Aufsteller bekommen.
Leider ohne Fernseher was aber das geringste Problem ist.
Weis jemand welche Fernseher ursprünglich in den Aufstellern drin waren?
Hab zwar einen, der ist aber nach Hinten zu Lang so das das Halteblech nicht mehr passt. :?
Bei meinem Aufsteller ist folgender Fernseher dirn: Panasonic TC-21S3MC/Z

Weiß einer, mit welchem Schraubenzieher man die Controllerhalterungen aufbekommt?
Sind Spezialschrauben.
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Dreamcast Aufsteller

Beitrag von pladdi »

Piedpiper hat geschrieben: Bei meinem Aufsteller ist folgender Fernseher dirn: Panasonic TC-21S3MC/Z

Weiß einer, mit welchem Schraubenzieher man die Controllerhalterungen aufbekommt?
Sind Spezialschrauben.
OK danke, werd mal schauen ob ich so einen noch irgentwo finde :roll:

Die Schrauben sind TORX größe "TX10" mit Loch!!! ganz wichtig, die Torx-Werkzeuge gibts nämlich auch ohne Loch, aber das passt nicht!
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast Aufsteller

Beitrag von Professor K »

So, hab mir jetzt mal den 10er TX Torx-Aufsatz mit Loch besorgt, aber die Lochbohrung ist irgendwie nicht groß genug :(
Will endlich mal speichern.
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Dreamcast Aufsteller

Beitrag von pladdi »

Professor K hat geschrieben:So, hab mir jetzt mal den 10er TX Torx-Aufsatz mit Loch besorgt, aber die Lochbohrung ist irgendwie nicht groß genug :(
Will endlich mal speichern.

Nicht groß genug? :roll: Ja, ich kenn sowas.
Hatte auch schonmal welche in verschiedenen Größen, bei denen die Bohrung nicht mittig war... :? kommt, wenn man billiges Werkzeug kauft. Lieber 'n € oder auch 'n'n € mehr ausgeben. :wink:
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast Aufsteller

Beitrag von Professor K »

So, hab noch mal nachgeschraubt :D auf 2 von 6 Schrauben passt der Torx. Leider noch 4 zu wenig :( . Also liegt es doch wohl an den Schrauben!!!
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast Aufsteller

Beitrag von NeoDC »

Da hilft wohl nur noch aufbohren ;)
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Aufsteller

Beitrag von jo!ghurt »

Hmmm. Ich habe das gleiche Problem. Bei mir sind die Controller extremst vergilbt und ich verzweifle schon seit längerem daran, die Controller herauszubekommen ohne mit hartem Zeugs ranzugehen und somit evtl. anderes zu beschädigen.

Niemand ne Idee?
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast Aufsteller

Beitrag von Professor K »

So, war noch mal im "Spezialspezialisten" :wink: Geschäft. Hab mir da einen sechskant Bit (kein Torx) mit Lochbohrung gekauft und siehe da es passt. Alle Schrauben gehen raus...................ohne bohren ohne Gewalt.
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Aufsteller

Beitrag von retrospiel »

Da gibt's doch bestimmt Sets mit Spezial-Bits, da sollte dann der Passende dabei sein.
Benutzeravatar
zagadka
Anfänger
Anfänger

Farben Dreamcast Aufsteller "Surf & Play"

Beitrag von zagadka »

Hallo,

ich habe gerade einen "Surf & Play" Aufsteller erworben und möchte ein paar Stellen an den Ränder ausbessern. Kann mir jemand einen Tip geben, um welche Farben es sich genau handelt beim blau und grau? Vielleicht kennt auch jemand die Firma, die die Aufsteller hergestellt hat. Für Tipps wäre ich dankbar.

zagadka
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 274 Gäste