Hilfe, DC lädt nix & lautes Laufwerksgeräusch

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Hilfe, DC lädt nix & lautes Laufwerksgeräusch

Beitrag von zilti »

Hallo zusammen,
Heute nachmittag habe ich meine DC im Wohnzimmer aufn Tisch gestellt mit allen Kabeln dran um das Ding wiedermal zu justieren (ist i-wie immer mal wieder nötig). Ich bin dann schnell in die Küche und dann ist die Katze in das Kabel gerannt und hat die laufende DC runtergerissen. Danach lief natürlich erstmal nix mehr. Also mal Deckel weg, Laufwerk angucken, und dann hab ich gesehen, dass dieses Metallstäbchen mit der Spirale aus der Halterung gesprungen ist (auf der CD-Puck-Seite). Ich hab das Ding dann wieder in diese Vertiefung zurückgedrückt. Dann hat die DC beim Verschieben des Lasers komische mechanische Geräusche gemacht und las nichts mehr (beim Einschalten beschleunigte das Laufwerk normal und liess dann die Disc ausrotieren). Ich fand heraus, dass sich das Zahnrädchen auf dem Spiralstäbchen etwas verschoben hatte und sich dann dank einer Vertiefung auf der Oberseite mit dem benachbarten Zahnrädchen bei jeder Umdrehung verhakte. Also schob ich es etwas nach unten. Das Geräusch ist zwar leiser geworden, aber immer noch da. Und Discs werden immer noch nicht gelesen...
Was kann ich jetzt noch tun? DC wegschmeissen? Und: Wenn das Justierzahnrädchen mit der flachen Seite oben eingestellt ist, ist es dann immer derselbe Widerstand, egal wie oft es ganz gedreht wurde?
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste